Stimmt, das Beispiel von GE moneybank geht irgendwie nicht auf
Du bezahlst "nur" 2500.-?
Also der neue CTR hätte mich durch das Leasing 3800.- mehr gekostet bei einem Kaufpreis von etwa 39300.- (inkl. Zubehör von 3500.- Zubehör)
Stimmt, das Beispiel von GE moneybank geht irgendwie nicht auf
Also der neue CTR hätte mich durch das Leasing 3800.- mehr gekostet bei einem Kaufpreis von etwa 39300.- (inkl. Zubehör von 3500.- Zubehör)
ZitatOriginal von Pro.2
Ausserdem kann man die Schuldzinsen von den Steuern abziehen
Nur, dass Leasing "leider" keine Schuld im Sinne eines Steuerabzugs ist. Oder bei euch in Züri etwa schon?
Ein Kleinkredit, der abzugsfähig ist, kostet jedoch Zinsen jenseits vom Leasing.
Und eine Hypothek für ein Auto gibt mir wohl keine Bank
hab dir ne mail mit dem berrechnungsprogi geschikt
ZitatOriginal von LUG
zahl das ding Bar und zahl dir selber die "scheiss Leasingrate" auf ein Konto oder in irgend einen Fond ein!
Diese Aussage verwundert mich nun aber. Gerade Du wüsstest doch sicher eine gute Anlage für die 40t mit 7-10% Rendite, was ja den Leasingzins mehr als bezahlt....
vti, geile siech Danke
ZitatOriginal von sambalolek
Also Samba, meine Offerte von einem Hondahändler in Frauenfeld:
Fahrzeugwert: 38'980.--
Rabatt: -1949.--
CTR Plus netto inkl. MWSt. 37'291.--
Laufzeit: 47+1
KM: 30'000
Restwert: 929.37
1. Rate: 15'000.--
Mehr-Km: 19 Rp.
Rate inkl. MWSt: 508.75
Ablieferungspauschale: 260.--
Brutto inkl. Zinsen nach 4 Jahren nach meiner Rechnung: 39'331.87
(46 Raten + Anzahlung + Restwert)
Also "nur" etwas mehr als 2040.-- Zins in 4 Jahren.....
ZitatOriginal von moonman
vti, geile siech Danke
die excel liste habe ich auch noch irgendwo!
ZitatOriginal von moonman
Diese Aussage verwundert mich nun aber. Gerade Du wüsstest doch sicher eine gute Anlage für die 40t mit 7-10% Rendite, was ja den Leasingzins mehr als bezahlt....
Je nach Risikoneigung macht das wirklich Sinn
ZitatOriginal von santi
Je nach Risikoneigung macht das wirklich Sinn
Santi, welches jetzt?
Leasing jedoch Geldanlage oder Cashzahlung und Fondssparplan?
Risikoneigung und Risikofähigkeit sind ausschlaggebend für die Wahl der 2 Möglichkeiten.
Oh mein Santi, Du sprichst in Rätseln
Nee, ist ok. Ich schau' mir mal meine vergangenen Renditen an. In der Finanzwelt schliesst man ja immer vom Vergangenen auf die Zukunft
diese AWDler labern alle so'n stuss!
Bullen auch
Es gibt einfach keine Pauschallösung. Anhand der Situation muss jeder selber entscheiden was mehr Sinn macht.
.. haha, jetzt taucht DER hier noch auf..
Da mir schon ca. 5 Mal ein Auto weg geschnappt wurde.. und ich in immer höheren Preis-Segmenten suchen muss, um noch was (für mich) Gescheites zu finden, bin ich auf eine andere Idee gekommen..
Obwohl ich nicht so der bin, der etwas nicht bar bezahlt, würde sich ein Leasing evt. eignen für mich, da ich ähnlich wie moony eine "Art" Autozuschlag erhalte <rudi>....
Ich habe durch Verwandte die in Auto-Garagen arbeiten, mal einige Offerten bekommen..
Was ich allerdings nicht will.. 48 Monats-Leasing.. Ich hatte noch nie ein Auto längers als 2-3 Jahre.. was will ich mit einem 4 Jahres-Leasing..
Gibts 2 Jahres-Leasing? Oder nicht, weil dann die Leasing-Gesellschaft nichts mehr daran verdient (Zinsen nur für 2 Jahre)... Die Idee wäre, sicher eine grosse Anzahlung zu machen.. 50% (ist ja glaub auch das Maximum..!? <confused>).. Und dann innert 24 Monaten die Kiste abzuzahlen.. Je nach Auto wäre die Leasingrate wohl schon etwas grob.. aber durch den Autozuschlag eben vielleicht doch nicht mehr so wild.. und ich hätte in 2 Jahren das Auto bezahlt..
Ginge das? Oder eben.. wollen die Leasingfirmen das nicht?
spyker
vergiss nicht die gute alte ratenzahlung
ich habe beim EK auch einen teil des geldes nicht direkt bezahlt, sondern über ein jahr mit monatlichen raten. so hast du auch keinen restbetrag und kannst auf null abzahlen, was ja beim leasing nicht möglich ist
Hmm, aber macht das eine Garage? Ratenzahlung machen doch eher Occassionshändler?!
ich habe den EK bei einer garage gekauft
Neu? Und dann, macht man da auch eine grosse Anzahlung und dann z.b. 10 Raten oder so..? Und den Zins bezahlt man dann halt der Garage, oder?
Der Garage ist doch egal woher das Geld kommt. Ob du jetzt über ein Leasing (24Monate sollten ja kein Problem sein, da dus ja online auch so berechnen kannst) oder einen Kredit bei ner Bank bezahlst ist denen Wurst. Hauptsache es gibt schotter
PS: Bin letzten Donnerstag in Frauenfeld so um 17h in Frauenfeld an dir vorbeigefahren
Letzten Donnerstag? Hehe.. ok.. keine Ahnung.. soweit zurück kann ich mich nicht erinnern.. hat ja doch einige CTRs hier in der Gegend.. Nächstes Mal winke winke..
Aber wegen den Raten.. zahlt man die nicht der Garage, sondern der Leasing oder Kredit-Gesellschaft?
spyker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!