Wespennest - Rechtliche Situation

• ja die tierschützer... die lassen die wespen leben und die lesben weben... die schweine :D

durch den tag solltest du die wespen hören. da sind die wie gesagt sehr aktiv. in der nacht nicht mehr. hab mal nen ziegel gelupft und ne amok-wespe kam auf mich zu und hat mich ins offene auge gestochen. war nicht soooo witzig. denke du weisst wie karl dall aussieht? wobei das ist witzig :D einfach schmerzhaft. wenn du nicht noch mehr stiche kassieren willst ruf den tierschutz oder die feuerwehr. auf eigene faust ist immer heikel mit feuer etc. und mit gift machst du die die du nicht kriegst nur aggressiv.

---

• ein mangel entsteht, wenn du die wohnung nicht mehr zum dafür vorgesehen nutzen gebrauchen kannst. dies liegt hier jedoch nur teilweise vor. du hast auch die pflicht, jeden mangel dem vermieter zu melden. für folgeschäden kannst du haftbar gemacht werden. <amkopfkratz> im "notfall" kannst du den kammerjäger selber aufbieten. sollte sich der vermieter weigern, die tierchen zu entfernen, kannst du ihm schriftlich eine angemessene frist zur behebung des mangels setzen (mit androhung der mietzinshinterlegung). mietzinsreduktion kannst du ab dem zeitpunkt fordern, ab dem der vermieter vom mangel kenntnis hatte. schadenersatzforderungen denkbar <rotaeye>

• Bei mir im Gartenhaus hat sich ne Vespe eingenistet. Etwa vor 1 Monat. Bin zwar fast jeden Tag dort drinn gewesen, aber nie was bemerkt. Und plötzlich ein Brummen. 1 verdammte Vespre hat innert Kürze ein Nest etwa 10x10cm gebaut. also ich den Insektenspray und so lange gesprüht bis das ding durchtränkt war. Die Vespe fiel dann raus <rofl>

Und letzten Sommer nisteten sich solche Dinger in einer Gartenlampe ein. Wollte also den Deckel nicht abschrauben, da ich angst hatte die Fallen mich dann an. Also Insektenspray genommen, ein Chemine-Zündholz (20cm) und hab die Viecher verdunstet...Ich liebe Tiere, aber Vespen kann ich nicht ausstehen. Da bin ich allergisch drauf!

Nicht so lustig, wenn man ne Vespre mit nem Lolli in den Mund steckt und danach mit ner geschwollenen Gesichtshälfte rumläuft <what>

Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

• dä witz isch gsi, i han zwor min arm/hand gwäsche, aber sgsicht nöd...ufs mol hets avo brenne wie blöd! ich also afage riibe mit dä hand ;)

und denn...do fot mis aug a biise. ich also mit em vorig benutzte finger afangs s'aug kratze...wärend em fahre :D zmol bin i nur no 1-äugig gfahre...s'andere han i nüm chöne uftue <rofl>

krank hald :D

<nono> spile miteme pava :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!