Es macht mich rasend...

  • Zitat

    Original von Acidesign
    und wieviele leute blinken nicht auf der Autobahn und im kreisel?


    wenn ich denke wie viel effizienter wir unsere sauteuren kreisel nutzen könnten wenn man richtig blinken würde, kommt mir was hoch <veryangry>


    der andere witz sind z.t. aber auch unsere winzigen kreisel: die sind z.t. so klein, dass man zwar den blinker stellen kann aber die distanz zwischen den ausfahrten so klein ist, dass die kiste nichtmal richtig blinken konnte bevor man rausfährt :(

  • Also muss erstmal sagen das ich mich der aussage vom Bubi nur anschließen kann, und bin auhc dafür das man für die Sicherheit etwas macht und sich die bußgelder net nur einsteckt. Das mit dem fahren über 70 is so ne sache, hatte ich bei meinem opa gesehn und der hätte wirklich net mehr Auto fahren sollen, also wäre auhc dafür^^

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von Lagoom
    aber sottsch nüd auf einer Öffentlichen strasse ein FW abstimmen... <nono>


    Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich kenne die Buchenegg gut, ist teilweise sehr eng. Die meisten fahren dort langsam, weil hinter der Kurve immer mal etwas auftauchen kann. Und das ist richtig so, das nennt man angepasste Geschwindigkeit. Nicht vergessen: Für einen Unfall braucht es immer zwei Fahrzeuge und mind. einer der beiden hat etwas falsch gemacht. Ich fragte mich schon, auf welcher Strecke das hätte sein können, dass man innerhalb von 30 sec. (!) 3 Beinahe-Crashs haben könnte.


    Ohne Dir an den Karren fahren zu wollen, aber was denkst Du, welches Bild sich die anderen von Deiner Fahrweise gemacht haben? (<gotit>) Ich finde es auf Deutsch gesagt Blödsinn, auf einer solch engen Strasse FW abstimmen zu gehen, sich darüber aufzuregen, dass man nicht der einzige auf der Strecke ist und sich dann auch noch über (tatsächliche!) Abzockermentalität zu ärgern. Das schadet der Diskussion um letzteren Punkt nur. Sorry dies sagen zu müssen, aber wenn man schon FW abstimmen geht, dann bitte nicht auf öffentlichen Strassen, sondern auf dem Nürburgring oder sonstwo.


    Zitat

    Original von Bubi
    An die Technik werden heutzutage enorme Anforderungen gestellt


    An die Menschen hinter dem Steuer übrigens auch. <kitt>


    Wenn Du die ganze Story einem Verkehrspsychiater erzählen würdest, statt hier auf dem Forum rumzuprahlen, wie Du die Buchenegg rauf- und runterdonnerst, würdest Du den Fahrausweis eine ganze Weile abgeben.


    Nur meine Meinung. <cool2>

    2 Mal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Generell bin ich auch dafür, dass man Leute ab 70 alle drei Jahre zu einem staatlichen Arzt schicken und auf Fahrfähigkeit testen lassen sollte und zudem Verursacher grober Verkehrsregelverletzungen härtere Administrativmassnahmen aufbrummen sollte. Wisst ihr eigentlich, wie viele ohne Billet weiterfahren? Es sind mehr als man denkt, da viele von ihnen z.B. wegen der Arbeit nicht aufs Auto verzichten, selbst wenn's ihnen verboten wurde.
    Es gibt tatsächlich viel zuviele Idioten im Strassenverkehr. Aber was willst die Leute zu einem Schleuderkurs oder irgendwas schicken? Ich hab mal einen gemacht und habe festgestellt, dass etwa ein Drittel der Anwesenden (und das waren wie üblich alles Junge, die also interessiert sind und sicher noch Reflexe haben) das richtige Manövrieren den ganzen Tag nicht auf die Reihe gekriegt haben. Wie soll das denn der alte Opa besser machen können.
    Der Staat braucht die vielen Verkehrsteilnehmer, um die immensen Baukosten decken zu können. Von dem her interessiert ihn eine gesunde Verminderung der Verkehrsteilnehmenden und Zahlenden bestimmt nicht.


    Allerdings beschäftigt man sich immerhin in letzter Zeit vertieft mit der Thematik "Opa zum Fahrfähigkeitstest oder nicht" und diskutiert noch andere Dinge auf politischer Ebene, die schon lange fällig waren (will hier aber nicht konkreter werden). Immerhin gesunded der Staat schon nach und nach, halt einfach seeeehr langsam.. :)

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wenn Du die ganze Story einem Verkehrspsychiater erzählen würdest, statt hier auf dem Forum rumzuprahlen, wie Du die Buchenegg rauf- und runterdonnerst, würdest Du den Fahrausweis eine ganze Weile abgeben.


    Rumprahlen? Äh, sii sorry aber äähhh... Ich hab mich aufgeregt und musste Dampf ablassen, wo siehst du ein Rumprahlen? Urteile über meine Fahrweise sind bisher auch nur auf Annahmen gestützt. Man kann ein Fahrwerk auch dann testen, wenn man in die Kurve reinschauen kann <rotaeye>... Ich beurteile mich und mein Umfeld nach möglichst gleichem Massstab, d.h. wenn ich wie ein Idiot unterwegs gewesen wäre, würde ich mich nicht über die anderen Idioten aufregen <nono>.


    Anyway, ums nochmals auf den Punkt zu bringen: Selbst wenn ich schneller als der Durchschnittsverkehrsteilnehmer unterwegs war, war ich sicher weniger verkehrsgefährdend als die Leute, welche grundlegendste Verkehrsregeln missachtet haben (Kurven schneiden trotz Gegenverkehr, in der Mitte der Strasse fahren, vor einer nicht einsehbaren Kurve überholen, etc.). Hier setzt meine Kritik an der Fahrtüchtigkeit/Intelligenz/whatever diverser Fahrzeugführer an. Und darum nervt mich die Politik, die Medienberichterstattung, Bundesgerichtsentscheide, etc. wenns um die Pauschalisierung "Raser" geht. Raser sind kriminell. Idioten aber auch. Noch viel mehr... <gotit>


    Btw: Nürburgring for de Hustüür ha <sabberlappen>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ich hab's noch im Ohr, was der Fahrlehrer mir gesagt hat: Immer so fahren, dass man genug Reserven hat, vor allem, wenn die anderen einen Fehler machen.
    Wenn es innert 30 sec. zu 3 Beinahe-Kollisionen kommt, dann fährt einer wahrscheinlich etwas zu schnell. ;) Ich schliesse daraus, dass Du klar zu schnell warst. Ich kenne die Strecke ja, wie gesagt und fahre sie überhaupt nicht gerne, erstens, weil man um die Kurven schleichen muss, zweitens, weil's sehr eng zu und her geht und drittens, weil's Leute gibt, die auf dieser Strecke noch viel weniger gern fahren als ich. ;)


    Zitat: Man kann ein Fahrwerk auch dann testen, wenn man in die Kurve reinschauen kann


    Aber durch den Berg schauen kannst Du nicht. ;)


    Wenn man auf einem Schulweg 50 fährt, weil dort eine 50er-Tafel steht, ist das so lange in Ordnung, als es Sonntag und somit keine Schule ist. Aber wenn links und rechts Kinder rumspringen, ... In diesem illustrativen Beispiel setzt genau mein Punkt an: Von den eigenen Vorstellung auf die anderen zu extralpolieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Manchmal erwische ich mich auch, dass ich denke, das hätte der doch wissen oder sehen müssen. Manche Leute wollen, können, dürfen oder sonstwas nicht. Jeder denkt von sich, er sei der beste und (Schweizer typisch) meint er müsse die anderen beschulmeistern, wie sie fahren sollen und wie nicht. Das Motto heisst dann Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Deshalb ist die Buchenegg nicht geeignet, um Sachen zu testen.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wenn es innert 30 sec. zu 3 Beinahe-Kollisionen kommt, dann fährt einer wahrscheinlich etwas zu schnell. ;) Ich schliesse daraus, dass Du klar zu schnell warst.


    Wenns gekracht hätte, wär die (Haupt)Schuld vom Unfallbild her 3x nicht bei mir gelegen (Frontalkollision auf meiner Seite der Fahrbahn). Ich reg mich selten grundlos auf...


    Aber eben:


    Zitat

    Original von Bubi
    Mitte 20 und ein sportliches Auto = Idiot. Extrem verkehrsgefährdende Fahrweise ihrerseits = egal


    Dass die Buchenegg nicht die idealste Strecke im Feierabendverkehr ist, seh ich schon ein. Aber es war ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert (mit dem bike gibts noch viel mehr solcher Geschichten...). Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer gibts überall in grosser Zahl. Die Buchenegg-Geschichte hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht und so ist das posting entstanden.


    Gute Nacht <wave>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    wenn ich denke wie viel effizienter wir unsere sauteuren kreisel nutzen könnten wenn man richtig blinken würde, kommt mir was hoch <veryangry>


    der andere witz sind z.t. aber auch unsere winzigen kreisel: die sind z.t. so klein, dass man zwar den blinker stellen kann aber die distanz zwischen den ausfahrten so klein ist, dass die kiste nichtmal richtig blinken konnte bevor man rausfährt :(


    Das wird ja teilweise schon in den Fahrschulen falsch beigebracht!!!!!

    <baetsch>

  • Kreisel gehen ja noch aber 2-spurige... Da fahre ich grunsätzlich erst wenn wirklich keiner kommt... wär schon paarmal fast über den haufen gefahren worden von Leuten die keine Ahnung haben wie man einen 2-spurigen benutzt (auch nicht wenns klar auf der Tafel steht...)


    ah ja: 2-spurige Kreisel mit Durchmesser 5 Meter... <sabberlappen>

  • jo von denen gibts in fribourg auch teils unfahrbare :)


    mein fahrlehrer hat mir damals gesagt (war ein sehr alter herr :) )


    also florian, da hast du nun das papier von dem du geträumt hast. bedenke aber das du jetzt mit einem bein im knast und mit dem anderen im grab stehst. machs gut.

    ---

  • Zitat

    Original von s-treetfighter



    also florian, da hast du nun das papier von dem du geträumt hast. bedenke aber das du jetzt mit einem bein im knast und mit dem anderen im grab stehst. machs gut.




    Sehr guter Spruch von einem Fahrlehrer :D


    Ja manchmal gibt es momente in denen man echt wütend wird!


    Diese Kreisel Sache ist das eine, wie oft könnte man fahren wenn man wüsste das der andere der von links kommt abbiegen würde... nur kein schwein stellt den Blinker! Irgendwie hab ich mir mal angwöhnt zu hupen, kann jetzt garnicht mehr anders, mach ich schon automatisch!:)
    das nervt mich dermassen!


    schnell fahren ist das eine, jedoch ist es besonders die ältere generation die in allen anderen Verkehrsregeln nicht mehr besonders gut geschult ist, oder sie vergessen es einfach!<grmpf>



    ich meine da diverse sachen wie: Nicht einspuren! nicht Blinken! auf der autobahn mit 110km/h auf der linken spur! plötzliches bremsen und im letzten moment abbiegen! über den stopp hinaus fahren!


    Was mich oft auch nevt, sind die velofahrer die immer nebeneinander fahren müssen! meistens ältere
    Herren.. die wären wahrscheinlich die ersten die hupen und zeichen machen würden wenn das ein zwei jungen machen würden!


    Braucht manchmal schon geduld


    Greets jonnytram

  • vormir im kreisel bremste mal eine ältere dame 70-90 <rotaeye> weil sie an der ausfahrt vorbei gefahren ist und legte den rückwertsgang ein. <nooo!>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • dc2: das ist mir auch schon passiert.. oder ältere herren die mitten auf kreuzungen u-turns starten <nervous>


    ps: in deiner sig kann was nicht stimmen. oder hast du echt seit knapp 5 jahren 330'000km aufm tacho?

    ---

  • @ Street


    hubs <sick> danke. das währe zu krass. <sabberlappen>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Mir ist im Kreisel im Märstetten Tb schon ein älterer Herr entgegengekommen. Ist auf der Schräge gefahren. zum Glück. Da war der kreisel gerade Neu und der Mann war bisschen überfordert.
    Aber da kukst du echt blöd, wenn plötzlich jemand entgegen kommt.

  • Zitat

    Original von Bubi
    Ich reg mich selten grundlos auf...


    kann man sich grundlos aufregen?!? :D




    ich habe das gefühl, das problem liegt daran, das jeder polizist spielen will, andere zurechtweisen etc. (speziell bei den älteren opas) und wenn einer ein fehler macht, geht man auf konfrontationskurs. derjenige der den fehler gemacht hat, entschuldigt sich nicht.


    die welt würde viel besser aussehen wenn man mal zurücksteckt etc...

  • Zitat

    Original von jonnytram
    ...besonders die ältere generation die in allen anderen Verkehrsregeln nicht mehr besonders gut geschult ist, oder sie vergessen es einfach.....


    <rofl> second best Post in this Fred..... wie würde es dir gehen, wenn du noch Autofahren gelernt hättest, als inner- und ausserorts noch keine Geschwindigkeitslimite bestand und ein Kreisel noch ein Spielzeug für Kinder war....


    Wir können ja mal in 50 Jahren schauen, wie gut du noch Bescheid weisst über die dann aktuellen Verkehrs-(oder bis dann Flug-)regeln...


    Edith: Ach stimmt ja, wir werden uns alle ja stets freiwillig weiterbilden, weil wir dann ja wissen, dass bezüglich unserem Verkehrs-KnowHow ein Manko besteht...



    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Aber ebe... Allne über 80i dä Uuswiis wegnäh...
    All us em Balkan chlauet... All Schwarze dealet...


    --> <sabberlappen>


    Best Post :D <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Zitat

    Original von CHefe


    second best Post in this Fred..... wie würde es dir gehen, wenn du noch Autofahren gelernt hättest, als inner- und ausserorts noch keine Geschwindigkeitslimite bestand und ein Kreisel noch ein Spielzeug für Kinder war....


    Mir würde es gut gehen, Keine geschwindigkeitsbegrenzungen <sabberlappen> <luke>


    Nee, mal im ernst, wir leben jetzt und hier..
    vielleicht sollte man diesen Lueten WK's anbieten,
    natürlich auf verkehrskunde unterricht bezogen.


    in 50jahren haben wir wohl andere probleme..
    (ohne benzin keine autofahrten mehr...)
    ich hoffe immer das ich nicht mal so ein verkehrs behinderniss
    werde wie gewisse leute es heute sind.
    mann kann die situation auch nicht direkt vergleichen,
    da wir vor 50jahren noch nirgens waren, die technik und das verkwehrsaufkommen
    wahren damals noch nicht vorhanden, in dem sinne werden wir uns auch nicht mehr gross
    steigern..


    greets jonnytram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!