Leasing bei verschiedenen Honda-Garagen?

  • Kann man die Garagen gegeneinander "ausspielen" <holy>
    Oder gibt jeder Hondahändler die gleichen Konditionen?
    Habe im April mal interessehalber eine CTR-Offerte geholt und gleich 1949.-- Rabatt auf den PLUS bekommen....netto 37'291.--


    Wie komme ich dann auf den effektiven Jahreszins? Z.b. über 4 Jahre (47+1):
    46x Rate
    plus Anzahlung (gilt doch als 1. Rate oder?)
    plus Restwert (ist die +1 Rate)
    gleich Total (Brutto)


    dann:
    Nettopreis = 100%
    Brutto=10x.xx% also z.b. um die 105.47%
    D.h. in 4 Jahren zahlt man 5.5% drauf auf den Nettopreis.


    Das käme etwa hin. Der Online-Rechner zeigt auch etwas mit 5.5% an....
    Wird der Zins immer kleiner, je höher die Anzahlung ausfällt? Hmm, eigentlich logisch...
    So, welcher AWD-Berater hier verspricht mir eine 10%-Rendite auf 40'000.-- :D (btw: wart ihr auch eingeladen zum Ausflug der "Finanzberater" in Valencia um der Alinghi zuzuschauen? *ggg*)


    Gibt's Leasing bei HONDA auch mit unlimitierten Kilometer? (es wäre ein Geschäftsauto).


    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel fragen <amkopfkratz> Aber jetzt ist es schon raus ;)

  • leasingkondition gibt honda vor (z.b. aktionsleasing zinssatz)


    schlussendlich muss einfach der nettopreis tief sein. da hat der garagist den spielraum... zahlst du mehr an, wird natürlech die leasingrate und/oder der restwert tiefer. der leasing zinssatz hingegen bleibt gleich!


    am morge am eis leasingfrage stelle! <sabberlappen> :D

  • am morge am halbi zwei Leasinfrage beantworte <sabberlappen><rofl> <holy>

    <baetsch>

  • 1900.- Rabatt? Ich hatte glaub ich etwa 3000.- Rabatt fürs Angebot des neuen CTR <amkopfkratz> Müsste aber nachschauen.


    Der Zins ist ja vorgegeben, egal wieviel du anzahlst. Aber je mehr du anzahlst, desto kleiner die Leasingrate.


    Hier ein Berechnungsbeispiel der GE Money Bank:


    Barkaufpreis CHF 40 000.– , kalkulatorischer Restwert CHF 10 000.– ,
    Jährliche Fahrleistung 15 000 km ergibt 48 Leasingraten à CHF 739.20


    Basierend auf einem nominalen Zinssatz von 5.45% (effektiver Zinssatz 5.58%) entspricht dies jährlichen Gesamtkosten von CHF 1 273.40 (exkl. Amortisation und Versicherung des Leasingobjektes).


    Ich würd mal bei GE Money Bank anrufen und die ausfragen :)

  • Zitat

    Original von Swyt
    am morge am halbi zwei Leasinfrage beantworte <sabberlappen><rofl> <holy>


    hatte grad nix zu tun... <sleeping>

  • Ich würde die Garage nicht nur nach dem Preis auswählen ;)


    PS: 10% Rendite p.a. sind nicht unmöglich <aetsch>

  • moony je mehr km desto teurer ;)


    wennde aber weisst dass das auto schlussendlich ausgekauft wird spielts eigentlich keine rolle wieviele km du nimmst;)

  • Zitat

    Original von sambalolek


    Barkaufpreis CHF 40 000.– , kalkulatorischer Restwert CHF 10 000.– ,
    Jährliche Fahrleistung 15 000 km ergibt 48 Leasingraten à CHF 739.20



    Ich weiss das dies nur ein Beispiel ist... jedoch verstehe ich es nicht, denn normalerweise behält man das Auto nach dem Leasing noch für ne Zeit. Wieso zahlt man nicht einfach noch ca CHF 150-200 mehr pro Monat und hat am Schluss kein Restwert... ist doch viel besser (meiner Meinung nach ;) ).


    Ist doch kein riiiiiiesen Unterschied vom 700 auf 900 pro Monat, wenn man bedenkt das man am Schluss nur die letzte Rate zahlt und das Wägelschen ist meeeeeeeeeeeins.... und nicht dann noch CHF 10'000.- auf den Tisch legen.


    Ich mache das auch so beim Accord...

  • Also ich schliess mich da Nico an... wenn schon, dann gleich Leasing mit 0 Restwert (oder halt einfach dem kleinsten möglichen, so 1000.- oder wieviel auch immer). Restwert 0 gibts ja bei Leasing gar nicht mehr.


    Weil die 200.- die man mit Restwert CHF 10'000.- weniger pro Monat bezahlt (is nur Beispiel) gibt man sonst für irgendwas anderes aus... :D

  • Zitat

    Original von vti
    900.- pro monat für Leasing ausgeben <sabberlappen>


    Isch ja au nur es Bispil gsi <aetsch>

  • hab nix gegen leasing aber ich meinte 900.- währen zu viel des guten....ausser mann verdient natürlich 10k + dann ists was anderes :D


    ich denke eine leasingrate sollte im schnitt bei einem lohn von zw 4.5k und 6k um 450- 600 fr liegen und nicht mehr ;)


    Finnanzierung Plus würd eich bei einem NW nicht machen....jedoch bei einem Occ schon <thumbsup>

  • 900.-- ist sehr viel geld bei einem einkommen von ca. 5-5.5k brutto! da sind dann 2-300 mehr oder weniger schon ein grosser unterschied! ;)


    ich zahle jetzt für leasing, wohnungs- und garagenmiete ca. 25% vom nettoeinkommen und das ist easy tragbar! <hurray> (genossenschafts 3Zi wohnung sei dank! <sabberlappen> )


    wer über die hälfte vom netto einkommen abdrückt für wohung und auto... ich weiss nicht... mir wär's unwohl! <amkopfkratz>

  • hmmm... unwohl wäre mir auch.. aber gibt doch die regel die besagt das die miete bis max. 33% des nettoeinkommens betragen darf. da bleibt dann je nach wohnung nicht mehr viel übrig für ein auto.

    ---

  • ja besonders du solltest aus keinem raster fallen ;):D

    ---

  • Danke erstmal für einige Antworten.
    Stimmt, logisch, der Zinssatz bleibt gleich, nur die Rate wird kleiner je höher die Anzahlung. War da auf'm falschen Dampfer. Könnte ja eigentlich auch Sinn machen dass der Satz kleiner wird, wenn der "Kreditgeber" weniger Kredit geben muss. Ist doch unfair, dass es gleich viel kostet, ob man nun 15'000 als Anzahlung oder als Restzahlung schüttet, oder nicht?


    Tja, die Garage ist ein Fragezeichen, da ich nicht weiss, in welcher Gegend ich zukünftig so unterwegs sein werde.


    Wenn schon, denn schon wäre ich auch für ein Null-Rest-Leasing (oder halt 1000.--). Am Ende nochmals 10 oder 15 Riesen schütten müssen wär' dann übel.


    Das Beispiel von Sambalolek versteh' ich nicht:
    48 Raten à 739.20 gibt 35'481.60
    dazu 10'000.-- Restwert, dann hat man schon über 45'000 statt 40'000 bezahlt.
    Wenn 100% die 40'000.-- Kaufpreis sind, wären das nach meinen Rechenkünsten aber 13.7% Zins.


    Bei meiner CTR-Offerte über netto 37'300.-- zahlt man am Schluss "nur" 2550.-- mehr als netto (oder sogar 2040.--, bin nicht sicher ob's 46 Raten+Anzahlung+Restwert sind oder 47+Anz+Rest).


    5000.-- Zins für ein 40'000-fränkiges Auto fänd' ich arg viel. 2000.-- in 4 Jahren ginge noch.


    Speedsta
    Das ist klar, dass mehr km teurer sind, da die Karre dann im gleichen Zeitraum mehr Wert verliert. Der Online-Rechner bei Honda zeigt jedoch keinen Unterschied ob 10tkm oder 50tkm.


    Für mich müsste sich das Abstottern einfach finanziell lohnen, sei's über Steuern (normaler Kredit dafür abziehen?) oder dass das Geld anderweitig mehr abwirft. Ansonsten zahl' ich die 40t lieber gleich in bar ;)


    (Abstottern bietet sich einfach an, da ich zukünftig eine monatliche Auto-Pauschale bekomme).

  • Zitat

    Original von moonman
    Für mich müsste sich das Abstottern einfach finanziell lohnen, sei's über Steuern (normaler Kredit dafür abziehen?) oder dass das Geld anderweitig mehr abwirft. Ansonsten zahl' ich die 40t lieber gleich in bar ;)


    Das ist der beste Vorschlag! <good>


    zahl das ding Bar und zahl dir selber die "scheiss Leasingrate" auf ein Konto oder in irgend einen Fond ein!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von moonman
    Für mich müsste sich das Abstottern einfach finanziell lohnen, sei's über Steuern (normaler Kredit dafür abziehen?) oder dass das Geld anderweitig mehr abwirft. Ansonsten zahl' ich die 40t lieber gleich in bar ;)


    Genau dafür sollte es eigentlich auch gedacht sein, wenn man die Kohle anderweitig gut anlegen kann und somit mehr Rendite erzielt, als wenn man die Karre gleich Bar kauft ;)


    Ausserdem kann man die Schuldzinsen von den Steuern abziehen <sabberlappen>
    (bezahlt dann allerdings wieder Steuern für die Wertschriftengewinne...) <holy>

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