Ich habs schon "probiert" - als ich den Alpina hatte hab ich mehr oder weniger zwangsweise fast kein Geld ausgegeben (Alpina verbasteln = Ketzerei).
Hab dafür einfach die Erfahrung gemacht, dass ich einfach mehr Geld für meine anderen Hobbys ausgebe.
Wenn ich zusammenrechne wieviel Geld ich schon in Autos "verschwendet" habe dann wird einem normalen Menschen wahrscheinlich schwindelig - mir wars das Wert - idr. bin ich im grossen und ganzen immernoch Stolz auf meine "Creationen".
Wenn ich irgendwann mal Kinder habe muss ich das wahrscheinlich auch erstmal zurückstecken - aber eben, das kann ich dann immernoch machen.

Auto oder Leben *g*
-
-
Zitat
Original von Mr.s2000
@ TypeRWomen hmm also ich werde wohl nur älter von vernünftiger hab ich bis jetzt noch nicht gemerktHehe, ich eben auch nicht, lol
-
Zitat
Original von TypeRWoman
Hehe, ich eben auch nicht, lol
Ok hmmm vieleicht sind wir ja die nächste Stufe der Evolution und werden nie vernünftig sondern nur noch älter
-
Zitat
Original von Mr.s2000
werden nie vernünftig sondern nur noch ältererscht met Vierzgi en 'S' chaufe
-
Zitat
Original von Tomcat
erscht met Vierzgi en 'S' chaufe
auch unter midlife-crisis bekannt :p
-
stecke nun ja auch seit knapp einem halben Jahr nen Großteil ins Auto und muss sagen das ich nix bereuen tue...ok ich habe davor darauf hingespart und somit auch indirekt Geld für Auto ausgegeben. Aber ich finde es auch ganz ehrlich toll wenn man anderen mit dem Anblick von nem S2000 den Tag versüßen kann. Dazu kommt das Geld was andere verrauchen oder vertrinken spare und in meinem Fall fürs Auto ausgebe und daran enorm spaß habe. Denn finde mir persönlich bringts nix wenn mein Konto immer größer wird mir aber der spaß fehlt und da ich erst 20bin und noch keine Kinderplanung anliegt und zur Zeit auch die Freundin fehlt passts perfekt.
-
Zitat
Dazu kommt das Geld was andere verrauchen oder vertrinken spare und in meinem Fall fürs Auto ausgebe und daran enorm spaß habe.
Finde ich auch absolut so!
-
Jeder wie er will!
Allerdings kenne ich auch extrem Beispiele, die dann nur noch fürs Auto leben!
Haben zwar nen gemachten Golf R32 und nen Evo 10 als Alltagsauto.
Dafür hängen die nur an der Tanke rum am Weekend weil alles Geld für die Autos drauf geht! Nix mit Ausgang und so!Ich versuche irgendwie einen guten Mittelweg zu finden.
Ich mag zwar schöne und schnelle Autos, allerdings würde ich deswegen auf nichts verzichten wollen.
Wenn man nur wegen einem Auto einen Teil seines Lebens verpasst stimmt doch auch etwas nicht!
Wenn man 20 ist sollte man das Leben geniessen.
Party machen, raus gehen, usw.Ein dickes Auto fahren kann ich auch mit 35 noch.
MFG
-
Kann mich dir nur anschließen Aggro. Lebe ja auch zum Glück nich nur fürs Auto. Habe noch ne geile Wohnung und feiern gehe ich auch oft genug. Aber stimmt schon wenn ich mir anschaue was manche an Tunern oder möchtegern Tunern (und dann auch noch zum Teil in meim Alter) entweder an der Tanke oder nur an McDonalds rumhängen wird einem anders. Finde es gut wie du schon sagst nen nettes Mittelding gefunden zuhaben.
-
Ausgang hat für mich nichts direktes mit Saufen zu tun. Ich kann sowieso mit der Sauferei nicht viel anfangen... Da schraub ich lieber an meinem Motorrad oder am Sol... Und für Kino oder ein gutes Konzert reicht die Kohle, wenn man vernünftig schraubt immer gut.
-
Mittelding muss schon sein, auf gross ausgang bin ich zwar nichtmehr so scharf wie schon, aber Kino, Restaurant, mal ein Gläschen unter Freunden, genug Geld um täglich was gutes aufm Tisch zu haben usw. wollt ich dann auch nicht aufgeben.
Gibt Monate wo man de Gürtel enger schnallt wegen Auto aber das ist eher die Seltenheit, sonst bekäme ich dann wohl doch ärger mit der Freundin. -
Zitat
Original von MikeRR
Mittelding muss schon sein, auf gross ausgang bin ich zwar nichtmehr so scharf wie schon, aber Kino, Restaurant, mal ein Gläschen unter Freunden, genug Geld um täglich was gutes aufm Tisch zu haben usw. wollt ich dann auch nicht aufgeben.
Gibt Monate wo man de Gürtel enger schnallt wegen Auto aber das ist eher die Seltenheit, sonst bekäme ich dann wohl doch ärger mit der Freundin.Abgesehn von der Freundin(habe z.Z. keine was net schlimm is) stimm ich dir voll und ganz zu. <good>Naja ok weggehen tue ich scho gern aber muss nich jedes We sein.
-
Zitat
Original von Tee
auch unter midlife-crisis bekannt :p
Wenigstens reichte bei mir dann ein Occasions-'S' für den richtigen Kick. Viele Familienkutschen sind teurer...
Wenn's bei Dir mal so weit ist, musst Du wohl zum Veyron greifen.
Falls dann überhaupt noch Bezinmotoren verkauft werden.
-
Ich gebe max. soviel für meine Autos aus, so dass es für alles andere was ich erreichen will und haben will in meinem Leben ausreicht.
Budgetplanung ist das Stichwort. Seeehr viele machen das nicht und geraten so in Probleme.
-
Zitat
Original von tripleP
Ich gebe max. soviel für meine Autos aus, so dass es für alles andere was ich erreichen will und haben will in meinem Leben ausreicht.Budgetplanung ist das Stichwort. Seeehr viele machen das nicht und geraten so in Probleme.
genau, deshalb geht bei meinen fz. ne weile nix mehr
first family, 1 Fr. ist be mir nur noch 25 rappen wert -
Ich kenne das Gefühl Auto oder Leben
Ich besuche zur Zeit die Handelsschule mit einem Jahr Praktikum und habe meine S3 trotzdem behalten. Im Moment investiere ich mehr ins Auto als für Wohnungseintrichtung, Elektronik etc. Dafür aber liegt Tuning im Moment nicht drin.
Aber ich war es mir noch nie gereuig. Jedes Mal wenn ich wieder in mein Auto einsteige, habe ich Spass daran. Er gefällt mir optisch sehr gut und auch die Leistung stimmt (es kann ja immer mehr sein)
Ich denke jeder Mensch muss für sich selbst bestimmen wo er seine Prioritäten setzt
-
Zitat
Original von Tomcat
erscht met Vierzgi en 'S' chaufe
da ich nicht weiss ob ich 40ig werde bin ich froh hab ich meine S schon
-
Zitat
Original von tripleP
Budgetplanung ist das Stichwort. Seeehr viele machen das nicht und geraten so in Probleme.Genau so ist es!
mfg LUG
-
*Tread hervorkram*
Frage: Würdet ihr einen Kredit aufnehmen um das Tuning/Grossprojekte zu finanzieren?
Wenn man sich so umsieht fragt man sich manchmal schon wie das geht <amkopfkratz>. Totalumbauten, Showcars, Racemaschinen ect..
50'000.- fränkige Wagen in den Händen von 18jährigen oder welche die 30'000.- und mehr in die Karre stecken.
Mit sagen wir mal 18 Jahren, ist man normalerweise noch in der Lehre und hat den entsprechenden Lohn.Oder man kann fast alles selber machen; das ist natürlich Ideal <good>.
Ich weiss nicht ob ich das machen würde. es ist ja eher eine unvernünftige Investition.
-
Zitat
Original von TypeRWoman
*Tread hervorkram*Frage: Würdet ihr einen Kredit aufnehmen um das Tuning/Grossprojekte zu finanzieren?
Nie im Leben! und ich hoffe dies wird auch keine "normal intelligenter" Mensch machen!
behinterte scheiss Ami mentalität, wir sehen ja zu was es führt!
mfg LUG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!