Wiedereinmal Kontrolliert worden

• Hi Leuts

Gestern wurde ich "wiedereinmal" von der Polizei angehalten und um die Wagenpapiere und den Führerschein geboten. Es war eine Spontane Kontrolle meines Wagens die, der Freund und Helfer da durchgeführt hat, er sah mich nämlich hinter ihm vor einer Ampel und schaute die ganze Zeit durch den Spiegel. Als es grün wurde und wir losfuhren, tadaaaaa "STOP POLIZEI, BITTE FOLGEN" <hurray> <grmpf> <nono>

OK, ich, ohne was zu verbergen (hatte mal Erfahrungen mit einem Auspuff ohne Beiblatt) gab ihm das Beiblatt für den Auspuff, die Felgen und die Federn sind im Fahrzeugausweis eingetragen. Alles gecheckt und natürlich alles ok. Dann sprach er mich plötzlich auf meine Sabelt Sportgurte an. "Wo hand sie d'Papier für die Gürt?" und ich: "Papiere <confused>"
    Er sagte das ich sie im Strassenverkehrsamt Zeigen muss, damit die das abnehmen. Das witzige daran ist, das ich bereits zwei mal auf dem Strassi war (nicht speziell wegen den Gürten) und sie mir noch nie was gesagt haben. <confused> <confused>
    Was stimmt da nicht? Oder weis ich etwas zu wenig?

• für die Gurte bekommst Du keine Papiere, auf alle Fälle sicher keine, die Dir etwa nützen könnten...

DIe Gurte dürfen verbaut sein, sofern die originalen Sicherheitsgurte ohne Einschränkung benutzt werden können.

EIgentlich sollte man nach der Prüfung mit H-Gurten auf dem Strassenverkehrsamt folgenden Eintrag im Fahrzeugausweis widerfinden(war bei mir auf alle Fälle so)

Anhang 900 (oder 906, irgend so etwa)

"Das tragen von Hosenträgergurten ist im öffentlichen Strassenverkehr untersagt ;)

Sprich, wirst Du mit 'angezogenen' H-Gurten erwischt, können Sie Dir eine Busse wegen NICHT-TRAGEN-DES-SICHERHEITSGURTES aufbrummen, sofern kein EIntrag im Fahrzeugausweis vorhanden ist.

Ist ein Eintrag vorhanden, und Du wirst kontrolliert, können sie Dich, was mir ein MFK-Experte gesagt hat, härter dran nehmen <joker>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!