ITR inoxcar esd... ;)

  • ist theoretisch nid legal, aber sieht man nicht da ins gehäuse geschweist wird und die abgaswerte auch eingehalten werden...
    kosten? hmm kommt wahrscheinlich uf die qualität drauf an, hätte jetz mal so 600-800 chf gesagt inkl arbeit...aber komm nicht aus dem metier ;)

  • also ich nehm an so nen 100zeller haben hier mehrere verbaut...was macht ihr denn wenns zur mfk geht ?


    jedes mal alles zurückrüsten?


    bringt er auch was leistungsmässig?

    Einmal editiert, zuletzt von StunmanMike ()

  • Zitat

    War noch nicht montiert und du hast keine Wartezeit, was sonst durchaus vorkommen kann


    eeeewige wartezeiten...durfte damals 2monate warten... <fire>

  • War hier auch nicht anderst, aber jetzt liegt er bei Stockteg in der Garage
    -->bezahlen und gleich mitnehmen und das einiges unter dem Neupreis

  • Original von itr type-r
    also ich nehm an so nen 100zeller haben hier mehrere verbaut...was macht ihr denn wenns zur mfk geht ?


    jedes mal alles zurückrüsten?


    bringt er auch was leistungsmässig?[/quote]


    Zitat

    ist theoretisch nid legal, aber sieht man nicht da ins gehäuse geschweist wird und die abgaswerte auch eingehalten werden...

    [quote]


    5-10PS nach Büechli <holy>

  • mich würde interessieren was es bringt wenn ich meine originale mittelanlage (ab kat bis vor ESD) durch eine neue anlage ersetzen würde, die diese 2 verengungen sowie den 2. resonator kurz vor dem esd nicht hat. also vorausgesetzt ich hätte bereits 100zeller, einen racing fächerkrümmer und einen high flow esd wie z.b. den inox.
    die originale mittelanlage vom ITR sieht ja voll übel aus was die performance und den sound anbelangt - siehe bild!
    der bekannte honda tuner aus der schweiz hat mir nämlich gesagt dass es nicht üblich ist, dass sie die mittelanlage auswechseln...


    Klick hier für Bild der original auspuffanlage

  • schau dir mal den MSD von nomo racing (Ractive) der hat keine verjüngungen und nur einen schalldämpfer.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ne der ist nicht legal. aber auch nicht gross auffällig.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • webair.. jup, genau dasselbe konnte ich bei meinem auch beobachten.. unter Vollast ab 6000 Touren war der originale (zumindest von innen) irgendwie sogar lauter/schreiender.. dafür "faucht" der Inox fast..


    Und ja, sobald er jeweils warm ist, ists nochmals was anderes..


    spyker

  • Ja, ist sicher lauter wenn er schön heiss ist..


    Aber ja, ich habs mir auch anders vorgestellt..


    Der Inoxcar-ESD ist derselbe wie der Rikli-ESD.. Genau gleich!


    Und ähm ja, was solls!


    Bei niedrigen Drehzahlen tönts schon auch recht brutal.. jedenfalls
    zieht man da schon ordentlich Blicke auf sich <holy>.. zumindest wenn
    man direkt vor einem Polizeiauto in eine Hauptstrasse einbiegen will.. <joker>


    Aber ja.. machen wirst du nicht viel können, denk ich mal.. <wave>

  • inoxcar ist der hehrsteller vom rikli topf. der rikli vtopf hat einfach eine andere gravur.
    bei inoxcar kann mann die gravur wehlen. machen auch andere tuner so. Zb. bei subaru... BRT.
    schweizer importeur ist ravasi corse der inoxcar.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • habe auch nen inox esd drunter.


    sobald ich voll aufs gas gehe wird er bei ca 4000Umin richtig laut. wenn der vtec umschaltpunkt kommt kann ich das richtig hören am inox.


    drehe ich ihn bis auf 8500 und schalte dann, dann knallts manchmal richtig <love>


    ist das bei euch auch so?!!


    würde denn inoxcar esd nie mehr hergeben!! <lieb>

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Also bei mir ist bis auf die Reso-Box und den Inoxcar auch (noch) alles stock:


    Wie beschrieben ist das dröhnen im Innenraum gewaltig. Von aussen hört man das nicht so stark. Aber meiner klingt irgendwie halt jetzt wie ein Töff. Finde den Ton noch sexy... ist aber wohl nicht jedermanns Sache.


    Beim schalten scheisst meiner, soviel ich weiss nicht extrem. Aber bei Lastab- und zuschaltung ist es die reinste Popcorn-machine <devil>
    Und wenn man durch die Stadt oder durchs Dorf fährt schiesst er beim vtec Umschaltpunkt ein wenig.


    Soweit zu meinen Beobachtungen <good>

  • hey, vielen dank für die vielen feedbacks!


    hab nur noch eine frage, dr Magnaflow esd, ist der legal?
    ich denke bei einem legal ESD darf man nicht viel erwarten... am liebsten hätte ich natürlich eine buddy club catbackanlage.. ;) aber leider hat das gemeine volk was dagegen :)


    hab jetz einen REMUS ESD vom vorgänger drunter, kann sonst den noch schnell beschreiben:
    im grossen und ganzen recht leise (wobei weiss nicht wie es original tönt).
    bei 4000 rpms rum hört man ein leises drönen auspuffanlage (ob jetzt esd odr sonst was kann ich nicht sagen), denke in diesem bereich vibriert die ganze karre ;)
    dann hochtourig hört man hauptsächlich den motor, und ein wenig die auspuffanlage.
    aber das ganze gedröhne hört man hauptsächlich im innenraum...


    ich hoffe der inox wird wenigstens ein wenig lauter als die remusanlage...werde dann ein richtiges review geben, nicht irgendwelche manipulierten meinungen .. hehe

  • Zitat

    Original von integra20000
    werde dann ein richtiges review geben, nicht irgendwelche manipulierten meinungen .. hehe


    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • herrlich wie sich leute unbeliebt machen...

    ---

  • ey, hat sich jetzt nicht auf diesen thread bezogen, aber hab schon etliche meinung gelesen, wo der inoxcar ESD als das lauteste was es auf der welt gibt dargestellt wird, selbst mit illegalen anlagen verglichen...


    nimms nicht allzu ernst mein statement von vorhin, provoziere gerne :)


    gruess

  • provozieren ist keine schöne sache.


    der inoxcar ist legal.. und wohl am integra einer der lautesten. das illegale teil weniger laut sind ist auch normal da diese oft auf anderes als lautstärke ausgelegt sind. z.b. auf schönen ton, leistung etc. mugen ist da ein gutes beispiel...


    das problem ist das alles was die leute hier sagen von den newbies in frage gestellt wird. so machst du dir hier keine freunde...


    ich habe fertig..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!