Hi Hondaowners,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, Daily Driver. Da ich mich lange genug mit Autos rumgeschlagen habe, die nicht funktionieren (fahre noch immer einen Chrysler Neon, den ich aber in den nächsten zwei Wochen stilllegen will) möchte ich in erster Linie ein Fahrzeug, das keine grossen Probleme macht. Optisch sollte es mich auch ansprechen und von diesen Punkten her ist glaub ich Honda sehr gut geeignet.
Leider kann und will ich nicht grössere Summen zahlen für ein neues Auto. Ich sag mal 25'000 Maximum. Welchen Honda kauft man denn am besten, wenn
a.) man ein dauerhaftes Auto sucht
b.) einem der 7th Gen Civic (der mit den grossen Scheinwerfern) optisch sehr gefällt, der neue aber nicht so (ist halt auch teurer..)
c.) man gegen Leistung nicht abgeneigt ist (Type R wär schon toll, ist aber kein Muss - ich kenn den 1.6er und der ist auch schon nicht schlecht)
d.) die achte Generation logischerweise noch längerfristige Garantien bietet, aber die siebte um einiges günstiger ist
?
Was mich auch noch interessieren würde: Sind Honda Ersatzteile teuer? Und wie sieht's mit dem Type R aus, sind da auch Standard-Ersatzteile (wie Lambdasonden, Kerzen und sonstiger Krimskrams) da nochmals teurer? Welcher 7th Gen ist am standhaftesten?
Das wären so meine Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dann hab ich vllt. bald schon meinen ersten Honda.
Im übrigen hab ich noch einen Dodge Neon, den ich behalten werde, aber nur als Zweitwagen. Wenn's jemanden interessiert, dann darf er sich gerne meinen hinterlegten Link ansehen..