frage zu problem mit auto

• hallo zusammen.. ne gute kollegin (neulenkerin) hat sich nen nissan micra gekauft und jetzt ein problem der wagen will nicht mehr :) ist aber eigentlich noch recht neu. die garage kann (oder will <holy> ) nichts finden...

hier ihr mail..

mega komisch. egau i welem gang weni ikupplet ha tuet dr so stottere.
    und mi dünkt o durezahle blibt bi 2,5 stecke. auso är beschleuniget gar nid würklech.
    woni när bi zueche gfahre geschter am abe het er eifach abgsteut u i hane när chum
    me chöne ala. het ghüeschtlet. ja und är het rächt gstunke woni bi usgstiege ;-)

kann mir da jemand nen tipp geben.. kupplung kanns ja nicht sein da hätte sie doch noch anlassen können? und das hätte sie vorher gemerkt? benzinpumpe auch nicht die stinkt ja nicht wirklich oder?

das problem hatte sie jetzt bereits zum zweiten mal.. das erste mal vor einigen monaten.

danke für die hilfe auch wenns kein honda ist :D versuche mich mechanisch gerade einwenig weiterzubilden. da ist mir jeder defekt recht <devil> böse, böse.. ;)

---

• Kannst du das noch übersetzen?! <aetsch>

• Denke, das Sie nicht Auto fahren kann <aetsch>

Mal ernst, denke es liegt am Anlasser!
    Eltern von Freundin, haben das gleiche symtone an ihren Opel-schiesser auch gehabt!

• und der streetie ist jetzt der riesen heeero bei der micra-fahrerin <nono> <devil>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Dave
    Kannst du das noch übersetzen?! <aetsch>

dito!

<amkopfkratz> <rotaeye>

• und da dreht die kiste nicht mehr über 2500u/min und stottert beim einkuppeln?

also nochmal die probleme auf hochdeutsch :D

- kiste dreht nicht mer wirklich über 2500 / keine beschleunigung mehr
    - egal in welchem gang sie ist, wenn sie einkuppelt stottert es
    - konnte ihn nicht wieder anlassen, hat aber "gehustet" und anschliessend gestunken

---

• ah jetzt ist's deutsch und keiner weiss mehr was <rofl>

---

• Zitat

Original von Quick
    Denke, das Sie nicht Auto fahren kann <aetsch>

Mal ernst, denke es liegt am Anlasser!
    Eltern von Freundin, haben das gleiche symtone an ihren Opel-schiesser auch gehabt!

Streeti cha doch nid Hochdütsch läse <rotaeye>

• quick: und was denkst du von wo kommt der gestank? und das stottern beim einkuppeln in jedem gang? und das er nicht mehr zieht?

kann das alles mit dem anlasser zu tun haben? kann mir das technisch nicht vorstellen (versuche zu lernen ;) ) was macht der anlasser denn alles wenn der wagen läuft?

---

• Am stottern kann viel liegen!
    -Zündkerzen (Hatte ich schon mal)
    -Wasser im Verbrennungsraum (Hatte ich schon mal)
    -Verstopfter Kat :D (Ex- Auto von meiner Mutter)

• hatte mal so ähnliche probleme bei meinem ersten fehltritt auto, opel kadett e gsi :D

war das steuergerät!

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

und mi dünkt o durezahle blibt bi 2,5 stecke

ja was denn nun, bleibt er bei 2500rpm hängen oder nicht <amkopfkratz> "Dünken" ist halt so ne sache <aetsch>

würde mal auf Steuergerät tippen

Zitat

die garage kann (oder will ) nichts finden...

Nissan garage???

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• und wieso riechts dann wenns ein steuergerät wäre?

ja nissan <nervous>

---

• [quote]Original von S-treetfïghter
    und wieso riechts dann wenns ein steuergerät wäre?
    [quote]

falsches mischverhältnis, falsche zündzeiten <amkopfkratz>

ist nur so ne Vermutung, aber solltest wohl eher auf die Spezialisten hier hören, das bin ich nicht wirklich ;)

ich persönlich würde einfach eine 2te Nissan-Vertrettung kontaktieren, wenn nicht schon gemacht

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• auto hinstellen, ultimatum setzen....

abholen und garantieverlängerung erwirken.
    ansonsten wird halt die karre getauscht.

so geschehen beim R32 der nachbarin...

en guete zäme!

so long,
    beelow

• Andere Garage suchen mit fähigen Mechanikern.

Abstellen und eine Zeit lang nicht mehr anspringen hört sich nach Hallgeber an, ist aber nur so ein Tipp, da der Rest nicht so wirklich dazu passt.

• Eifach so mal en Böögge-Seich säge --> <sabberlappen>

Bring en id Garage...!
    Da ine chan dir niemert säge was es isch...! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich weiss de Fehler!!

D'Garage isch de Fehler!!

100 Punkte für den Tee, wer zahlt mer es Bier? Street? oder d'Kollegin?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!