Einspritzventile klackern

• Hi,

meine Einspritzventile klackern. Bis zu einem gewissen Grad ja noch ok, aber das geht mir schon richtig auf die Nerven.

Warum klackern die eigentlich ?

Kann es sein, dass, wenn sie mehr Sprit fördern müssen, auch gleichzeitig lauter sind/werden ?

...und nein, es sind definitiv nicht die Ventile ;)

Hört sich auf jedenfall ziemlich bescheiden an <mean>

Greets und danke für Aufklärung,

Benny

• das ist normal bei den b16a1 motoren, tönt wie ne nähmaschine. sind glaub ich die ventilstössel <rotaeye>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist erstmla von was du redest. <rotaeye> :D

Meinst du die Einspritzdüsen, oder die Einlassventile?

Wenn's die Ventile sind, dann würde ich mal das Ventilspiel checken. Ein klackern von den Düsen habe ich noch nie gehört. Sind alle Schrauben fest?

• Hallo

Bei meinem B18C4 klackern die Einspritzdüsen seit kurzem auch ziemlich laut. Während der Fahrt ist es eigentlich kaum zu bemerken, aber im Stand (vor allem wenn der Motor warm ist) glaub man in einem Diesel zu sitzen. <confused> Im Innenraum ist es auch noch viel lauter zu hören als aussen.

Auch der Honda Werkstatt-Meister hat leider keine Erklärung dafür warum das so laut ist!

Ich glaub ich werde einfach mal neue Einspritzdüsen probieren, vielleicht ist es dann weg. Früher war es ja auch nicht so laut.

Gruß Mike

• LoL

Jaja, ich war heut Nacht wohl schon ein wenig müde;-)

Ich meinte natürlich die Einspritzdüsen. Die klackern, da gibt es keinen
    Zweifel. Alle Schrauben fest <rotaeye>

Das ist vielleicht "normal". Aber ich weiß wie laut sie mit B16 waren.
    Mit dem 1,8l (also mit gestiegener Spritmenge) wurden sie lauter.

Das nervt <mean>

Mike kennt das Phänomen <sick> Aber ich bin nicht der erste, bei dem ich das gehört habe.

Mhhh....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!