ist theoretisch nid legal, aber sieht man nicht da ins gehäuse geschweist wird und die abgaswerte auch eingehalten werden...
kosten? hmm kommt wahrscheinlich uf die qualität drauf an, hätte jetz mal so 600-800 chf gesagt inkl arbeit...aber komm nicht aus dem metier
ITR inoxcar esd... ;)
-
-
also ich nehm an so nen 100zeller haben hier mehrere verbaut...was macht ihr denn wenns zur mfk geht ?
jedes mal alles zurückrüsten?
bringt er auch was leistungsmässig?
-
Wenn du einen Inoxcar willst würde ich gleich den http://www.hondaholics.ch/blac…=11510&sid=&hilight=rikli kaufen.
War noch nicht montiert und du hast keine Wartezeit, was sonst durchaus vorkommen kann. Zudem ist der Preis mehr als gut.
-
Zitat
War noch nicht montiert und du hast keine Wartezeit, was sonst durchaus vorkommen kann
eeeewige wartezeiten...durfte damals 2monate warten...
-
War hier auch nicht anderst, aber jetzt liegt er bei Stockteg in der Garage
-->bezahlen und gleich mitnehmen und das einiges unter dem Neupreis -
Original von itr type-r
also ich nehm an so nen 100zeller haben hier mehrere verbaut...was macht ihr denn wenns zur mfk geht ?jedes mal alles zurückrüsten?
bringt er auch was leistungsmässig?[/quote]
Zitatist theoretisch nid legal, aber sieht man nicht da ins gehäuse geschweist wird und die abgaswerte auch eingehalten werden...
[quote]
5-10PS nach Büechli
-
mich würde interessieren was es bringt wenn ich meine originale mittelanlage (ab kat bis vor ESD) durch eine neue anlage ersetzen würde, die diese 2 verengungen sowie den 2. resonator kurz vor dem esd nicht hat. also vorausgesetzt ich hätte bereits 100zeller, einen racing fächerkrümmer und einen high flow esd wie z.b. den inox.
die originale mittelanlage vom ITR sieht ja voll übel aus was die performance und den sound anbelangt - siehe bild!
der bekannte honda tuner aus der schweiz hat mir nämlich gesagt dass es nicht üblich ist, dass sie die mittelanlage auswechseln... -
schau dir mal den MSD von nomo racing (Ractive) der hat keine verjüngungen und nur einen schalldämpfer.
-
hallo dc2,
die vorschalldämpfer von http://www.nnomo-racing.com für den ITR sind aber ned legal odr?
reicht eigentlich ein TüV-Teilegutachten damit man es in der CH eingetragen bekommt?mfg
-
ne der ist nicht legal. aber auch nicht gross auffällig.
-
-
Ja, ist sicher lauter wenn er schön heiss ist..
Aber ja, ich habs mir auch anders vorgestellt..
Der Inoxcar-ESD ist derselbe wie der Rikli-ESD.. Genau gleich!
Und ähm ja, was solls!
Bei niedrigen Drehzahlen tönts schon auch recht brutal.. jedenfalls
zieht man da schon ordentlich Blicke auf sich <holy>.. zumindest wenn
man direkt vor einem Polizeiauto in eine Hauptstrasse einbiegen will..Aber ja.. machen wirst du nicht viel können, denk ich mal..
-
inoxcar ist der hehrsteller vom rikli topf. der rikli vtopf hat einfach eine andere gravur.
bei inoxcar kann mann die gravur wehlen. machen auch andere tuner so. Zb. bei subaru... BRT.
schweizer importeur ist ravasi corse der inoxcar. -
habe auch nen inox esd drunter.
sobald ich voll aufs gas gehe wird er bei ca 4000Umin richtig laut. wenn der vtec umschaltpunkt kommt kann ich das richtig hören am inox.
drehe ich ihn bis auf 8500 und schalte dann, dann knallts manchmal richtig
ist das bei euch auch so?!!
würde denn inoxcar esd nie mehr hergeben!!
-
Also bei mir ist bis auf die Reso-Box und den Inoxcar auch (noch) alles stock:
Wie beschrieben ist das dröhnen im Innenraum gewaltig. Von aussen hört man das nicht so stark. Aber meiner klingt irgendwie halt jetzt wie ein Töff. Finde den Ton noch sexy... ist aber wohl nicht jedermanns Sache.
Beim schalten scheisst meiner, soviel ich weiss nicht extrem. Aber bei Lastab- und zuschaltung ist es die reinste Popcorn-machine
Und wenn man durch die Stadt oder durchs Dorf fährt schiesst er beim vtec Umschaltpunkt ein wenig.Soweit zu meinen Beobachtungen
-
hey, vielen dank für die vielen feedbacks!
hab nur noch eine frage, dr Magnaflow esd, ist der legal?
ich denke bei einem legal ESD darf man nicht viel erwarten... am liebsten hätte ich natürlich eine buddy club catbackanlage.. aber leider hat das gemeine volk was dagegenhab jetz einen REMUS ESD vom vorgänger drunter, kann sonst den noch schnell beschreiben:
im grossen und ganzen recht leise (wobei weiss nicht wie es original tönt).
bei 4000 rpms rum hört man ein leises drönen auspuffanlage (ob jetzt esd odr sonst was kann ich nicht sagen), denke in diesem bereich vibriert die ganze karre
dann hochtourig hört man hauptsächlich den motor, und ein wenig die auspuffanlage.
aber das ganze gedröhne hört man hauptsächlich im innenraum...ich hoffe der inox wird wenigstens ein wenig lauter als die remusanlage...werde dann ein richtiges review geben, nicht irgendwelche manipulierten meinungen .. hehe
-
Zitat
Original von integra20000
werde dann ein richtiges review geben, nicht irgendwelche manipulierten meinungen .. hehe -
herrlich wie sich leute unbeliebt machen...
-
ey, hat sich jetzt nicht auf diesen thread bezogen, aber hab schon etliche meinung gelesen, wo der inoxcar ESD als das lauteste was es auf der welt gibt dargestellt wird, selbst mit illegalen anlagen verglichen...
nimms nicht allzu ernst mein statement von vorhin, provoziere gerne
gruess
-
provozieren ist keine schöne sache.
der inoxcar ist legal.. und wohl am integra einer der lautesten. das illegale teil weniger laut sind ist auch normal da diese oft auf anderes als lautstärke ausgelegt sind. z.b. auf schönen ton, leistung etc. mugen ist da ein gutes beispiel...
das problem ist das alles was die leute hier sagen von den newbies in frage gestellt wird. so machst du dir hier keine freunde...
ich habe fertig..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!