Um's kurz zu machen.. ich war heute auf der MFK.. leider schafft mein Auto die MFK nicht mehr.. Rost hier und dort, Lenkmanschette hier und dort, Bremsen, Blinker und nochmals Rost..
(und falls hier einer meint, es gehe um den Integra.. <joker>..)
Ich brauche jedenfalls möglichst bald wieder ein Auto, da ich geschäftlich viel unterwegs bin, und auf keinen Fall mit dem Integra fahren will.. erstens sind mir die KM-Abnutzung zu schade, zweitens lohnt sich das auch finanziell nicht mehr wirklich..
Meine Anforderungen:
- Auto, wie der Rolla..
- praktisch, und einigermassen Platz sollt er haben, wie der Rolla..
- mind. 100 PS (man will ja auch vorwärts kommen <luke>), wie der Rolla..
- Klima
- Servo
- alllllllerhöchstens 10 Jahre alt..
- Verbrauch alllllllerhöchstens 9 Liter, lieber 8, wie der Rolla..
- Hubraum alllllllerhöchstens 2 Liter, lieber 1.6, wie der Rolla..
- günstig im Unterhalt/Reparaturen/Ersatzteile, wie der Rolla..
Preis max. 5000-6000.--
Und jetzt kommts..
Marke egal! Wenn ich mit obigen Kriterien bei Toyota/Honda suche, finde ich hauptsächlich entweder hässliche (bei beiden Marken) oder einfach zu teure Modelle, oder schon viel zu alte Modelle.. Und ja, es nützt mir herzlich wenig wenn der Motor 500'000 km halten würde.. meiner im Corolla läuft auch noch wie eine eins.. aber wenn der Rest einfach auseinanderfliegt, bringt mir das auch nix..
Und als ich mich so schlau gemacht hab, ist mir ein Pöscho aufgefallen.. und da schon 2 Kollegen als Zweitauto einen Pöscho fahren, und bisher recht zufrieden waren.....
-> Wie wärs mit einem 206 GTI? Mit 136 PS sicher nicht (oder nur minim) langsamer als mein Corolla GTI.. und die bekommt man schon recht günstig.. ok, mit 6000 wär man da noch nicht wirklich dabei, aber das ist ja einfach mal ein Preis-Rahmen.. und eben, Klima, Servo, ABS.. alles dabei!
Hättet ihr eine bessere Alternative? Und wie gesagt.. ich will kein hässliches Auto.. es sollte "e chli e Gattig" machen.. und eben, nix altes mehr.. ich habe keinen Bock mehr auf so MFK-Gschiss und Rost-Geschichtchen..
Wenn ich morgen hier nochmals reinschaue und mein Account geblockt ist, weiss ich wenigstens warum!
Na dann gute Nacht!
spyker, der schon etwas um seinen Corolla trauert..
Naja... er wird sicher noch ein schönes Leben haben und nochmals 3-400'000 km irgendwo in Afrika runterspulen, wo ein wenig Rost etc. nicht so schlimm ist wie hier..