Nein die Garage bekommt das Geld von der Leasinggesellschaft. Du bezahlst die Raten an die Leasinggesellschaft zurück.
Leasing bei verschiedenen Honda-Garagen?
-
-
Jep, die Leasinggesellschaft kauft das Auto für dich (3-Parteienverhältnis) und bleibt auch Eigentümerin. Der Leasingvertrag besteht dann nur zwischen dir und der Gesellschaft, d.h. du hast rechtlich mit der Garage nix zu tun. Ansprüche bzgl. Gewährleistung oder Schadenersatzansprüche kannst du später jedoch direkt ggü. der Garage geltend machen (Rechtsnatur ist dabei umstritten...).
-
Ja bei Leasing war/ist mir das schon klar.. aber beim Ratenkauf? Dasselbe?
-
Immer wenn eine Drittgesellschaft zur Finanzierung eingeschaltet wird, erfolgt die Ratenzahlung an diese.
-
aha.. ok.. ich geh einfach mal vorbei und frage ob meine Spezialwünsche möglich sind.. Und Rabatt bekommt man demfall auch, egal ob Bar/Leasing oder ratenzahlung? Weil der Garagist bekommt das Geld ja sowieso..
-
Zitat
Original von spyker
aha.. ok.. ich geh einfach mal vorbei und frage ob meine Spezialwünsche möglich sind.. Und Rabatt bekommt man demfall auch, egal ob Bar/Leasing oder ratenzahlung? Weil der Garagist bekommt das Geld ja sowieso..Im Prinzip ist eine Finanzierung für den Garagisten sogar attraktiver als eine Barzahlung! Denn das Geld bekommt er so oder so und durch die Vermittlung an die Bank bekommt der Verkäufer sogar noch eine Zusatzprovision. Ausserdem ist beim Leasing ein weiterer Kundenkontakt garantiert, da die Garage bei Vertragsablauf das Vorkaufsrecht für das Fahrzeug hat. Man kann also nochmal mit dem Kunden in Kontakt treten und ihm ggf. ein neues Fahrzeug offerieren.
Zu Deinen Fragen:
Rabatt: spielt (bei uns zumindest) keine Rolle, ob Bar-, Leasing- oder Finanzierungskauf. -> Gleiche Konditionen!
Laufzeit: Die kannst Du selber frei wählen. Im Normalfall ganze Jahre (also 12, 24, 36, 48, 60 Monate), kann aber frei gewählt werden (zwischen min. 6 Monate und je nach Bank bis zu 84 Monate ) also im Prinzip auch 14 Monate oder 27 Monate möglich!
Zahlung der Raten: ich schätze, 99% aller Garagen arbeiten mit Finanzierungsinstituten zusammen und wickeln die Ratenzahlungen nicht selber ab. -> also fast immer 3-Parteien-Verhältnis
Alle Fragen geklärt, oder noch was unklar?
-
jup ich hier!!! *handaufstreck*
was mach ich jetzt wenn ich mit ner garage nicht zufrieden bin betreffend service etc. nachdem ich dort ein auto geleast habe.. kann ich einfach zu ner anderen honda-garage fahren und die müssen dann die service etc. und schäden ebenfalls auf garantie machen?
-
der vetrag besteht ja nur zwischen dir und der leasing-/kreditgesellschaft, also bist du nicht gezwungen zu der garage zu gehen von der das auto stammt...
...sonst müsste ich ja nacht thun
-
dein ek ist geleast?
ah seeeehr gut..
hab mir nur gedacht wegen dem beitrag von dave.. weil wenn was mit dem auto ist gehe ich ja nicht zur leasing agentur.. -
nein
habe ja geschrieben, ratenzahlung
ich hätte ihn auch bar zahlen können, aber so war mir lieber. -
Muss man bei der Ratenzahlung auch eine Vollkasko abschliessen?
-
hmmm.. alles klar.. aber eben, das mit der Anzahlung ist schon fix.. max. 30% oder so..!?
Mir gehts auch drum, nicht den ganzen Betrag auf einmal hinzulegen.. da zahl ich über 2 Jahre noch gerne 1000 oder 1500 Zinsen, habe dafür immernoch ein grösseres Polster als wenn ich alles hinlegen würd..
Aber nachher pro Monat 1000 wäre schon gleich etwas krass..
Hmm, ich lass mir das mal durchrechnen..
Hat hier sonst noch jemand nen Leasingrechner bei der Hand..?
spyker
-
hätte noch eine excel liste, die dir alles ausrechnet!
-
sehr gerne auf info ätt spyker punkt ch..
-
-
Zitat
Original von Pancho Villa
max. sind 50% anzahlung bei leasingich gebe dir den tip, rechne beides durch, kredit und leasing.
Hmmm.. Kredit bei der Bank? Da sind doch die Zinsen meist deutlich höher, oder nicht? 7-8%!? Keine Ahnung..
-
Zitat
Original von Chi
Muss man bei der Ratenzahlung auch eine Vollkasko abschliessen?
weiss ich nicht, war für mich so oder so klar dass ich vollkasko will. -
Hallo Leute! habe auch von einer Honda garage eine Offerte erhalten, welche ich mal unter folgendem Link hinterlegt habe:
wie ich das berechnet habe, bezahle ich dort ja schlussendlich ca. 5800.- mehr als wenn der Wagen direkt bezahlt wird?! --> Offerte für nen Ar***???
danke für die Rückmeldungen!
-
.rtf datei ist auch fürn arsch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!