Bremskolben

• Hilfe! Wollt heute meine Bremsbeläge wechseln.
    Bringe aber den Bremskolben nicht zurück, obwohl ich den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgemacht habe.
    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte, oder wie ich das Ding zurückdrücken kann?

Brauche dringend Rat.

thx Chris

• Hatte einfach mal mit ne Holzschraubenzwinger zurückgedrückt, wo ich die Zange auseinandergenommen hatte zum Lackieren

• Werd ich mal versuchen. Aber ist es normal, das die Kolben so schwer zurückgehen?
    Bei anderen Autos von den Kollegen, geht das Butterweich

• Zitat

Original von 4ws
    Werd ich mal versuchen. Aber ist es normal, das die Kolben so schwer zurückgehen?
    Bei anderen Autos von den Kollegen, geht das Butterweich

Ja, ist ganz normal. Es gibt sogar spezielle Zangen dafür. Mit einer Schraubzange geht es aber im "Handwerkerbereich" tatsächlich am besten.
    THomas

• Danke für euren Rat.
    Werde es morgen gleich mal ausprobieren

Gruss

Chris

• vergiss nicht die Bremssättel richitg gut vom alten Bremsstaub frei zu bekommen bzw die laufflächen der Klötze und die spangen freizukratzen. Und natürlich meine Heizgeliebte Kupferpaste darf nicht fehlen <aetsch>. Durch das kannst du festfressen sehr gut vorbeugen...

• Zitat

Original von 4ws
    Hilfe! Wollt heute meine Bremsbeläge wechseln.
    Bringe aber den Bremskolben nicht zurück, obwohl ich den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgemacht habe.
    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte, oder wie ich das Ding zurückdrücken kann?

Brauche dringend Rat.

thx Chris

Spezialwerkzeug ist gefragt --> Grosse Wa-pu-zange... <thumbsup>

Es gibt aber wirklich Spezialwerkzeug, um den Kolben zurückzudrehen. Hast du das versucht? Ob der Bremsflüssigkeitsbehälter offen oder geschlossen ist spielt keine Rolle...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ob der Bremsflüssigkeitsbehälter offen oder geschlossen ist spielt keine Rolle...

Genau das wollte ich auch noch sagen , Danke <thumbsup> ;)

• Hi Leute, habe es heute mit ner Schaubenzwinge probiert. Leider bringe ich trotz aller Kraftaufwendung diesen immer noch nicht zurück.
    Mein Gott......habt ihr sonst noch Ideen?
    Muss ich da an der Bremszange noch die Bremsleitung lösen?
    Weis echt nicht mehr weiter. Es kotzt mich an, wenn ich den abschleppen müsste.

Brauche Rat

Einmal editiert, zuletzt von 4ws ()

• Hab grad im Netz gelesen, das es auch solche gibt, die man zurückdrehen muss! Whaaaaaaaaa <nooo!>
    Wie mach ich nun das am gescheitesten? Das Spez Werkzeug kostet satte 477.-
    Das mus doch auch anders gehen?

• Also liebe Leut, den Bremskolben von einem 90er Prelude muss man zurückdrehen mit gleichzeitigem drücken.
    Wenn mans weis, ganz simpel.

Danke an all die geholfen haben.

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!