Patrouille Suisse

• Eben ist die Patrouille Suisse etwa 3-4 Mal gleich über mein Büro hinweggedonnert <rocker>

(ist jetzt kein Foto von mir, dient einfach der Veranschaulichung <holy>). Ist nicht so speziell ich weiss, aber ich fands trotzdem geil :D

Haben so "Diamant-Formation" geübt und Loopings gemacht <rocker>

Flüügerli <sabberlappen>
    Looping <sabberlappen> <sabberlappen>
    Rauchsüüle am Flüügeli <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Ich glaub jetzt weisi was hüt Morge (ca. 11:00) im ZH Unterland sonen höllische Meis am Himmel ferursacht häd :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Konnte anlässlich des ETF auch ein paar Formationen beobachten...

Sound <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Wo find ich bloss die nächste Veranstaltung?

• Zitat

Original von Pro.2

(ist jetzt kein Foto von mir, dient einfach der Veranschaulichung <holy>). Ist nicht so speziell ich weiss, aber ich fands trotzdem geil :D

itz hani scho gmeint, dr renator het sie büro am matterhorn! <sabberlappen>

• Dittinger Flugtage kann ich bestens empfehlen, ist in einem nachbardorf von dort wo ich wohne und haben immer ein tolles programm <cool2>

die sind am 24.- 25. Aug

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

Original von Pancho Villa

<what> chrieg <nooo!>

Jones: Matterhorn <sabberlappen> <sabberlappen>

• nüt chrieg....das sind flaires. Die werden vom Piloten gezündet wenn ihn eine Rakete verfolgt. Diese geht dann den Flairs hinterher, da die eine grössere Hitze abstrahlen als das Triebwerk der F/A-18 <hurray>

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Zitat

Original von phil
    nüt chrieg....das sind flaires. Die werden vom Piloten gezündet wenn ihn eine Rakete verfolgt. Diese geht dann den Flairs hinterher, da die eine grössere Hitze abstrahlen als das Triebwerk der F/A-18 <hurray>

auso doch chrieg! :D

• nö, dann brauchst du das andere, "Düppel" oder wie die dinger heissen, die lassen sie bei den fliegern runter um den Radar zu stören, so Alufetzen..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Pancho Villa
    dann schaut euch dieses mal an :D

Wieviel vo däne Teils hät dä a Bord...?

4 Millione...? <amkopfkratz>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Helikopter haben immer mehr an Bord, beziehungsweise werfen mehr ab, da Sie ja langsamer sind als eine F/A 18 ;) :D

• Voll geils Bild das vom Heli <love> <love> <love> <love>

Han dänk scho gwüsst was das für Dinger sind, Chaff und Flare isch de Fachbegriff <sabberlappen> EF2000 hani früener zockt wie blöd <sabberlappen> <sabberlappen>

• lol ihr hättet in dübendorf aufwachsen sollen dann fändet ihr sowas nicht mehr sooo interessant :D

• Gegen Moderne Infrarot Raketen ist der Einsatz von Flares mehr als fraglich. Eine alte AIM-9B die sogar noch die Sonne als Ziel erfasste lässt sich so vieleicht noch in die Irre führen. Ne Aktuelle M oder X lässt sich da nicht mehr verwirren (das abbrennende Magnesium/Phosphor hat leicht eine andere Infrarotwellenlänge als warmes Metall von Düsentriebwerken. ;) Die AIM-9X und andere SRIM erkennen das Flugzeug dank deutlich mehr Rechenpower anhand seiner Form und nicht nur an seiner Hitzeabstrahlung. Ein eindrückliches Video zum Thema... http://www.youtube.com/watch?v…BJnA&mode=related&search=
    Die QF-4 Drohne schmeisst Flares bis zum abwinken... noch Chance... Stimmt ist Krieg aber für mich als technophilen <love>...
    Kollege ist im Militär für die Bewaffnung der F/A-18 zuständig die Dinger sind zudem noch Scheissgefährlich... einmal hat es nen Flare zwar gezündet aber nicht ausgestossen... hat fast die ganze Rumpfseite zerschmolzen... wären die anderen 80 in der Kasette auch abgegangen hiese es wohl -1 F/A-18.

2 Mal editiert, zuletzt von 4age ()

• Ja, sowas geht schon unter die Haut. Ich persönlich spiel ja für mein Leben gern das Game "Lock On", da kann man ordentlich durch die virtuellen Lüfte mähen..

Das Game ist drei oder vier Jahre alt, aber immer noch top. Wer an solchen Sachen Gefallen findet, soll sich doch mal dieses Video von Lock On hier anschauen.

Lock On - Flankers

V.a. die zweite hälfte rockt. :D

Bin sonst absolut nicht (mehr) der Gamer, aber Lock On nehm ich immer wieder mal hervor. Hab's vor einem Jahr bei Media Markt in der Ramschkiste gefunden für 5 oder 10 CHF.. Kann ich jedem empfehlen.

• Zitat

Original von Jery
    lol ihr hättet in dübendorf aufwachsen sollen dann fändet ihr sowas nicht mehr sooo interessant :D

das würde der faszination keinen abbruch tun, eher das gegenteil :D

p.s. die gezeigten bilder sind von der axalp, das alljährliche schiessen der armee. das kann man, wenn man genug zeit und ausdauer hat, aus nächster nähe betrachten ;)

und die PS ist sowieso top, immer wieder faszinierend die jungs zu sehen <rocker>

jaja, das ist richtige power <love> <love> <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!