hc-werte zu hoch... wiso? was tun?

• die hc-werte meines kleinen roten sind zu hoch... schwanken zwischen 90 und 150 ppm. ist leider bei der mfk durchgefallen.

an was könnte das liegen? was ist zu tun? (ich gehe in keine garage, freund und ich basteln selber)

• hc ist unverbranntes Benzin. Kat, Lamdasonde oder sowas defekt...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Zeuerst ne Lambdasonde suchen und dann nen Thread erstellen was es wohl sein könnte...! <amkopfkratz>

Ich denke mal ne kaputte Lambdasonde würde die Elektronik erkennen...!

Darum tippe ich auf den Kat...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ajo und dr kat chas nid si, süs wäre d co wärte au z höch und die si guet

• Hochdeutsch bitte...

(jede wet mal admin schpile, jedä <rofl>)

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von flaedermus13

an was könnte das liegen? was ist zu tun? (ich gehe in keine garage, freund und ich basteln selber)

bist du nicht diejenige welche leztens hier gefragt hat was man tunen kann welches man nicht sieht und dass dein freund wol angeblich was geändert hat was du nicht wissen sollst und du hier um rat gefragt hast?

und nun stimmen die abgaswerte nicht und du fragst um technischen rat (obwol du angeblich, wie du ja selber sagst keine ahnung hast ) weil dus oder ihr selber machen wollt?

wilst du uns verarschen hier? <rofl>

• nein, verarschen will ich niemanden.

deswegen frage ich ja gerade um technischen rat, weil ich nicht viel weiss! mein freund ist gelerneter automechaniker und kann von dem her das meiste machen, deshalb will ich zu keiner garage.

ist ein forum nicht dazu da fragen zu stellen?

• deine signatur zeugt ja auch dazu das du/ihr keine ahnung habt ;)

Ich habe nichts gegen Technische fragen, ich gebe gerne alles wissen weiter was ich weiter geben kann um jemandem zu helfen. Ich denke jeder hier weis das welcher mich kennt ;)

wenn ich aber zwei wochen vorher solche sachen lese

Zitat

Leider glaube ich dem Verkäufer auch nicht wirklich und glaube, er will mich auf die Schippe nehmen, aber wissen tu ich gar nichts. Und weil er meint, dass ich keine übrigen Knöpfe und Hebel oder was auch immer finden werde, werde ich wohl nie etwas erfahren oder?

Zitat

ist etwas schwierig...
    erst vor kurzem kam er mit so komischen informationen.
    eigentlich wollte ich nur fragen, was es für möglichkeiten gibt, ein auto zu tunen?!?
    er meint, dass wenn jemand das auto anschaut (auch kenner oder garagisten) würden sie nichts finden.
    ich schau mal, ob ich etwas interessantes auf fotos bringen kann

und nun kommt ein neuer Thread mit

Zitat

die hc-werte meines kleinen roten sind zu hoch... schwanken zwischen 90 und 150 ppm. ist leider bei der mfk durchgefallen.

ja wie willst du abgaswerte basteln zuhause? wen du so keine ahnung hast von allem <what>

deine PNs kanst dir übrigens auch sparen, vorallem die drohungen <joker>

kommt mir fast schon noch spaniescher vor so <joker>

macht weiter kindergarten hier ich bin rauss <thumbsdown>

• ich weiss nicht, was du für ein problem mit mir hast. das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.

die meisten frauen, welche keine ahnung von autos haben, lassen es dabei bleiben, doch ich möchte gerne wissen, was ich fahre.

du hast mir aber noch keine vernünftige technische antwort gegeben...

warum machst du eine riesen szene aus meinen beiträgen? bist du immer so?

im übrigen war das keine drohung. ich wollte dir lediglich sagen, dass deine kommentare über zusammenhangslose "zusammenhänge" überflüssig sind.

vielen dank, dass du mich hier rausekeln willst.

ich bastle keine abgaswerte, aber an etwas werden die werte liegen. deshalb haben wir schon den benzinfilter gewechselt, hat leider nichts genützt. also kommen nun die lambdasonden dran, doch wenn das nichts bringt, wissen wir nicht weiter. du könntest nun also einen konstruktiven beitrag zu meinen fragen leisten.

• ho ho ho

auf jeden fall will dich vti nich rausekeln aber deine beiträge sind etwas komisch....

dein freund ist mech.... und der kann dir nicht sagen warum die werte zu hoch sind???

oder willst du nicht in eine garage weil dein freund dort arbeitet?
    hehe magst du ihn denn nicht?
    ne spass bei seite....

wenn du deine felgen selber wechselst ist das ja cool oder neue sitze verbaust aber .... selber abgaswerte basteln.... moa ..

du musst dich dann immer fragen wie weit will ichs selber machen...
    bitte immer realistisch bleiben...

he also bitte geh in eine garage und mach das richtig...

• was tätest du an meiner stelle?

mein freund weiss auch nicht alles, doch er probiert es zuerst so, damit wir uns nicht überzahlen. wenn es bloss einen filter oder auch eine lambdasonde auszuwechseln gibt ist es günstiger, als in eine garage zu gehen. das siehst du bestimmt auch so.

doch eben, wenn es nicht klappt, bin ich in erster linie noch auf eure vorschläge angewiesen und erst dann werde ich das auto in eine garage fahren. ich finde auch, dass dies so vernünftig ist.

• Also Frauen sind definitiv kompliziert..... also mein Kumpel ist auch mech. Und der kann logischerweisse alles wechseln. Ohne das ich fragen muss was es sein könnte. Den das sollte ein mech können.... Er kann ihn ja mal mit auf die arbeit nehmen und wärend einer Pause schauen was es sein kann. :-)

• Zitat

Original von Kämpf
    Also Frauen sind definitiv kompliziert..... also mein Kumpel ist auch mech. Und der kann logischerweisse alles wechseln. Ohne das ich fragen muss was es sein könnte. Den das sollte ein mech können.... Er kann ihn ja mal mit auf die arbeit nehmen und wärend einer Pause schauen was es sein kann. :-)

mi fründ het mech glernt, schaffet aber scho lang nüm ufem bruef.

aber wenn du e kolleg hesch, wo alles cha, de frog ne mau, werum mini hc-wert so höch si <rofl>

• Ich habe auch keine Ahnung von nix, aber würde trotzdem auf den Kat tippen.
    Bei mir hat auch alles gestimmt ausser HC und daran war sicher auch der Metallkat schuld.
    Am Schluss ist er dann doch durchgekommen weil Riklis MFK scheinbar weiss wie die Werte bei einem alten CRX sein müssen. Die MFK bei mir hat mich jedoch mehrmals durchfallen lassen.
    Würde auf jeden Fall nie mehr einen anderen Kat verbauen als original. Was bringt mir das ausser unnötige Verschmutzung und Ärger für einmal im Jahr auf dem Track vielleicht etwas mehr Pfupf in den oberen Drehzahlen?

Egal, andere Geschichte, womöglich hast Du auch einen Metall bzw. 100-Zellen-Kat verbaut? Genau das was Dein lieber Freund Dir verschweigt??

Ein wenig Abhilfe brachte übrigens auch das Reinigen der Drosselklappe!

Edit: bitte halte Dich an die Boardregeln --> Hochdeutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!