Reisefreuden / Reiseprofis

• Vielleicht können ja erfahrene Reiseleute etwas dazu sagen....:

Ich könnte/möchte August/September noch etwas erleben (Natur, Abenteuer) bevor ich meinen neuen Job antrete. CANADA reizt mich schon lange und ich hätte da schon eine Ranch in British Columbia gefunden.
    Ein Flug ginge nun sowieso über Toronto und/oder Vancouver und es böte sich an, so eine Reise in Etappen zu machen. In Toronto kenne ich jemanden aus einer früheren Firma den ich gerade vorgestern gesehen habe und die eine oder andere Stadt zu sehen wäre auch nice.

Nun sind ja die Flugpreise ein Buch mit sieben Siegeln (zumindest für mich), aber wie ist das drüben wenn ich jetzt nur nach Toronto fligen würde (direkt von ZH) und noch nicht wüsste wann ich weiter fliege? Ist das einfach und günstig vor Ort einen Flug zu buchen? Inland-Flüge sind ja in den Staaten und in Kanada wie eine Busfahrt ;-)

Sollte ich sowas auch über ein Reisebüro planen und buchen?

• Die Inlandflüge würde ich dort direkt vor Ort buchen. Beim Rückflug ists natürlich besser, wenn du den im Voraus schon buchst.... macht eine u.U. grosse Preisunterschiede...

Wie du schon gesagt hast, sind Inlandflüge wie Busfahrten und wenns mir recht sind diese Preise auch ziemlich fix.... mit Ausnahmen.

• Miete über dein Reisebüro ein Auto da drüben, dann kommt dich der Flug einiges günstiger, auch wenn du das Auto nie abholst... :D
    Ausser du hast natürlich ein Hotel da drüben, dann kannst du dir das sparen. Einfach von etwas lokalem "gebrauch" machen, dann sinkt der Flugpreis noch etwas.
    Ich wohn jeweils bei der Verwandtschaft, also "miete" ich ein Auto und der Flugpreis sinkt, auch wenn ich die Kiste nie abhole ists immernoch deutlich günstiger. :)
    Wenn du ne gefälschte ID von British Columbia, Montreal oder so willst, kann ich dir auch helfen.. :D :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Haha, nene meine echte ID und der Pass müssen da schon reichen.
    Aber guter Tipp mit dem Auto. Einen Teil der Reise könnte ich ja auch per Auto zurücklegen. So von Vancouver nach Kelowna. Dort in der Nähe wäre die Ranch.

• Ok, alles ist klargemacht.

Pflanzen im alten Büro abgeholt und Schlüssel etc. abgegeben. Damit abgeschlossen mit 5.5 Jahren Vergangenheit.

Die Palme ist IM Auto, nicht dahinter ;)

Abflug am 12. August Richtung Vancouver ist gebucht. Unterkunft ebenfalls.

Mit einem Honda-Club in Vancouver bin ich in Kontakt. Wenn alles klappt, nehmen mich die Jungs dort mit an ein Race-Event am Freitag und sie organisieren ein Cruze durch die Stadt.
    Evtl. reicht's halt auch nur für einen Wash-Day. Das ist übrigens der Civic eines Members :D Waaaas, da ist ein Auto auf dem Bild? <amkopfkratz> ;)

Eine Woche muss reichen für Vancouver. Anschliessend geht's per Greyhound ca. 500km nach Osten auf eine Ranch. Dort ist dann 4 Wochen ausspannen und geniessen angesagt, wo mich hoffentlich kein Wolf oder Bär frisst :)

Die Ostküste mit Toronto und Montréal lass' ich erstmal weg. Wenn mir Kanada gefällt, kann ich ja nochmals gehen. Einfach nicht mehr 5 Wochen <cry> (denn ab Oktober ist wieder arbeiten angesagt).

Somit wünsch' ich Euch schonmal einen schönen restlichen Sommer und man sieht sich wohl im Oktober in Dijon wieder <luke>
    Wer weiss vielleicht bring ich ja einen canadischen RSX oder New Civic Coupé mit <love>

• Palmä im CRX transportiärä <sabberlappen>

Wünsch dir viel Spass in Kanada :D

Was macht eigentlich dein CRX bis du wieder da bist <amkopfkratz>

• Tja, vor 3 Jahren oder so war die Palme noch etwas kleiner <sabberlappen> Aber auch damals ragte sie zum Dachfenster raus ;)

Nun, der Eddy bleibt brav auf dem Kiesplatz neben dem Haus stehen. Sind ja nur 5 Wochen....Das überlebt der schon.
    Vielleicht so parkieren dass Handbremse nicht nötig ist und volltanken. Batterie abhängen ist wohl nicht nötig, oder?

• Schoene Ferien Moonie, geniess es und entspann Dich schoen. Hoffe, hast Dir das mit 4 Woche Ranch gut ueberlegt :D Ich war mit 17 fuer 7 Wochen auf der Ranch der Cousine meines Vaters in Kanada, bin vor Langeweile fast gestorben :D Wir hatten auch keine Nachbarn... Aber ich hab Englisch gelernt.

Bin gespannt auf Deinen Vancouver-Bericht, hoere immer nur Gutes von der Stadt! Und gruess die nette Lady von mir, ich haette noch nen Mustang der ne Handwaesche benoetigt... ;)

• Tja, da gibt's schon Programm rund um die Ranch :-) Die Rockies sind auch "nur" ein paar 100km entfernt ;-)

Treffen wir uns doch in Seattle, ist ja nicht weit von Vancouver. Ok, du hättest etwas weiter ;)

• Meine Uni geht bis 24.08., solange kann ich nicht weg. Dann hab ich fast nen Monat frei :) Studentelebe <sabberlappen> Allenfalls mache ich mein Internship in San Francisco (wenns klappt) dann, oder ich reise - dann waer das mit Seattle schon moeglich :)

Ich schick Dir meine Nummer mal per PN :)

• seattle ist echt nicht ab der welt von vancouver aus. jedoch könnte es am zoll eventuell etwas länger gehen wenn du als schweizer via kanada in die staaten willst ;)

wenn du genug zeit hast in vancouver dann gönn dir die fähre nach vancouver island... ist sehr schön dort. bin allgemein nach meinen 2 vancouver aufenthalten ein riesen BC fan...

nie werde ich den pulver schnee in whistler vergessen... <love> <love> <sabberlappen> <sabberlappen> best ever

---

• Streetie, ja grundsätzlich hab' ich auch überhaupt kein Interesse auf US-Boden zu gelangen. Für Dimi würd' ich eine Ausnahme machen ;)

Jup, Vancouver Island ist eingeplant --> Whale Watching <sabberlappen>

• <good> hab noch verwandte die dort mittlerweile 3 blockhäuser besitzen.. wollte gar nicht mehr weg dort... die haben allerdings auf ihrem grundstück auch schon nen bären erschiessen "müssen".. :D

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!