Auto oder Leben *g*

• der gedanke ist immer wider da... die kiste zu verkaufen und mir was vernünftiges zu kaufen. alleine wenn man an die gestetze denkt.... die immer mehr und mehr werdenden kontrollen blitzereien und so.

aber irgendwie machts etwas süchtig... <confused>

und ja zuhause zu wohnen ist eben doch einiges billiger. wer aleine woht macht die erfahrung. hätte es auch nie geglaubt was das alles ausmacht.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Tja...wartet doch noch ein wenig wenn ihr unbedingt bei Honda bleiben wollt hat sich das eh bald erledigt weil keine neuen Sportmodelle in Sicht sind....aber schicke Kombis,Vans...... :D

• .. naja .. unmengen von Geld verdien ich auch nicht, aber ich hätte genug auf der Seite um so ziemlich viel am Auto machen zu lassen .. aber neee.. ich lieb mein baby so wie er ist und ich denke ich werd ihn auch so "zu tode" fahren.. ausser die Felgen, die müssen schon noch drauf.. aber mit dem gesparten Geld davon kauf ich mir dann lieber mal nen Aston (hoffe es reicht mal ;) ) oder geh gross in die Ferien / mach nen Auslandaufenthalt etc. etc. .. finde schön (!!) gemachte Auto's <thumbsup> (v.a an der Leistung) aber so bling bling Sachen .. *kopfschüttel* .. ne dann spar ich mein Geld lieber für was anderes ..

• ich find meinen ctr schön so wie ihr er ist, oem halt. Mir ist lieber wenn ich nicht auffalle etc. Die Type r kleber etc hab ich alle entfernt, sieht halt aus wie ein normaler civic und das ist auch gut so. Polizei kontrollen hab ich nie Probleme und wenn ich mal leistung brauche ist die oberhalb von 6000 auch zu genüge vorhanden :D. Ich spare mir das geld wirklich lieber als viel Geld ins auto zu stecken. Aber wenn man in Japan wohnt, wo die Wohnungs preise so teuer sind, das man sich gerade mal eine kleine mietwohnung leisten kann, dann wür ich es mir auch überlegen ein bisschen mehr geld ins auto zu stecken

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Zitat

Original von Tee

• Wer hat sich überlegt, damit aufzuhören und andere Prioritäten zu setzen?

ich

Zitat

Original von Tee

• Wer hat's schon gemacht?

ich

Zitat

Original von Tee

• Bereut ihrs? *ggg*

nein für den alltag nicht! das hobby rennsport hingegen vermisse ich schon etwas. evtl. kaufe ich mir dann mal ein track-car... nur wohin damit? <amkopfkratz>

Zitat

Original von Tee

• Sonstige Erkenntnisse?

accord fahre <sabberlappen>
    alti schisse fahre <nono>

bleibt sehr viel kohle übrig, die früher ins tuning oder in den unterhalt gegangen ist! :)

ich denke (fast) jeder macht sich diese gedanken, wenn er ein gewisses alter überschritten hat. oder sollte ich sagen, eine gewisse reife, weil die bei manchen erst im höheren alter kommt! <rofl>

wer sehr gut verdient, kann sich das hobby auch leisten ohne anderso gross sparen zu müssen. wer aber untendurch muss wegen dem auto, kommt wohl eher auf solche gedanken, wenn er etwas in die zukunft denkt...

• Ich denke auch, dass jeder von uns sich diese Gedanken macht und jeder schlägt einen anderen Weg ein.

Ich persönlich habe andere Prioritäten gesetzt als ich noch jung war und zu Hause wohnte. Denn man kann dann so einfach so viel Geld sparen, das geht nachher nie mehr.

Darum habe ich in meine vorherigen Autos nur Geld für die nötigen Reperaturen gesteckt, denn für zum herumfahren reichten die allemal und sowieso hat man als Junglenker, sowieso noch nicht so viel Erfahrung beim Autofahren. Denke gut Autofahren kann man erst nach mehreren Jahren.

Und glaub mir, wenn du von zu Hause weg bist, dann bleibt wirklich viel weniger Geld übrig als du meinst, es kommen immer wieder Rechnungen die du bezahlen musst. Dazu brauchst du noch Möbel etc.

Daher hab ich mir lieber zuerst eine schöne Wohnung mit Einrichtung gegönnt und mich erst dann nach einen neuen Auto umgesehen und es dann gepimpt. Dafür habe ich mir einen fixen Betrag zur Seite gelegt und wenn der Weg ist, dann ist es vorbei mit dem Tuning.

• Jones
    nicht falsch verstehen, aber ich danke dir für den für einmal guten beitrag <thumbsup> :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    Jones
    nicht falsch verstehen, aber ich danke dir für den für einmal guten beitrag <thumbsup> :)

das ist nur, weil er hochdeutsch ist! <rofl>

wichtig ist imo, dass man sich keine alte klapperkiste holt nach dem getunten, sondern etwas, woran man richtig freude hat (auch ohne tuning) <thumbsup>

• also ich bin ja schon seit über 9 Jahren mit CRX vernünftig und günstig weggekommen ;)
    und nächsten Frühling wird's wohl noch viel vernünftiger....

• Zitat

Original von paett
    jammert doch.... ihr bänker verdient sicher alle mehr als z.b. ich im garagen-gewerbe.. und ich bin nicht erst 24ig......

Ich jammer nicht, hab ja gesagt ich mags jedem gönnen. ;)

<nono> mich falsch verstah <nono>

• Bei mir war das Geld fürs Auto egal, als ich nen job hatte und gut verdient habe. Ist ein hobby, das Geld ist da, also raus damit. Hab ja Spass dran. Genauso mit dem bike.

Als ich dann nach Australien ging und das Geld langsam kanpp wurde, habe ich mir öfters Gedanken darüber gemacht... Z.B. dass ich für den Krümmer auch locker noch 1-2 Wochen lang nach Fiji hätte gehen können, für die Drosselklappe ein paar trips mehr machen, für die Schaltwegverkürzung Shannon im stripclub auf ne Runde einladen, etc. :D.

Da ich nun wieder studiere, (fast) kein Geld mehr habe und nebenbei noch 2 Fahrzeuge unterhalten muss, hab ichs mir mal ausgerechnet, wie teuer mich Auto&Töff bisher kamen. +/- 60'000.-. Autsch.

In Zukunft werde ich sicher kein Durchschnittsauto mehr kaufen und dann mehr ins Zubehör als ins Fahrzeug investieren <rotaeye>. Hab zwar ne riesen Freude an meinem EK, aber lieber von Anfang an was Richtiges, so à la Jones (nur ists bei mir dann kein Accord sondern ein GT3 RS <devil> <rofl>). Man muss halt älter werden ums einzusehen, ist schon so <wave>.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ich für meinen Teil sehe das Auto als Hobby das man betreibt, klar steckt man viel Geld rein aber man wird auch belohnt mit schönen momenten....

Bis zu einem punkt ist das auch sinnvoll aber sollte es nicht übertreiben, das Auto wird ja nicht jünger egal wieviel man poliert.... ;)

oo_00_oo

• Zitat

Original von Bubi
    von Anfang an was Richtiges, so à la Jones (nur ists bei mir dann kein Accord sondern ein GT3 RS <devil> <rofl>).

richtig tüüüüüüür vorauem! <sabberlappen>

• Die Frage bezüglich autos und unterhalt hab ich mir auch schon gestellt, als ich den Cadillac gekauft habe war da natürlich immer auch die frage; tue ich das richtige? die kiste kostet enormen unterhalt, säuft most ohne ende und ist nicht unbedingt gerade für denn alltag...
    Aber nur ein paar wochen darauf hatte ich die bestätigung dass ich das richtige getan hatte und meine freundinn verstand ab diesem zeitpunkt auch warum das auto auch heute noch einen sehr grossen stellenwert für mich hat.

Zum erlebniss: Wir fuhren wieder mal gemütlich durch unser wohnquartier um einen kleinen ausflug zu starten. Super schönes Wetter, Sonntag und jede menge familien unterwegs. Als wir dann an einer Ecke langsam durchfuhren hörten wir von einem Familienvater wie er zu seiner Familie sagte; "Das war auch schon immer ein Traum von mir", und deutete damit auf mein auto.

Egal wieviel das auto kostet, einen Traum zu verwirklichen ist und bleibt unbezahlbar!

Es kann gut sein dass ich das auto irgendwann mal verkaufe, aber ich werde nie am strassenrand stehen müssen mit dem gedanken den Traum vielleicht nie mehr wahr werden zu lassen....

"Lebe deinen Traum"

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• es giebt dinge im leben die kann man nicht bezahlen.... für alles andere gibts master-card ;)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von dc2
    es giebt dinge im leben die kann man nicht bezahlen.... für alles andere gibts master-card ;)

bzw. Leasing :D

• hehe, die fragen die man sich ab und zu so stellt :D

was sol lich sagen? hab ein jahr lang jeden freien rappen und viel zeit in mein EK9 Projekt gesteckt, ich bereus nicht, aber jedesmall wenn das geld knapp wurde hab ich mir überlegt ob ich nicht was vom gesparten brauchen soll....

Ich bin der Meinung jeder soll das machen was er für wichtig hällt. Für mich sind 1x Skiferien mit kollegen im Jahr genug und in den sommerferien geh ich lieber mit freunden aufn Rhein (gratis) oder mach was gemütliches als rumreisen. und das auto bedeutet mir recht viel, so dass ich es nicht als falsch sehe viel zeit und geld zu investieren. trozdem schaue ich dafür dass ich sicher noch genug geld habe um in den Ausgang zu gehen, mir ab und zu mal ein paar nette Klamotten, Möbel, einen Kinoabend, dvd's oder was man halt sonst gerne noch so hat leisten kann.

vielleicht werd ichs mal bereuen weil ich statt altersvorsorge mein leben genossen habe und nicht viel auf der seite habe, aber andererseits würde ich mich wohl viel mehr aufregen wenn ich mit 40 eine familie habe und feststellen muss dass ich jetzt kein geld und keine zeit mehr für sowas habe ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• überlegt hab ichs mir schon x-mal und jedesmal muss ich sagen:

Ein normales Auto fahren? Ich bin diese Woche mit dem 1.4l Civic meiner Mutter gefahren und muss einfach sagen:"Nein danke!" Ich fahre gerne Auto und hab Spass daran. Solang es so bleibt werd ich auch immer schnelle unvernüntige Autos fahren. (natürlich nur solange ich mich deswegen nicht verschulde)

Ich will mich auch nicht nur sparen und mir dafür meine Wünsche nicht mehr erfüllen, denn was nützt mir Geld wenn meine Zeit vorbei ist?

Früher hab ich immer gespart, nen VW Scirocco gefahren der mich 300.- im Monat gekostet hat, das konnte ich mir sogar als Lehrling leisten.
    Als dann die Cousine meiner Ex bei einem Autounfall gestorben ist, kurz bevor sie sich ihren Traum mit ner langen Südamerikareise und wirklich viel dafür geschuftet hat, hab ich gefunden ich will mir meine Wünsche noch ermöglichen solang ich noch lebe.

Und ganz ehrlich, ich spiele ständig mit dem Gedanken mir nen S2000 oder nen Nissan 350Z zuzulegen.

Ich hab ne eigene Wohnung die kostet, geh gerne in die Ferien und geb auch viel Geld hier und dort aus.

Ich finde halt auch das man sich was gönnen muss von seinem Lohn, wofür geh ich denn sonst arbeiten? (bestimmt nicht aus langeweile)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!