Wollte euch mal fragen ob euer Targa dach auch relativ laut scheppert bei kleineren Schlaglöchern und Hügeln ?? Was kann ich dagegen tun ?
klappern beim Del sol
-
-
Hast du ein original Fahrwerk drin. Oder ist dein Sol tiefergelegt?
-
-
meiner klapper auch wie sau aber hab mich daran gewöhnt. auf http://www.eh6.de wurde das problem übrigens schon mehrmals besprochen. Gibt da auch noch lösungsansätze. aber grundsätzlich wirst du das wohl nie ganz wegbringen weils überall ein bischen klappert. Im momment stört mich mehr die tür die mitvibriert seit ich ein anständiges soundsys hab.
-
im Team sol (eh6) wurde dieses howto erst grad neu gezeigt, wenn es am dach klappert ist dies die lösung, wenn es in den fächer klappert, dann kleine teppiche rein bei meinem weissen hatt nix geklappert.... beim jetzigen roten klapperts etwas am dach, aber das werde ich ruhig stellen
-
Wenn die Fächer klappern, dann hast du den Subwoofer noch nicht verbaut Die müssen eh raus dafür.
Aber das mit dem Dach scheint ne interessante Sache zu sein. Werde ich wohl auch mal machen.
-
-
Ich habe heute das Dach vom Sol meiner Freundin auch auseinander genommen, da es immer öfters ratterte und regelmässig ein auf- und zumachen nötig war, um es still zu kriegen.
@pancho, die schwarze Schraube in der Beschreibung wirst du auch nicht finden ;), da er dieses Gewinde selbst geschnitten hatte, um die Kunstoff-Zylinder mit Madenschrauben zu sichern.
ZitatI drilled a 4.8mm hole & tapped an m6 thread in the thickest part of the aluminium casting.
Finde ich eine gute und sichere Lösung
Ich habe alle Zylinder ausgebaut und gereinigt und auch die Verschlussstangen poliert. Danach an den Kunstoff-Zylinder innen und aussen Silikonfett aufgetragen und mittels Drehbewegung zurück in den Flansch gedreht. Danach Verschluss ein paar mal getätigt und die Gleitstellen nochmals mit Silikonfett eingeschmiert.
Alle Gummis noch mit Silikonpflege eingestrichen und das Dach wieder auf den Sol montiert. Nach einer ausgiebigen Testfahrt hat überhaupt nichts mehr geklappert mal schauen wie lange das so bleibt
-
Ein honda muss schäppern das tut ja eh jeder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!