Lieferung mit DHL

• Da ich weiss, dass sich viele von euch auch schon div. autoparts liefern liessen mal 'ne Frage:

Ich hab vor längerer Zeit von Deutschland einen neuen Frontgrill bestellt. Nun hab' ich seitens Händler die Info bekommen, dass die Lieferung am Dienstag per DHL versandt worden sei. Hab' ihn nach der Pack-ID gefragt, doch noch keine Antwort erhalten....

Da ich tagsüber nie zu Hause bin... was geschieht eigentlich mit dem Packet, wenn ich dieses für den Kurier nicht gegenzeichnen kann?

Wird dies dann auf der normalen Post hinterlegt und ich kann dies anschliessend abholen? Oder wie läuft dies?

• Normalerweise versuchen sie's 1,2 Mal zuzustellen und anschliessend musst du einen Liefertermin vereinbaren. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du das Paket in Ihrem Depot abholst.

• DHL ist der Paketdienst der deutschen Post bzw eine unabhängige firma die für die Post die pakete macht. gleich wie in der CH mit TNT ;)
    wenn du nicht zuhause bist hinterlegen sie einen zettel wo du anrufen kannst um einen neuen termin abzumachen bzw das weitere vorgehen, dort kannst du dann auch sagen sie sollens dir an ne alternative adresse liefern (bude z.B) oder bei der nachbarin abgeben etc. oder einfach ne bestimmte zeit abmachen und dann gehst du von der arbeit schnell nachhause oder in der mittagszeit oder so ;)
    Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber glaube DHL arbeitet in der CH nur bedingt mit der post zusammen, also bei grosspaketen wirds in der CH nur per DHL kurier geliefert und nicht auf der Post hinterlegt soviel mir ist, glaube sogar das es bei kleinen auch so ist....
    DHL ist da ziemlich easy was termin abgeht, UPS ist etwas mühsam weil du keinen termin vereinbaren kannst weil die immer ihre fixe tour haben und so weiter. musst einfach mal warten bis der zettel im Briefkasten ist das der DHL mann da war oder deni paket evtl doch auf der post liegt. falls nicht bei der post einfach anrufen und er sagt dir dann schon was du für optionen hast! normalerweise kann mans sonst auch bei der DHL (glaub in Rümlang oder so) abholen wenn du grad da in der nähe arbeitest oder wohnst ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!