Blendstreifen

• Ich würde sagen das wird dir genau nichts bringen. In der Schweiz sind jegliche Kleber auf der Frontscheibe verboten! In Deutschland sind Kleber bis zu einer Höhe von 11cm (nicht 100 % sicher) erlaubt, wenn sie eine gewisse Lichtdurchlässigkeit haben und nicht mehr als 1/3 der Frontscheibe abdecken.

So ein TÜV-Gutachten hatte ich für meinen Blendstreifen auch, doch das interssiert in einer Kontrolle niemanden.

• Laut FoliaTec gilt dieses Gutachten auch für die Schweiz. Aber eben, ich werds sehen und mich dann melden.

Ich hoffe jetz mal.

• Also, ich habe mein Auto durchgebracht und der Blendstreifen ist immer noch drauf <hurray>

Muss jedoch sagen, dass die Beiblätter von Foliatec nichts gebracht haben. Laut denen sollte man durchkommen, stimmt aber nicht wirklich. Der auf der MFK hat einfach gemeint, dass es etwas weniger als die 70% lichtdurchlass sind. Er drücke jetz ein Auge zu, er könne ihn aber nicht eingetragen. Ich soll doch den Blendstreifen zu Hause abmachen. :D

Bestimmt reiss ich das Ding runter <rofl>

Wie soll ichs nenne: viel Glück und gut gelaunter Prüfer :D

• Zitat

Original von CIVIC EK4
    Muss jedoch sagen, dass die Beiblätter von Foliatec nichts gebracht haben.

genau das haben ja alle schon im voraus gesagt.

aber hauptsache durchgekommen. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!