Austritt aus dem militär

• Zitat

Original von sambalolek
    Also mein Gutachten war professionell, hat auch genug gekostet :(

ein kollege von mir hat die rechnung frech ans vbs weitergeschickt... und sie wurde dort anstandslos bezahlt! <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich würd ja nicht mehr verschieben und die halt so schnell wie möglich durchziehen.. hab noch 13 tage zu leisten und bin froh.. weil mit den älteren ist's lustig und cool... super zeit immer.. aber die jungen die nachkommen (drecks hamburger :D ) gibts mir schon zu denken.. mit denen möchte ich nicht mehr in den krieg ziehen..

hatten bei uns im letzten wk nen "sträflingszug" <nervous>

---

• Zitat

Original von Lesser Mopar

Erwähnenswert erscheint mir auch die serbische Luftwaffe, die mit nur einem Dutzend MiG-29 (und die F/A-18 ist moderner!) der NATO dazumals gehörig in den Allerwertesten treten konnte..

Auch heute kann es eine MIG-29 wenn Sie modernisiert wurde locker mit einer F/A-18 mithalten.

• @ michi: wie schon erwähnt wurde, eine möglichkeit ist auch sich versetzen zu lassen, z.b. in den kommandozug. da hilfst einfach in der küche, matmag etc. aber hast keine übungen mehr. ist ein ziemlicher schoggi-job, bei uns haben das einige der älteren schon gemacht ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    @ michi: wie schon erwähnt wurde, eine möglichkeit ist auch sich versetzen zu lassen, z.b. in den kommandozug. da hilfst einfach in der küche, matmag etc. aber hast keine übungen mehr. ist ein ziemlicher schoggi-job, bei uns haben das einige der älteren schon gemacht ;)

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Es geht mir nicht darum das ich im militär nichts machen möchte,sondern um die einstellung die herscht.
    Vor 2 jahren waren wir im argau stationiert als dort die überschwemmungen waren.wir durften der gemeinde nicht helfen sandsäcke schleppen oder irgend anders anzupacken,obwohl die leute dort unsere hilfe mehr als gebraucht hätten.
    Wir hatten überhaupt nichts zu tun und lagen nur rum und mussten zusehen wie das dorf am aufräumen und abpumpen war.
    Ich habe mich beim kadi beschwert und dieser meinte nur, der befehl
    "nicht zu helfen"kam aus Bern.
    Ich habe kein problem damit im militär zu marschieren oder an übungen teil zunehmen, es geht mir nur um den missbrauch welches das militär betreibt.
    mfg michi

• Ich verstehe nicht, wieso es wiedermal so ein rieeesen Trara um dieses ganze Militär gemacht wird. Jeder hat ne andere Meinung dazu...und über Sinn und Unsinn könnte man noch stundenlang diskutieren.

Eigentlich gehts ja um das:

Zitat

Original von michi
    hi
    Ich habe noch ca.3WK s vor mir und möchte aus dem Militär austretten....

...Kann mir irgend jemand Tipps geben?oder kennt jemand ein forum zu diesem thema?
    mfg michi

Wie von mach anderen schon beschrieben gibts mehrere Varianten.

a) Lass dich UT abstempfeln und zahl die restlichen WKs

b) Verschieb die Wks, bis du nach einem bestimmten Alter nicht mehr gehen musst.

c) lass dich umteilen, dan hasst du es einfacher. Auch wenn dich das nichtstun stört.

Gibt vielleicht noch mehr...

Und die Einstellung im Militär kannst du eh nicht ändern...ist so weil ist so. Sollte ja jedem der im Dienst war oder noch ist, bestens bekannt sein.

Zwar ot aber:

Zu den Apache's und Mig-29 usw...

Ich denke kaum, dass ne Armee sich alte Schwarten andrehen lässt und dazu noch zusätzliche Gelder zur modernisierung ausgeben wird. Wenn schon kauft man sich (logischerweise) das Neuste, um mit der Waffen- Wettrüsterei mithalten zu können. Und so oder so...nach 30 Jahren werden die alten Flieger (üblicherweise) ausgemustert, was mit der F5 nun passiert.

• Skandal! Der von dir geschilderte Missstand fliesst somit in mein Anti-Militär-Manifest ein, und wird darin zu Punkt g). :D

Am besten wird's wohl schon sein, wenn man nicht gerade UT wird, sondern ne Administrativstelle oder so antreten kann.
    Ich versteh einfach nicht, warum meine Kollegen immer von den schönen grünen Ferien erzählen, mit Im-Kaffee-rumsitzen-Tage und die Armee als Entspannung zum Arbeitsalltag sehen können. Na ja, bin selbst schuld.. wollte ja unbedingt zu den Stingers..

poolk: Ja eh sind die neueren Versionen der MiG up-to-date. Ich wollte nur andeuten, dass die Serben die Ur-29er hatten und selbst damit ordentlich auf den Putz hauen konnten (was zwar die NATO dementiert). Ich schätze eine Swiss F/A-18C um einiges tödlicher ein als die alte 29er und somit behaupte ich, reichen 33 F/A-18 bei weitem für die Schweiz. Es reicht mit Aufrüsten! Die sollen von mir aus Zwipf von meinem Geld kaufen, aber keine neuen Jäger..! <grmpf>

• N Abend alle

Was noch nicht agesproche wurde,um den Wehrpflichtersatz möglichst tief zu halten, oder gar nichts mehr zu bezahlen, währe die Möglichkeit im Zivilschutz mehr TAge zu machen, oder der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Austritt aus dem Militär = Zivilschutzpflichtig

Ich hab mich damals für die Feuerwehr entschieden, da wenigstens sinnvoll.
    Mit Atemschutz, Einsätzen und Hauptübungen bin ich im Jahr locker auf ca. 1o TAge gekommen, was noch 20% des Plichtersatzes bedeutete.

2 Tage im Jahr sind Pflicht, jeder Tag der mehr zusammenkommt, heisst -10% des zu leistenden Wehrpflichtersatz. So war damals bei mir. Obs heute auch noch gennau so ist, musste Dich halt mal erkundigen.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!