Blendstreifen

• Was haben diejenigen von euch gemacht, die Serienmässig keinen Blendstreifen auf der Frontscheibe bzw. in der Frontscheibe haben?

Ich habe so einen Tönungsstreifen aufgeklebt. Bin aber nicht durch die MFK gekommen, weil er aufgeklebt ist und nicht integriert. Nicht wegen zu dunkel oder so.
    Hat noch jemand von euch so ein Blendstreifen?
    Oder git es Papiere dazu?

Muss am Mittwoch zum Nachprüfen. <thumbsdown>

Danke für eure Hilfe

• Wenn der Streifen aufgeklebt ist (No Chance) wie es du gesagt hast...

Integrierter Blenstreifen ist legal (Vom Werk ausgerüstete Fahrzeuge dies auch haben)
    Haben ja auch praktisch alle in grün,blau,schwarz

Bei Merc ist es geil die haben auch vom Werk getönte Seitenscheiben mit mehr als 30% <sabberlappen> <sabberlappen>

oo_00_oo

• Ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, und da hab ich mir gleich eine Scheibe mit integriertem Blendstreifen einsetzen lassen.. ;)

• dito bei meinem ex-ek4...

einfach drauf achten das du das unbedingt angibst falls du mal nen steinschlag hast ;)

---

• alles was geklebt ist irgendwie einfach nicht erlaubt <rotaeye>

hatte mal bei meinem R5 Turbo einen kleber vorne
    oben, "Renault Motor Sport" der kleber war gerade mal 7cm hoch und
    reichte nicht mal von rechts nach links...
    musste ich auch wegnehmen nach dem ich in eine kontrolle kam.. <amkopfkratz>

wenn ich die sonnenblende runter klappe sehe ich um einiges weniger
    als mit dem blendstreifen, und obs jetzt ab werk ist oder nicht spielt doch
    eigentlich keine rolle.. manchmal muss man sich schon ein wenig fragen <confused>

greets jonnytram

• Problem ist, dass ich durch die ITR Recaros und angepasste CRX Schienen ca 10cm tiefer Sitze als mit OEM Stühlen. Die Sonnenblenden zum klappen nützen schon nichts mehr.
    Desshalb brauche ich halt schon einen breiteren Streifen.

Sind denn nicht solche mit 70% Lichtdurchlass legal? Meiner ist ja nur sio ein Tönungsstreifen. Von aussen sieht man nicht durch aber von innen super nach draussen.
    Vorallem ist der Tönungsstreifen viel höher als mein Sichtfeld. Ich sitze so tief, dass ich nix mehr von meiner Motorhaube sehe. OK bin auch nicht gerade ein Riese.

Ich hasse die MFK <thumbsdown>

• hatte bei meinem ITR den orig. kleber drauf. der grosse gelochte.
    musste ich auch weggnehmen.

verstehe das ganze auch nicht... will doch nicht den vögel beim fliegen zu schauen <confused> <amkopfkratz>

tja gesetz ist gesetz... man muss es halt akzeptieren... ob man will oder nicht.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von CIVIC EK4
    Problem ist, dass ich durch die ITR Recaros und angepasste CRX Schienen ca 10cm tiefer Sitze als mit OEM Stühlen. Die Sonnenblenden zum klappen nützen schon nichts mehr.

etwas wachsen <aetsch><rofl>

nee, wenns wirklich ein Problem darstellt, kannst ja die Sitzkonsolen erhöhen lassen ;)

• Zitat

Original von goempi
    nee, wenns wirklich ein Problem darstellt, kannst ja die Sitzkonsolen erhöhen lassen ;)

würd ich desswegen niemals! <nono>

hab das gleiche problem seit ich die ITR sitze drin hab. aber ist mir scheissegal. :D

• zu hohe frontscheibe haben <sabberlappen>

also ich kenn das problem nicht.
    vielleicht liegts an der grösse

der sheriff des boards ist ja auch kein riese <devil>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Jery
    hab das gleiche problem seit ich die ITR sitze drin hab. aber ist mir scheissegal. :D

tja, dann gibt's nur noch:

Zitat

Original von goempi
    etwas wachsen <aetsch><rofl>

aber eben, meinte es einfach, falls es ein wirkliches Problem darstellt

• Wenn die Sonne frontal und in einer besch***enen höghe ist, kanst machen was du willst, du siehts fast nichts.

Foliatec hat Blendstreifen mit TÜV Gutachten. Bin gerade am Abklären ob ich so eins erhalten kann. Melde es dann wenn ich eins habe.

Mal guken und sonst halt wirklich weg mit dem Teil. <cry>

• Das TÜV schreiben Sie auch auf der CH-Homepage. Vielleicht ist es ja auch ein anderes Gutachten. Ich sehs. Aber besser als gar nichts.
    Und sonst halt wirklich weg das Teil. <devil>

• entweder nimmst du in ab und klebst halt wieder einen drauf oder bei manche frontscheiben, vorallem solche mit blendstreifen, hast du links und rechts oben so ein pfeil und von dort bis zum scheibenrand kannst du machen was du willst, weil dieser bereich eigentlich nicht zur frontscheibe gehört.

volvo hat zum teil auch fahrzeuge welch die seitenscheiben ab werk mehr als 30% getönt sind.

• Ich kann dich verstehen, es ist einfach sowas von traurig. Ich hatte an meinem SAAB einen 3cm hochen und 5cm langen Aufkleber auf der Frontscheibe, direckt dort wo der Innenspiegel sitzt. Man hat ihn von innen gar nicht gesehen, da ja der Rückspiegel im Weg ist. Ich musste ihn noch vor Ort entfernen. <amkopfkratz> Und der Prüfer wollte nicht mal mit mir diskutieren, der kleine Pisser. <fire>

Das ist sowas von krank.

Nun denn, viel Glück.

cu schmacko

• Zitat

Original von Chi
    Ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, und da hab ich mir gleich eine Scheibe mit integriertem Blendstreifen einsetzen lassen.. ;)

ich auch.. aber der steinschlag war ein Faustschlag....

• So. Ich bekomme morgen 2 Gutachten für Blendstreifen-Folien. <hurray>
    Mal schauen ob ich so durchkomme.
    Werde mich dann melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!