fragen an jazz fahrer

• Tachen alle.....

Nur zur Info... auch ich finde den alten Jazz innen schöner als der neue :p

Es ist mir halt eifach aufgefallen dass grad um den Tachometer rum das Teil extrem empfindlich ist. Und ich hab eine Swatch ja <wave>

Wenn die Servicemappe im Auto ist, ist das Handschufach schon voll. Unter dem Hanschufach die Ablagen sind kaum zu gebrauchen da alles wegrutscht.
    Da wäre z.B. was mit Deckel zum zumachen toll gewesen.

Am klappern Arbeite ich drann. ;) Das ist eigentlich bei allen Autos so, dass irgendwann mal was klappert. Das Armaturenbrett nervt mich einfach weil ich da
    selber nix ändern kann.

Und ich denke für 23500 Sfr. erwarte ich sicher kein Veluorteppich. Aber wenigstens was dass sich nicht gleich durchscheuert. Möglicherweise hat Honda auch im Lauf der Produktion das Material gewechselt. Kann ja sein. Denn komischerweise alle die ich kenne mit dem Teppichproblem haben EZ 2005.

LG CHris

Toyota Umsteiger

• Teppiche waren scheisse, war auch bei mir so (Jg 2006). Er kam unter den Plastikabdeckungen hervor und lag dann unmotiviert im Fussraum rum. Die Fussmatten waren auch nix Wert....

Aber zum Motor: Das Auto ist doch nicht zu lang übersetzt? Der 83PS Motor drückt den Wagen im 5. Gang bei 50km/h auch Strassen mit richtig Steigung hoch, da ist der neue viel schlechter. Ich hab mir eigentlich immer eine längere Übersetzung gewünscht!! Oder einen langen 6. Gang.

Und Qualität heisst für mich: Zuverlässigkeit! Ich seh da auch mal über Kleinigkeiten hinweg.. (Teppiche etc).

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

• im fünften geht doch überhaupt nichts...

das Getriebe ist eindeutig zu lang...ist aber gut für den verbrauch

was, der neue ist noch schlechter im durchzug <nooo!>

gegen den alten jazz ist ja schon mein eg6 ein drehmoment monster, auch dank der kürzeren übersetzung

der jazz geht nur in den ersten 3 Gängen einigermassen.. <cry>

• Ich denk Ihr müsst nochmal in die Fahrschule..;-)..... um im Verkehr mitzuschwimmen hat das Auto schon fast zu viel Leistung..;-)

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• So, bin nun der nächste welcher sich nen Jazz kauft :p, allerdings nen Occasion.

Gibt es da irgendetwas gross zu beachten?
    Wird nen 1.4 Liter geben allerdings weiss ich noch nicht ob LS, ES oder Sport <rotaeye>.

Demnächst nen HHolics Jazz-Meeting veranstalten <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

• Gratulation, sich eindecken mit neuen Auto`s... <sabberlappen>

Nur ein Jazz wär jetzt nix für mich, dann lieber ein Mc2 als Alltagswagen oder so, der hat mindestens so viel platz einfach doppelt so viel Power... <sabberlappen>

• Moinsen alle

Hmm

Also, wenn Jazz dan ES oder Sport. Am besten den ab 2005 da hier die Klimaautomatik ein gutes plus an Komfort bringt. Und der Innenraum Optisch noch aufgewertet wurde.

Willst Du das CVT wirds eher schwer mit dem Sport. Es gibt nicht viele mit CVT. Da wärs wohl schon fast ein Glücksgriff.

Schau unbedingt die Teppiche an. Ebenso war letztes Jahr ein Rückruf wegen der Handbremse. Welche Baujahre dies betrifft keine Ahnung. Meiner war dabei. Solltest DU mal nachfragen. Laufen tun Sie ja doch Problemlos. Der Rest ist Ansichtssache.

LG CHris

Toyota Umsteiger

• Was gibt man den eigentlich noch Occassion so fürn Jazz aus? Da ich auch mal langsam was neueres für den Alltag suche wäre der Jazz natürlich schon schick... ;)

• Okay hab auch mal im Autoscout geschaut. Naja mal schauen, wäre eine Idee für einen günstigen Alltagwagen. :)

• jetzt wo dä flo sine verkauft hät wott jede eine, JEDE! :)

mein EK ist auch gut für den alltag :D

• Nei also vorerst brauch ich ja keinen, aber irgendwann mal etwas neuers für den Alltag wäre schon schön... :)

• Zitat

Original von Jery

mein EK ist auch gut für den alltag :D

Sehe ich auch so, würde mich allemals mehr reizen als der schnellste und schönste Jazz den man für 10-12k haben kann, genau so wie die anderen schönen Civic`s.....
    Da hat man auf dauer einfach mehr freude, wie sich mit einem Hausfrauenauto mit mangelnder Leistung plagen.... :D

• Nur Jery's EK krig ich ned für 10-11,5k <aetsch>.

Passt da nen Kinderwagen plus Zubehör rein und noch nen Kindersitz <amkopfkratz>.

3 Mal editiert, zuletzt von The.O ()

• Zitat

Original von The.O
    Passt da nen Kinderwagen plus Zubehör rein und noch nen Kindersitz <amkopfkratz>.

Brauchst du dass denn jetzt schon <amkopfkratz> :D

• Zitat

Original von The.O
    Nur Jery's EK krig ich ned für 10-11,5k <aetsch>.

ITR ;)

Hatte ich auch schon drin :D

<baetsch>

• Zitat

Original von Homer Jay

Brauchst du dass denn jetzt schon <amkopfkratz> :D

Demnächst :D, Kombi sollte Ende Jahr kommen :D.

Zitat

Original von Swyt
    ITR ;)

Hatte ich auch schon drin :D

ITR für den Alltag <sick> und das mit 98 Sprit <nervous>.

4 Türen sind halt schon schöner beim Ein-/Aussteigen :D.

• Zitat

Original von PEZZO

ein Mc2 als Alltagswagen oder so, der hat mindestens so viel platz einfach doppelt so viel Power... <sabberlappen>

Habe es gerochen und meine Epfehlung war gar nicht so verkehrt... <amkopfkratz> :D ;)

-Sportlicher kleiner Kombi
    -5-Türer mit Platz
    -B18..und 169PS
    -Spass und Komfort kommt nicht zu kurz..
    -Auf nix verzichen müssen, das meiste sollte drin sein, wie...
    ABS/ Klima/ ZV/ Airbag`s/ El-Komfort etc.

Oder was hat der Jazz, was ein älterer Civic nicht hat.. <amkopfkratz>

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!