Tiefere Heckschürze EK4 ?

• Hallo zusammen

habe ne Frage zum EK4. Gibts da irgendwelche schlauen tieferen Heckschürzen ? Wo gibts sowas und wie siehts mit der MFK aus, wieviel muss man da mit Lackieren, Anpassen für Endrohr etc. einrechnen ? (Bin absolut nicht der Schrauber <holy> ) <rotaeye>

was ich gesehen habe wäre das heckteil vom EK9, geht das tiefer ?

btw. stehe absolut nicht auf maschengitter <nooo!> also nicht mit sowas kommen <nono>

beispiel (sry 2 minuten job ;) )

Original

So in etwa

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Würd auch nur den Ansatz dranmachen, die anderen Schürzen von TSS und co. sehen schauderlich aus <sick>

• wäre natürlich auch was :) wie ist das ding denn befestigt ? einfach drangeschraubt ?

hab bei zoatectuning son ding gesehen von TSS für 333.- , leider nur ein pic dabei :( kennt das produkt jemand ?

• frag doch zoa selber hier im forum ( => User kamikaze :D)

es gibt dutzende tiefere heckschürzen die qualitativ was taugen, konkret fallen mir Feels, C-west, buddyclub, etc ein.

bei denen sollte die originale ek9 anlage (grösser als ek4) drunterpassen, meistens aber auch grössere Japanische renn-anlagen. wenn du was schräges oder so hast muss man ensprechend anpassen!

btw: die originale E9-lippe ist glaub geschraubt/geklebt, muss mal an meinem ek9 schauen wenn ich die woche mal in die Einstellhalle gehe. gibt bezuglich hecklippen auch gute ABS-replikas von HCracing, habe so eine an meinem EJ9 drann, die ist top, einziges anpassen musste mit etwas warmluft und biegen geschehen sonst nix. und da ABS plastik wie original aussieht wars auch mit kein problem wegen mfk. ist übrigens dann "nur" geklebt ;)

mfg Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• danke für die tipps :)

wie siehts dann mit MFK aus ? die wollen ja alle teile sehen, welche irgendwie mit der aerodynamik des autos zu tun haben oder sowas <amkopfkratz>
    ah edit noch nicht gesehen ;)

• wenn du front und seitenschweller original lässt, ist der originale honda-heckansatz (= EK9) die beste lösung. passt perfekt und kostet auch nicht allzuviel. eintragen muss man da nichts, da es sich um ein originales zubehörteil von honda handelt. das kannst du in jeder hondagarage bestellen und kostet ca. 300.-- (unlackiert), lackieren und montage kostet ca. 150 - 200.--

• cool :) muss mal in der nähe eine hondagarage suchen oder meinen garagisten fragen ob er an das ding rankommt <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!