color code volk le28n (bright gold)

• hi

ich such so ein helles gold wie das von der volk le28n!

kann mir da vielleicht einer helfen, wo ich so eine aehnliche farbe finde?!

die volk racing felge ist eloxiert von daher kann mir volk racing keinen farbcode sagen :(

thx, ruben

5 Mal editiert, zuletzt von ruben ()

• wer vertreibt diese marke in der schweiz weis das jemand !? oder gibts sie bei uns garnicht !!? <cry>

• Volk gibts meines Wissens nicht in der Schweiz!

spyker

• hab ich mir schon gedacht wären ja zu schön <cry>
    !!!! aber danke trotzdem !!

• Reto

ich mag gold eigentlich net, aber dieses gold auf ner felge kommt richtig geil find ich und passt vor allem zu dem konzept was ich für meinen rex hab ;)

• ich hab nen farbcode gefunde (von nem HT member):

sieht ziemlich ähnlich aus, finde ich! :D

hier die daten:

Harvest Gold

BMC Code - VC19
    Dupont - 30013
    Ditzler - 82018

ich denke, das wäre ne gute lösung :D
    man, war echt net leicht, den farbton zu finde!!!

• ich hab nen lackierer an der hand, der schon ein paar kataloge gewälzt hat und nix gefunden hat! :(

• Zitat

Original von ruben
    ich hab nen lackierer an der hand, der schon ein paar kataloge gewälzt hat und nix gefunden hat! :(

dann hast du einen schlechten lackierer.

1. gibt`s HUNDERTE von goldtönen
    2. sollte er auch den BMW/mini-farbton abgebildet haben in seiner kollektion
    3. kann man sowas von hand mischen bis es dem kunden gefällt .... FALLS der kunde gewillt ist, den aufwand zu bezahlen :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    dann hast du einen schlechten lackierer.

denk eher nen faulen ;)

Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    3. kann man sowas von hand mischen bis es dem kunden gefällt .... FALLS der kunde gewillt ist, den aufwand zu bezahlen :D

das will ich eigentlich net, da man da dann immer probs hat das wieder haar genauso zu mische!

• Zitat

das will ich eigentlich net, da man da dann immer probs hat das wieder haar genauso zu mische!

Auch das sollte ein guter Lackierer können. Nach 10 Jahren schaut die Farbe eines Autos nicht mehr 100% gleich aus wie original (je nach Pflege halt). Wenn man dann nicht anpasst.... <cry>

• da schreibt man sich natüüüürlich beim mischen die rezeptur auf und kann somit jederzeit nachmischen.

zudem ist eine leichte (leichte!) differenz bei einer felge nicht wahrnehmbar, die felgen sind doch relativ weit von einander entfernt ;)
    das wort haargenau kannst also in dem fall vergessen .... unser auge ist da tolerant <kitt>

• ich glaub ich muss meinem lacker mal in den allerwertesten trete, das er mir mal was zusammemischt, oder ich muss schaun, wo ich nen eloxierer fuer die felge find ;)

• orca
    hab schon geschaut, aber auf die schnelle nix in der nähe gefunden!

mein prob ist, das ich noch ein paar andere sachen in der farbe haben will und eloxiere geht halt nur bei alu ;)
    die racegitter könnt ich a noch eloxiere, aber spätestens dann bin ich wieder auf der suche nach nem lack, weil die anderen teil ja gelackt werde müsse!

dann muss ich wohl doch alles in carbon umbaun, dann hab ich kein prob mehr mim lacke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!