erhöhte hc werte hat man übrigens auch wenn die zylinderkopfdichtung langsam hinüber ist
hc-werte zu hoch... wiso? was tun?
- flaedermus13
- Geschlossen
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Original von moonman
Ich habe auch keine Ahnung von nix, aber würde trotzdem auf den Kat tippen.
Bei mir hat auch alles gestimmt ausser HC und daran war sicher auch der Metallkat schuld.
Am Schluss ist er dann doch durchgekommen weil Riklis MFK scheinbar weiss wie die Werte bei einem alten CRX sein müssen. Die MFK bei mir hat mich jedoch mehrmals durchfallen lassen.
Würde auf jeden Fall nie mehr einen anderen Kat verbauen als original. Was bringt mir das ausser unnötige Verschmutzung und Ärger für einmal im Jahr auf dem Track vielleicht etwas mehr Pfupf in den oberen Drehzahlen?Egal, andere Geschichte, womöglich hast Du auch einen Metall bzw. 100-Zellen-Kat verbaut? Genau das was Dein lieber Freund Dir verschweigt??
Ein wenig Abhilfe brachte übrigens auch das Reinigen der Drosselklappe!
Edit: bitte halte Dich an die Boardregeln --> Hochdeutsch!
das mit der mfk habe ich nicht ganz verstanden...
wenn ich also einen anderen kat benötige sollte er unbedingt original sein richtig? das mit der drosselklappe und mapsensor kommt noch (tipp per PN erhalten).
einen 100 zellen kat hat er nicht. wir haben gestern, als wir den mitteltopf ersetzten (hatte leider in löchlein) den kat auch abgenommen. der sah uralt aus, kann also nicht sein, dass dieser erst vor 2-3 jahren dahingekommen ist. oder wie hätte ich diesen erkannt?
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Original von Lagoom
sonst beginnt sie noch zuhause die DK auseinander zu nehmen......
das macht denk der Freund -
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Original von moonman
das macht denk der Freundja also eifach so würd ig allei nüt usenand nä, wäri mir z riskant, asig kei ahnig hät, wiemes widr zäme duet und wo's gsi isch!
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Original von moonman
Edit: bitte halte Dich an die Boardregeln --> Hochdeutsch!
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Original von vti
pardon
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was mir da noch einfällt, ich euch aber noch nicht mitgeteilt habe:
die hc werte sind seit eh und je immer ein wenig gestiegen. nun aber halt das erste mal über dem "geduldeten" höchstwert.
dies würde ja nicht für einen 100-zellen-kat oder so sprechen, sondern eher für etwas, das mit der zeit verschmutzt, verstopft (oder was auch immer) ist. oder?
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Original von flaedermus13
das mit der mfk habe ich nicht ganz verstanden...
Das war meine Geschichte. Die findest Du mit der Boardsuche. Im Appenzell bin ich wegen Abgas mehrmals durchgefallen weil sie es so streng kontrollierten. Unser Guru von der http://www.rikli-sportgarage.ch hat's in Bern jedoch hingekriegt weil ein CRX halt Technik von 1988 drin hat und die Werte einfach schlecht sind verglichen mit heute.
Rikli wäre übrigens in Deinem Kanton und schaut sich das Abgasproblem sicher gerne an ;-)Zitat
wenn ich also einen anderen kat benötige sollte er unbedingt original sein richtig?
Ich persönlich würde es heute empfehlen, ja.Zitat
...der sah uralt aus, kann also nicht sein, dass dieser erst vor 2-3 jahren dahingekommen ist. oder wie hätte ich diesen erkannt?
Ohne das Gehäuse zu öffnen, sieht man wahrscheinlich nicht gut rein, ob da ein anderer Rohling eingeschweisst wurde.
Wenn das Ding aber alt und zerbröselt aussieht, tönt das ja schonmal nicht so gut. Die Zellen sollten ja so röhrchenmässig durchgehend sein und nicht zerbröckelt. Aber Dein Mech-Freund sollte wohl wissen wie ein intakter Kat aussieht..... -
jaja, der kat sieht gemäss ihm noch gut aus. habe auch reingeguckt. hatte viereckige zellen und sah eher wie das obere bild aus, also nicht so eng zusammen waren die zellen.
es sah drinnen nichts "zerbrösmelt" aus, aber das ganz gehäuse ringsum meine ich, das sah alt aus.
was hat denn der rikli gemacht?
ich muss mein auto am 18 wieder in die mfk bringen, am besten natürlich mit guten werten
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ich empfehle dir wärmstens zu rikli zu gehen, er soll alles in ordnung bringen und gleich die mfk machen.. die rechnung geht bei ihm sowieso ein "wenig" verspätet raus
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die lambdasonden wurden ersetzt und die werte sind wieder im normalen bereich...
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