Gewindefahrwerke: IDOL, Bilstein, Eibach...

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... im Ausweis steht immer welche Farbe die Federn haben. Meine Freundinist neulich auch mit dem noch nicht eingetragenen Fahrwerk in eine Kontrolle geraten. Wenn Weitech grün im Ausweis steht, dann gehen gelbe Feern nun mal gar nicht.


    Ich sehe es nicht ein alle 2 Jahre ein Fahrwerk umzubauen, mit welchem ich nur minime Vorteile gegenüber eine eintragbaren habe.

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... im Ausweis steht immer welche Farbe die Federn haben. Meine Freundinist neulich auch mit dem noch nicht eingetragenen Fahrwerk in eine Kontrolle geraten. Wenn Weitech grün im Ausweis steht, dann gehen gelbe Federn nun mal gar nicht.


    Schade das einem eine ausserirdische Kraft daran hindert die Federn umzulackieren :D

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es nicht, ich meinte ja nur, weil du sagtest, dass das niemand merkt ;)


    Zitat

    Original von orca
    Ich sehe es nicht ein alle 2 Jahre ein Fahrwerk umzubauen, mit welchem ich nur minime Vorteile gegenüber eine eintragbaren habe.


    Das ist eigentlich das grössere Übel.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich sehe es nicht ein alle 2 Jahre ein Fahrwerk umzubauen, mit welchem ich nur minime Vorteile gegenüber eine eintragbaren habe.


    Alle 2 Jahre ist ja voll locker... <holy>
    Ich habs in 4 Monaten ca. 3 mal umgebaut...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Alle 2 Jahre ist ja voll locker... <holy>
    Ich habs in 4 Monaten ca. 3 mal umgebaut...



    Wenn man sonst nichts anderes zu tun hat :D



    Nochmal zum KW...das neueste hat wohl keine Madenschrauben zum sichern, aber dafür einen weiteren "Ring", den man dann mit dem anderen kontert. Gerade eben bei Andrey eins verbaut;-)

  • Zitat

    Original von Andre


    Schade das einem eine ausserirdische Kraft daran hindert die Federn umzulackieren :D


    Hab gedacht auf den Federn (Beschichtung) ist eine Nummer draufgeschrieben, die in den Papieren steht <confused>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab grad am Samstag ein KW für einen S2000 in den Händen gehabt und da war weder eine Madenschraube noch ein Konterring vorhanden.



    Mhh... keine Ahnung. Wie oft wechseln die ihr System denn <rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab grad am Samstag ein KW für einen S2000 in den Händen gehabt und da war weder eine Madenschraube noch ein Konterring vorhanden.


    kurze zwischenfrage:
    ist die maderschraube bzw der konterring für irgendwas wichtig!?
    versteh ich grad net <rotaeye>

  • Damit wird der Federteller "gebremst". Entweder mit einer Madenscharaube, die auf das Gewinde drückt, oder mit einem 2ten Federteller, der den oberen blockiert.


    Was ich mich allerdings frage, ist ob man vom Madenschraubensystem aufs Konterringsystem umsteigen kann.. <confused>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ruben
    ist die maderschraube bzw der konterring für irgendwas wichtig!?
    versteh ich grad net <rotaeye>


    Nein, eigentlich nicht. Der Teller kann sich unmöglich verdrehen, wenn die eder belastet ist.


    In den DPM-Autos haben sie seit jeher die Madenschrauebn weggelassen.

  • Also machts auch nix wenn die Madenschraube gar nicht angezogen ist? Ich hab sie nämlich extra nicht angezogen, weil ich das "Problem" was Aggro hatte nicht auch haben will in nem Jahr <fire>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Also machts auch nix wenn die Madenschraube gar nicht angezogen ist? Ich hab sie nämlich extra nicht angezogen, weil ich das "Problem" was Aggro hatte nicht auch haben will in nem Jahr <fire>


    Ich habe das neueste System, mit Kunststofffederteller! Da sind noch Madenschrauben drin...
    Trotz angezogener Madenschraube, hatten sich die Federteller um ca. 90° verdreht, aber egal...
    Eigentlich kann man die Schräubchen weglassen. Die Feder wirkt so eine Kraft aus, dass das eigentlich reichen sollte... So ne kleine Schraube ist ein Witz... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich denke, dass das Alu-Fahrwerk nicht leichter ist, ich wage sogar zu behaupten, dass es schwerer ist:


    Da Stahl eine wesentlich höhere Festigkeit hat als Aluminium kann mit dünnerem Material gearbeitet werden. Der Gewichtsunterschied zwischen Alu (ca. 2,7kg/qdm) und Stahl (ca. 7,9kg/qdm) ist dagegen gering.


    Häufig sind auch Alufelgen gar nicht leichter als Stahlfelgen, hab ich neulich sogar irgendwo im TV gesehen. Die Superleggera war 1kg schwerer als eine gewöhnliche Stahlfelge in der gleichen Dimension.


    In diesem Sinne, verwendet Titan und Carbon wenn ihr Gewicht sparen wollt...


    So long............
    Pädu, the Black Indian

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