Auto oder Leben *g*

• auto kaufen auf kredit/leasing ist noch eins (bei entsprechendem einkommen) aber tuning auf pump? never ever!

und wenn man sich fragt, wie sich das einige leisten können, muss man wissen, dass man eben die finanzielle situation eben dieser leute nicht im detail kennt... (schulden etc...)

.....:::::::disclaimer: diese bemerkung bezieht sich auf die allgemeinheit und ist nicht gegen spezielle personen gerichtet, die sich dann genötigt fühlen, gegen mich vorzugehen::::::......

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ne, wer kein Geld für Tuning hat soll es erst gar nicht finanzieren lassen, weil dann wird ER/SIE kaum noch aus dem Teufelskreis raus kommen.
    Ausserdem bin ich der Meinung das man sein Auto Stück für Stück soll verändern, hat man länger daran freude als wenn man auf einmal alles macht. :)

z.B.:
    Tuning alles auf einmal = 1x freude haben
    Tuning Monat für Monat = jeden Monat freude haben... ;) :D

• als "Investition" kann man das Auto unter umständen ansehen aber tuning zahlt sich nie aus (im sinne von investition)
    Ein Kredit kommt bei mir auch nur für eine Immobilie in Frage. Im gegensatz zum Auto hat man da auch eine echte sicherheit...

Ich versuche seit 2 Jahren die nötigen Lackierarbeiten am Integra machen zu lassen und jetzt im Mai wird's auch endlich gemacht...(Sparen fürs Auto kann ganz schwer sein wenn man schon auf ein Haus spart...)

<baetsch>

• Swyt das kann ich mir vorstellen, mein Vater hat mal zu mir gesagt als ich ihm sagte ich spare Geld: "Wenn man ein Auto hat spart man nicht wirklich etwas, da kommen immer wieder ausgaben dazu."

Hab es damals nicht geglaubt, aber jetzt unterschreib ich das. Sparen ging früher als ich noch kein Auto hatte viel leichter. Dafür hat man das Gefühl von Freiheit, ist nicht abhängig von den ÖV etc. <good>

• korrekt... <good>

korrekt... <good>

Zitat

Original von Swyt
    als "Investition" kann man das Auto unter umständen ansehen aber tuning zahlt sich nie aus (im sinne von investition)
    Ein Kredit kommt bei mir auch nur für eine Immobilie in Frage. Im gegensatz zum Auto hat man da auch eine echte sicherheit...

korrekt... <good>

Mein Senf...
    Tuning am Auto, sollte mit seinem eigenem *Boni* finaziert werden... :D
    Und nicht von Finanzspritzen jeglicher Art.. <nono>
    Den Tuning ist meistens eh verlorenes Geld, das man zu seinem Gusto investiert... <cool2>

mfg

• Zitat

Original von TypeRWoman
    Wenn man sich so umsieht fragt man sich manchmal schon wie das geht <amkopfkratz>. Totalumbauten, Showcars, Racemaschinen ect..
    50'000.- fränkige Wagen in den Händen von 18jährigen oder welche die 30'000.- und mehr in die Karre stecken.

2 Möglichkeiten: erben oder dealen <devil>

Zitat

Original von TypeRWoman
    Frage: Würdet ihr einen Kredit aufnehmen um das Tuning/Grossprojekte zu finanzieren? <amkopfkratz>

Die Frage ist doch: Bekommt man überhaupt einen Kredit dafür???

Ein vollkaskoversichertes Auto ist gleichzeitig die Sicherheit für den entsprechenden Kredit. Aber Tuningmassnahmen werden kaum zu einer angemessenen Wertsteigerung führen, um den Kredit abzusichern. Und im Moment dürften eher schwer Banken zu finden sein, die schlecht abgesicherte Kredite vergeben... ;)

veni - vidi - vtec !

• Zitat

Original von Swyt
    (Sparen fürs Auto kann ganz schwer sein wenn man schon auf ein Haus spart...)

Me too, scheiss aufs Auto(IMO). Ich bau lieber irgendwan ein Haus.
    Aber aufgrund von Weiterbildung ist im mom nicht viel mit sparen... aber hoffentlich zahlt sichs aus.

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!