spyker's new car.. Part 2..

• Naja, der hat gemäss Autoscout-Angabe 8.1 Liter Durchschnittsverbrauch..

Und wenn das auch nur ungefähr stimmt, ist es schon weniger als mein 1.6 Liter Corolla, der sich durchschnittlich 9 Liter gönnte.. <sick>

• also ich würd nicht nach verbrauch gehen ob der theoretisch mehr oder weniger sauft egal....!

das 2. auto sollte doch nur mitlaufen (max. 1.8l )bei der versicherung! sonst bezahlst du ja noch mehr als für den ITR! <rotaeye>
    ein 2.0l würd ich an meiner stelle für ein 2.wagen nicht nehmen....

• naja, mit Wechselnummer bezahlt man doch einfach die teurere Versicherung der beiden? Und ich denke kaum dass der Almera teurer ist als der Integra (Unfallstatistik und Co...)!?

• der nissan ist sicher unproblematisch <good>

wegen dem hubraum würde ich mal abklären, kann schon sein dass der ein wenig teuerer ist, aber fällt sicher nicht ins gewicht.

für den alltag fände ich den cool.

• Zitat

Original von spyker
    Naja, der hat gemäss Autoscout-Angabe 8.1 Liter Durchschnittsverbrauch..

Mein Type R bringt's bei extrem sparsamer Fahrweise auch auf 8 Liter <rotaeye>
    Das mit dem Verbrauch ist halt immer so ein HickHack, der Hersteller sagt dies jenes Magazin dieses über den Verbrauch. Kommt wie immer auf deine Fahrweise an ;)

Kauf ihn dir. Mit Nissan hast du nur selten Probleme unser Nissan war über 12 Jahre alt und wir hatten nie ein Prob <thumbsup>

Go 4 Nissan <good>

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• für die versicherung ist der hubraum nicht relevant, da wird aufs leistungsgewicht geschaut (primär)

<baetsch>

• Naja, das wäre ja prima.. dann würde sich auch nicht viel ändern.. den vom Leistungsgewicht ist der ITR eh teurer.. das einzige was der Nissan mehr hat, ist Hubraum.. :D

Geh ihn glaub wirklich mal anschauen.. <what> <luke>

• <what> schon wieder am rumdonnern?

@ spyker: <nono> verbastleti Schiissi chaufe.... wotsch nöd luege, dass wenigstens es normals stock auto isch?

Edita: Wüsst no en günstige Calibra :D

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Keine Angst CHefe fahr erst wieder ab dem 30ten. Und ja ich darf <aetsch>

Am CHefe sin Calibra chaufä <sabberlappen>

• Zitat

Original von CHefe
    ..verbastleti Schiissi chaufe..

<amkopfkratz> <amkopfkratz> Das Auto isch 100% Stock so! Isch halt d'Top-Usführig mit Nebellampe etc... ;)

• Solangs kein N16 Almera is kannste eig. zuschlagen.

Ich würd trotzdem nach Rost und evtl Unfallerschäden schauen und das übliche halt. Der Motor is genauso "empfindlich" wie ein Honda-Motor.... also das Pflegeprogramm is wichtig...

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• OK, excüsi... denn nimmen :) het uf de erst blick verbastlet usgseh

@ O: Freut mich für dich... bleibt hoffentlich auch so...

• Ich stand vor kurzem vor etwa demselben Problem, wollte etwa in derselben Höhe nen gescheiten Alltagswagen zu finden... hab mich dann entschieden, lieber das doppelte auszugeben und ne richtig fette Kiste zu ziehen :)

Durchschnittsverbruch vom S4 gemäss Bordcomputer 10 Liter <sabberlappen> <sabberlappen>

• Iceman.. !? Wer ist Ric?

Ich hatte 3 Corollas im Auge..

- 1 war zerfressen vom Hund + Raucherauto etc. etc. etc.
    - 1 war total verbastelt (Lämplituning und und und)..
    - 1 war schlichtweg zu teuer..

@Pro2.. naja, das kommt nicht in Frage... das Weekend-Auto ist gesetzt.. und für meine 3min Arbeitsweg wäre das ebenfalls schade...

Der Nissan von letzter Woche war dann auch nichts.. der sah nicht mehr frisch aus.. (Hagel), und der letzte Service war schon über 25'000 km her, plus ROST etc.... <sick>

Momentan noch im Rennen sind...

- Irgend ein Honda Civic.. von mir aus irgendwas von 1.5 - 1.6.. Die LS VTEC sind doch die benzinsparenden, oder? Säuft jedenfalls nur ~6 Liter..

- Ein neuerer Corolla.. obwohl der mein Budget übersteigen würde

- Oder halt immernoch ein Peugeot 206 (1.6 oder 2.0) oder ein Renault Clio Sport mit 170 PS.. die Dinger sind dreckbillig.. und gemäss Sport Auto aufm HH-Ring schneller als ein CTR.. <sick> Da habe ich aber auch keine Ahnung bezüglich Zuverlässigkeit etc..

Oder doch so ein Rover wie Iceman vorgeschlagen hat..

http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=2717513

Sieht nicht mal schlecht aus.. aber da hab ich ebenfalls keine Ahnung davon..

Aber die gibts nicht mit Klima.. <thumbsdown>

spyker

2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    - Oder halt immernoch ein Peugeot 206 (1.6 oder 2.0) oder ein Renault Clio Sport mit 170 PS.. die Dinger sind dreckbillig.. und gemäss Sport Auto aufm HH-Ring schneller als ein CTR.. <sick> Da habe ich aber auch keine Ahnung bezüglich Zuverlässigkeit etc..

Tue Dir selbst nen Gefallen und lass die Finger vom 206! Wir hatten 2 davon in der Firma, die Frau eines Kollegen fuhr nen 206 RC und ich kenn nochmals 2 mit nem 206 - JEDER hatte Probleme, und zwar mehr als genug... Mein Tipp (ich weiss, ich weiss, ...): kauf nie nen Franzosen...

• Ja der Meinung bin/war ich auch immer.. aber.. wenn man sich die Preise halt anschaut.... <amkopfkratz> Wäre schon verlockend..

Zum Beispiel dieser Civic..

http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=4433237

Kostet etwa gleich viel wie ein 206 GTI mit weniger KM.. <rotaeye>

Und damit einfach Honda drauf steht zahl ich nicht extra mehr..

Aaaah... naja, ich lass mir noch Zeit bis nach den Ferien.. aber es nervt mich jetzt schon mit dem Integra die 2 km ins Geschäft zu fahren und ihn dann kalt wieder dort abstellen.. <rudi>

• spyker ich meinte den bei Ric ---> Ricardo,
    der wo die Castrol Aufkleber drauf hatte ;)

Oder eine alternative wäre eine S13

Edit: Mazda 323 BJ serie?

oo_00_oo

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Ric = Rottweiler/Raucherauto etc.. <nooo!>

323 hab ich auch angeschaut.. aber die alten find ich hässlich.. <sick>

S13... no thanks.. habe schon zwei Kollegen gehabt die massiven Ölverbrauch hatten mit dem Ding..

• Zitat

Original von spyker
    Aaaah... naja, ich lass mir noch Zeit bis nach den Ferien.. aber es nervt mich jetzt schon mit dem Integra die 2 km ins Geschäft zu fahren und ihn dann kalt wieder dort abstellen.. <rudi>

Mein Tipp: Zu Fuss gehen (ist ernst gemeint jetzt :D) ich werd ab September auch nen sehr kurzen Arbeitsweg habe, so etwa in derselben Distanz, so 1.5 - 2 km. Da lass ich bei schönem Wetter das Auto stehen und geh zu Fuss <cool2>

Es sei denn du bist vom Geschäft aus aufs Auto angewiesen, dann schauts anders aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!