Auto oder Leben *g*

• <amkopfkratz>

So ne frage muss ich mir nicht stellen... ich kanns mir eh nicht leisten.

Ich fahr mit nehm 11 Jährigen Peugeot den ich von der Freundin gratis übernommen habe, bin froh kann ich mir die Wohnung mit ihr zusammen leisten und von Ferien oder teuren Autos kann ich nur träumen.

Tja, ich voll Idiot musste ja Stromer lernen

MFG hosti

• da kenn ich ja studenten, die nicht solche sorgen haben.... <amkopfkratz>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Haha Hammer Thread...!

Also bi mir isch es so...:
    Dä CRX isch sit ich 15i bin min Traum gsi...
    Han immer jedes Heftli kauft wo eine dine gsi isch...
    Haha sind das no Ziite gsi...! Det isch d'Luft no suuber und dä Sex schmutzig gsi...! Aber zrug zum Thema...!

Ich finde eifach, 1x im Läbe söt mer das gmacht ha...
    Es richtig tuneds Luusbuäbe Auto ha... Fahre... Vorusgsetzt mer muäs nöd bi allem andere Abstrich mache...!

Ich würd NIE nur wägem Auto uf ander Sache wie Usgang, Ferie, Ässe, usw. verzichte...!
    Auto chunt eifach nöd an 1. Stell...!!!

Ich rächne mängisch au nah, wieviel ich scho für mini Autos usgäh han...
    Ällei dä Monet sinds meh als 2000 chf gsi... <rotaeye>
    Haha... Aber suscht het ichs eifach für en andere Seich usgäh...! :D

Irgendwänn wird au bi mir die Phase verbi si...
    Dänn chauf ich mir en richtige Schlitte...! M3 oder RS2 oder öpis i däre Richtig... --> Haha vernünftig im Quadrat...! :D

@ Pro.2:
    Häsch dini Schnalle nüme oder was...? Tönt ja scho chli so...!

Was häsch dänn jetzt wieder für ä Mülli kauft...?
    Also 4x im Jahr es anders Auto chaufe find ich no unvernünftiger als eifach 1 Schissi tune...! <rofl>

S4... 2.7T oder 4.2...?
    Schriebsch PN wännd muäsch Service mache oder suscht öpis... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Aaaah Männergspräch :D

Vernunft... Unvernunft... hauptsach de Sex blibt schmutzig <aetsch> :D

Isch en S4 B5, also 2.7T (oder BT für Bitturbo <rofl>)

öhm ja so wit weg bisch gar nöd mal mit dim letschte Satz... haschtu PN ;)

• um zur Anfangs-Frage zurückzukommen ...
    Die Antwort steckt eigentlich schon in der Frage ... Auto-Tuning ist ein Hobby und der kleine schnuggelige Sol hat ja optisch mittlerweilen eine rechte Veränderung hinter sich ... innen wie aussen.

Einmal so richtig durchziehen und später mal den Enkel erzählen, deren Autos automatisch im Strassenverkehr einkuppeln und elektromagnetisch angetrieben werden während der Leitcomputer mit den Boardrechnern den optimalen Abstand und die dabei maximale Geschwindigkeit korrigiert und ständig neu berrechnet.

Der Sol macht Fun ... Ende des Tunings ist absehbar. A-Brett Umbau noch ein bisschen was am Motor und dann ist bald Ende der Fahnenstange. Vernünftig ? .... nein, never ... aber deshalb ist es ja auch Hobby.

Ich habe trotz Sol eine 90m2 Dachwohnung und muss eigentlich nicht gross aufs Geld schauen - muss es aber wie jeder Normalsterbliche auch verdienen :)

0815 möchte ich aber auch in Zukunft nicht fahren. Eine Idee die mir so im Kopf rumspukt ist der Import eines Occ-RSX prefacelift (-2004). ... also macht mir mal ein (unvernünftig hohes) Angebot für den Sol <aetsch>

Toll ist auch, dass ich einen Geschäftwagen habe, der Sol als einziges Auto wäre für mich völlig untauglich ... gut dann hätte ich ja auch nicht meinen Mitsubishi Galant Kombi mit dezentem Tuning verkauft <cry>

hey folks ... schönes Wochenende & go for a ride <luke>

• Ich denke vernünftig oder unvernünftig hängt nicht vom investierten Geld ab, sondern vom Verhältnis des Einkommens welches fürs Auto draufgeht.

Vernünftig ists doch in etwa dann, wenn man fürs Leben immer genug Reserve hat, in die Ferien gehen kann, normale Wohnung leisten kann und auch sonst noch zwischendurch was kaufen kann.. :)

Dabei ist bei uns die Priorität höher als beim Durchschnittsbürger wenns um Autos geht. Deshalb wird wohl oftmals an anderen Orten gespart, welches ja in Ordung ist. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, wieviel Geld er investiert fürs auto.

Ich habe nun auch viel Geld investiert in meinen ITR, dafür hätte es locker nen neuen EVO gegeben, aber dies wäre noch unvernünftiger, da das Geld genau gleich weg ist und der Unterhalt nochmals drastisch zunimmt.

Darum fahre ich ja Smart im Alltag... :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ... und ich EJ9 <rofl>

Ich kann euch mal ein krasses beispiel von ein paar bekannten von mir erzählen:

die WOHNEN zu dritt schon seit mehreren Jahren
    a) in Ihrem VW bus irgendwo in europa an einer Motocross-strecke
    oder
    b) in einer Wohnung die aus einem alten Busdepot besteht, und als möblierung eine Sofa-gruppe, ein TV, ein Tisch, eine Dartscheibe und ca 20 Motocrosstöffs mit diversen transportern, werkzeugen und ersatzteilen besteht.
    also die wohnen sozusagen in der werkstatt und das nicht nur so mal am weekend oder so sondern seit mehreren jahren!

Dagegen ist wohl unser Leben noch Heilig <holy>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    a) in Ihrem VW bus irgendwo in europa an einer Motocross-strecke
    oder
    b) in einer Wohnung die aus einem alten Busdepot besteht, und als möblierung eine Sofa-gruppe, ein TV, ein Tisch, eine Dartscheibe und ca 20 Motocrosstöffs mit diversen transportern, werkzeugen und ersatzteilen besteht.
    also die wohnen sozusagen in der werkstatt und das nicht nur so mal am weekend oder so sondern seit mehreren jahren!

Sorry aber <love> Das find ich dann hingegen voll geil, wenn man so krass in nem Sport mit drin ist dass man gleich fast mit dem Cross-Töff im Bett schläft <sabberlappen>

Greats,
    Einer der selber gern Motocross fahren würde <luke>

• den gedanke hab ich mir auch schon vermehrt gestellt. aber jedes mal wenn ich in den ctr oder crx rein sitze int den v-tec höre ist mir das auto lieber als das leben :D. das gleiche ist beim paintball. wenn es an ein turnier geht ist es mir egal wieviele paint ich verschiesse...

versuche irgend wie alles hinzubekommen. sei es die weiterbildung zum meister oder auto oder paintball. alles kostet viel geld, aber ich kann bis heute sagen hab nichts bereut und meinen spass bis jetzt gehabt. vieleicht in 10 jahre denke ich anderst, aber vieleciht hab ich bis dahin im lotto gewonnen :D

• tja ihr habt auf jeden fall recht ... alle

es ist sicher nicht normal das man das schöne geld in die autos buttert aber das ist nun mal ein hobby.
    jeder sollte füür sein hobby da stehen können. die einen nehmen drogen und saufen sich jedes wochenende einen an für 200.- und die anderen tunen autos.

ist doch geil so...

ich hab mir schon paar mal überlegt einfach ein auto zu kaufen das ich "brauchen" kann. aber das funktioniert eifach nicht.....

man hat ein schönes auto in der garage und da muss natürlich ein daily driver daher... und es kann nicht ein eg4 oder ne büchse sein.... nein ein 2ter EG6 muss her...... supper und ich sage mir hmm den lass ich komplett original....

jaja denkste

geht knapp ne woche und schon ist ne schale und n gewinde verbaut...

das kanns einfach nicht sein...

WARUM KANN MANN NICHT EIN AUTO KAUFEN UND EINFACH SO LASSEN WIE ES IST.........

UNGLAUBLICH

aber glaubt mir jeder kommt mal zur "vernunft" und baut sich n häuschen und hat 2 lässiger kinder mit ner coolen Frau.....

<sick>

• Das hat Stil! <love>

Ich finds tragisch, wenn mal viele "tunte" Wagen sieht (bspw. mit neuen Schwellern oder was weiss ich) bei denen den jeweiligen Besitzern aber anscheinend das Geld fehlt, um wirklich wichtige Dinge wie Bremsen, Reifen usw. instandzuhalten.... da hörts auf mit Hobby....

Aber das ist ja anscheinend bei den meisten hier im Forum nicht der Fall <holy>

• das geld, das gemotze der ollen, die manchmal neidischen blicke anderer alles scheissegal..... ich steck ja jetzt noch viel zu viel kohle dauernd in meinem S obwohl ich weiss das der verkauft wird... aber es macht mir spass.. und wenn ich dann oben ohne :D durch die gegend düse sind viele meiner sorgen für einen moment weiiiiiit weiiiiiit weg ;)

das ist es mir wert...

---

• Zitat

durch die gegend düse sind viele meiner sorgen für einen moment weiiiiiit weiiiiiit weg

<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• trotzdem werde ich den s2000 im frühling verkaufen. aber bis dahin wird noch ein wenig getunt.. ;) im kleineren optisch nicht unbedingt offensichtlichen rahmen.

bis dahin werde ich jede sekunde im S geniessen.. <cool2>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    ich dann oben ohne :D durch die gegend düse sind viele meiner sorgen für einen moment weiiiiiit weiiiiiit weg ;)

das darf ich jeden tag erleben. <sabberlappen>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• könnte ich auch.. würde aber langweilig.. frag renato... frag dich selber...

*wieweise* :D

---

• es wird nicht langweilig.. nicht mit dem ton der j's, der verleidet einem nie.. <sabberlappen>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    könnte ich auch.. würde aber langweilig.. frag renato... frag dich selber...

Genau so isses, wird langweilig und man gewöhnt sich dran ;) :D

• du bist einfach zulang in keinem mehr "dringesitzt" <rofl>

bisschen OT:

wann gibts n hondaholics BBQ oder so dieses jahr? :D

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!