die haben mich jetzt noch angenehm überrascht. wies auf weiten strecken aussieht weiss ich nicht.. wie siehts mit der musik-anlage aus?
fragen an jazz fahrer
-
-
ich hab da keine ansprüche, kann ich also wenig dazu sagen.
-
hab auch keine riesigen ansprüche.. wollte nur wissen ob man mit der oem anlage einigermassen musik hören kann..
-
kann mann. bei frau wird die anlage wohl bei tokio hotel den geist aufgeben.
-
Beim LS ist der Sound eher mässig. Beim ES ist er aber ganz gut! Hatte mal so einen
Sitze empfinde ich für langstecken auch als sehr unbequem. Für Kurzstrecken jedoch kein Problem.
Wirklich gutes Auto! Achja....schon den neuen Jazz gesehen?
-
deshalb will ich unbedingt noch nen alten
LS wird schon reichen...
-
Zitat
Original von nsxr
Ich habe vor Jahren mal einen 1.4 Jazz in Betracht gezogen. Nach einer Probefahrt von weniger als 2 km dem Händler wieder hingestellt, weil es meinem Fahrstil nicht entgegenkommt (vorsichtig ausgedrückt). Das Auto hat zu wenig Drehmoment. Als Winterauto oder im Stadtverkehr ok, aber wenn man schon +20k für einen Neuwagen ausgibt, gibt es bessere Alternativen.Hallo Alle
Naja da bin ich jetzt aber gespannt, welche Alternativen Du hast.........
Von der Leistung her gibt es sicher alternativen in dem Bereich ok, aber im
gesamtkonzept kannste lange suchen. Der Jazz (ES) hat ne vollwertige Austattung mit sehr viel Komfort.... (El. Anklappbare Spiegel, 4 El EFH,Klimaautomatik) um nur ein paar zu nennen. Spätestens da happerts bei anderen. Schon klar, dass der Jazz kein Racer ist, trotzdem bin ich in der Leistungsklasse auch schon anderes gefahren was noch lahmer war.SO jetzt zur Erfahrung:
Solangsam fängt nach 2.5 Jahren das Armaturenbrett zu klappern an. Der Fahrersitzt knackt manchmal. (Ok ich bin nicht so leicht). Der Teppich im Jazz ist billigware. Meiner sieht trozt regelmässigem Saugen aus als währe er schon 10 JAhre alt. (Verfusselt). Das Plastik ist sehr kratzempfindlich. Vorallem der Part um den Tacho rum. Beim Putzen also Uhr abziehen ;). Kofferraumrollo ist im Winter extrem klapprig. Die Hinterachse ist für mein Geschmack zu polterig.
Ansonsten keine Probleme und immer Zuverlässig. Es sei noch gesagt, dass ich den Jazz nie unter 6.3 Liter bekommen hab. Aber bei 24 000 km in 2.5 Jahren ist es sch. Egal ab 6.3 oder 5.5 Liter.....Super Auto bin zufrieden.
Grüsse CHris
-
Hmm.... mein Jazz ist auch 2,5 Jahre alt und hat 80000km auf dem Buckel und sieht von innen wie von aussen wie neu aus,mein Teppich ist nicht abgenutzt(Teppichsatz montieren ;)), es klappert nichts herum,der Sitz wackelt nicht herum,der Verbrauch liegt bei mir wenn ich "normal" fahre bei ca.5,5Liter.
Ceejay es soll keine Kritik an dich sein ;),ich sehe es einfach aus anderer sicht weil gewisse dinge dein eigenes verschulden sind(Teppich verschlissen,Sitz wackelt,usw.)
-
Moin Moin....
Also, n Teppichsatz hab ich drinn. Und genau da fängt das Problem an. Da wo die originalen Fussmatten mit Klettverschluss sich an den Teppich haften, hats angefangen mit dem Fusseln.. Soweit das die Fussmatten nicht mehr haften.
Dies breitet sich halt langsam aus, und was ich hier falsch machen soll kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Beim Sitz, wie gesagt, mit knapp 100kg verlang ich dem Sitz sicher was ab. Darum tue ich das als erhöter Verschleiss ab.Grüsse CHris
PS: Das mal was scheppert hat sicher auch mit Fertigungstoleranzen zu tun, und muss ned bei jedem sein...
-
<amkopfkratz>Also ein Original Honda Teppichsatz hat kein klettverschluss sondern ein Halter denn man befestigen muss.
-
Hallo
Fahre einen 02-er LS.
Die Soundanlage passt eigentlich sehr gut. Der Klang ist sehr gut, obwohl es vorne kein 2-Weg System hat. Hinten besitzt der LS keine LS, aber sind ohne Probs zum Nachrüsten. Im Vergleich zum EP3 klingt der Jazz einiges besser mit der OEM-Anlage.
Mit dem Auto hatte ich bis jetzt noch keine Panne (klar) und auch sonst fahre ich mit jetzt 83'000km ohne jede Mehrausgabe. Auspuff und Bremsen sind immer noch die Ersten.
Ich kann das Transportwunder als 2.Wagen nur weiterempfehlen. Macht wirklich Spass das kleine Wägelchen besonders in der Stadt zu bewegen. Da schaut manch Einer bei Ampelspurt dumm aus der Wäsche.Gruss
White -
hrhrhrhr ich freu mich auf die ferien.. und den anschliessenden montag.. wenn ich endlich meinen jazz habe.
hab doch hier gestern noch einen post geschrieben hmmm.. dann halt nochmal..
weiss jemand welchen lochkreis und welche ET die Jazz felgen haben? lochkreis wohl 4 x 100 nehme ich an.. aber ET?
-
LK 4x100 beim LS ist die ET 45 und beim ES 53
-
danke
-
so mal ein erstes feedback von mir zum thema jazz...
hab jetzt 3 tankladungen durch und genau 1500km geschafft. ich fahre eigentlich sehr sehr anständig.. drücke den jazz schon ab und zu aber eher selten. viel passiert ja eh nicht.. ist 500km mit einem tank ein guter wert? der boardcomputer gibt mir immer einen verbrauch zwischen 6.5 und 6.8liter an..
der jazz ist definitiv ein kleines raumwunder und sehr angenehm zu fahren. ganz sicher werde ich mir irgendwann hinten noch boxen nachrüsten lassen. geht ja relativ einfach da alles schon vorbereitet ist.
habe immer wieder freude in das "truckli" zu steigen.. macht wirklich spass.. und erstaunlicherweise findet der jazz in weiss sehr viel positiven zuspruch von leuten denen der jazz sonst nicht so gefällt..
einziges problem bis jetzt.. die abdeckung an der b-säule beifahrerseite vibriert wenn ich musik höre. werde mal noch in die garage deswegen.. aber die sollen erst mal die winterpneu's alle aufziehen.. will blagoj nicht zusätzlich stressen :-)
meinen dad hats mit seinem jazz etwas dümmer getroffen.. hat ein ganz nerviges quietschen das irgendwo aus dem bereich rückbank fahrerseite oder noch weiter hinten kommt. bis jetzt noch nicht rausgefunden was es ist.. klingt mir aber als ob es irgendwo von feder/dämpfer kommt.. das geräusch ist auch nicht immer da.. aber relativ laut und nervig..
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
ist 500km mit einem tank ein guter wert? der boardcomputer gibt mir immer einen verbrauch zwischen 6.5 und 6.8liter an..
Na, ich weiss nicht. Hatte zuletzt 500km auf dem Tacho und 31.46l eingefüllt. Glaube das war mein Bestwert (6.292l für die Rechenfaulen) seit 9 Jahren mit dem nunmehr 17 Jahre alten CRX.
Ich denke, den Jazz musst Du drunter bringenedit: ok, Honda gibt 5.7l an, also kann man 1l dazuzählen in der Realität...
-
Tachen Alle
Die 6.5-6.8 Liter sind schon etwa Realität. Ich denke nach ein paar 1000km wirst Du ihn noch auf 6 runter bekommen. Ich fahre so mit 6-6.5 Liter. Extremsparer schaffen evtl. auch 5.5 Liter... aber nicht ohne als Verkehrshindernis zu enden.
Wegen dem Gequietsche bei Deinem Dad
Hat er das Gepäckrolo hinten?
Das neigt gerne dazu zu quietschen und zu klappern. Besonders wenns kalt wird. Mal da nachgucken.
Ich habs rausgeschmissen......
Grüsse Chris
-
haben natürlich schon alles rausgeräumt inkl. pannendreieck, rollo etc.
-
Meine Meinung zum Jazz:
Alle reden beim Jazz von sparsam.... Meine bessere Hälfte (das bauptet Sie <rofl>) kriegt Ihren Jazz Sport nicht unter 6,5l. Ich schaff es, meinen EK mit 6,3 zu fahren
Aber ein Raumwunder ist der Jazz.
Die Variabilität ist einmalig und das Platzangebot ist selbst für 5 Personen an der Fahrzeuggrösse gemessen, hervorragend!Sitze sind auch für mich (1,88m) absolut nicht bequem und daher für Langstrecken unbrauchbar.
Das Gestell des Fahrersitzes wurde bereits auf Garantie getauscht. Irgendwas war locker, was nicht nachgezogen werden konnte
Aber jetzt ist gut. Anscheinend kein Einzelfall, denn das Ersatzteil war bereits konstruktiv abgeändert (verstärkt)Zudem scheint es, dass die Jazz ziemliche Bremsenfresser sind.
Allerdings musste die bei unserem Jazz noch nicht getauscht werden (momentan 45'000km, viel AB), werden aber beim nächsten Service fällig.Original-Honda -Teppichsatz (HOP) : Absolute Sch...sse, kann man nicht anders sagen.Fahrerseitig nach 2,5 Jahren und 45'000km bereits komplett durchgescheuert. Da gibt es besseres für weniger Geld
Was mir zudem negativ aufgefallen ist, ist der etwas lahme und subjektiv eher träge ansprechende Motor, das oberbekloppte E-Gas (was bei schnellen 'Einfädelmanövern' regelmässig zu Angstschweiss führt<sick>)
und die gefühllose Eier-Schwumm-Gfotz-Lenkung, welche absolut keine Rückmeldung gibt und für ständiges Korrigieren sorgt.Was jedoch nicht zu toppen ist: der Preis.
Alles in allem viel problemloses Auto für wenig Geld <thumbsup>, bei dem aber man auch ein paar Komprmisse eingehen muss.
-
Der Meinung bezüglich Motor, Lenkung, Variabilität kann ich mich nur anschliessen.
Allerdings sind für mich die Verbrauchswerte wieder ein Rätsel. Ich hab damals meinen Jazz problemlos mit 5.4 liter im Schnitt bewegt und ich bin bestimmt kein Verkehrsbehinderniss...
Bei extrem sparsamer Fahrweise hatte ich teilweise sogar eine 4 vor dem koma.
Mittlerweile muss ich sagen, für das Geld würde ich mir keinen Jazz mehr kaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!