Stückzahlen ITR

• Hallo leute,

weiss nicht ob das jemand weiss ausser ev die Honda inhaber aus japan, aber wieviele integra type-r gibts in europa odr in der schweiz?

bei meinem itr 2000 steht die seriennummer 5981 drauf, bezieht sich diese zahl auf den jahrgang odr auf aufs model?

mfg
    integra 20000

• ääähm.. guck dich schnell auf http://www.dc2.ch um.. ist von nem user aus dem Honda-Experience Forum.. hab gemeint der hat mal so ne liste gestartet wo sich alle eingeschrieben haben mit nrn. etc.

---

• Zitat

Jeder Honda Type-R hat seine eigene Seriennummer, die man auf einer Plakette auf der Mittelkonsole findet. Nach meinen Informationen wurden insgesamt etwa 15'000 Stück vom Integra Type-R DC2 produziert. Davon wurden etwa 7'000 Stück in Europa verkauft. Laut Informationen von Honda Schweiz wurden hier in der Schweiz genau 1164 ITRs verkauft. Im Jahre 2002 waren in Deutschland 1166 ITRs zugelassen und in Österreich gerade mal 88.

Danke für den Hinweis auf die page sowie an den besitzer der page :)

So ist die seriennummer weltweit einzigartig, was sinn macht. Finde es krass dass meine jahrgang 2000 version erst die nummer 5981 besitzt, denn den dc2 wurde doch nur bis 2001 produziert?! dann haben die nochmals gas gegeben bei der produktion um auf 15000 zu kommen ;)

mfg

• vergleich mal die serien Nr. mit der Chassis nummer.

beimir Serie nr 964 und chassis nr. 967

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• ohne jetzt was falsches sagen zu wollen... aber dachte die sind nach länder geordnet oder so...

als beispiel.. europa hatte nrn. von 3000 - 5000 japan ab 5000 - 6000 etc.

bin mir aber nicht sicher.. meinte mal sowas gelesen zu haben.

---

• hm.. keine ahnung ob das so ist. oder wie die aufgeteilt wurden.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• dann frag den mr.dc2 aka "mr. svonda" der weiss fast alles. ;)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!