Nun zur Vorgeschichte....
Ich habe nicht vor vielem Angst, aber vor Wespen und Hornissen habe ich ne regelrechte Phobie...
Bin gemütlich am Schlafen.... im Halbschlaf habe ich so das Gefühl ein Brummen zu hören. Kann aber nicht sein, das Fenster ist schliesslich geschlossen.
Ich wälze mich ein bisschen rum, auf einmal bemerke ich, dass es mich juckt am Bein, ja sogar sticht...
Decke weg und plötzlich sehe ich, dass eine verkrüppelte Wespe an meinem Bein raufkriecht und mich während der Nacht total ca. 5 Mal stach...
Zeitschrift in die Hand und das Viech erschlagen, wie schon lange nicht mehr etwas erschlagen wurde
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Da dies nicht der erste Vorgang innerhalt dieser Woche ist, und heute morgen mehrere tote Wespen auf unserm Schlafzimmerboden lagen, gehn wir nun davon aus, dass sich über unserer Wohnungsdecke, bzw. zwischen Ziegeldach und Isolation (wohnen in einer Dachwohnung) ein rechtes Nest befindet und einzelne Viecher irgendwie einen Zugang in unser Zimmer gefunden haben... müssen das Nest aber noch ausfindig machen....
Wie sieht es nun mit dieser Situation aus, wer ist verantwortlich für die Entfernung, bzw. die Übernehmung der Kosten? Denn ich selbst werde dieses Ding nicht entfernen (ausser ich kann es abfackeln <devil>)
Ich denk mal, ich muss bis heute abend warten, bis mein Vermieter erreichbar ist und muss dann die Angelegenheit mit ihm besprechen, aber lieber würde ich heute grad handeln, denn ich hab keinen Bock bei meinem Streifenhörnchen zu pennen
Wie sieht es aus, wenn blöderweise die ganze Täferdecke entfernt werden müsste? Wer zahlt das? Ich hoffe ja mal der Vermieter....
Etwas Gutes hat es ja.... ich glaube ich bin meine Phobie ein bisschen losgeworden...