EP3 Fahrwerke

  • Hey
    Ich weiss ihr denkt bestimmt schon beim Titel dieses Themas der kennt wohl die such funktion nicht :). Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen EP3, habe aber nun schon praktisch von jedem Fahrwerk Vor- und Nachteile gehört <rotaeye>, oder hier im Forum gelesen. Meine Wahl habe ich nun eingegrenzt auf folgende:
    -KW Stufe 2
    -Eibach PSS9
    -Tein (glaub Supe Street)
    Vom KW habe ich vieles gehört, sowohl gutes wie auch schlechtes (z.B Geräusche). Das Eibach soll vom Fahrverhalten her das Fahrwerk schlecht hin sein, allerdings in der Höhe begrentzt verstellbar. Und beim Tein genau das selbe, irgendwo in nem Honda Forum habe ich gelesen das es vor allem an der Hinterachse nur wenig in der Höhe verstellbar sein. Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen oder sonstige Infos zu diesen Fahrwerken.
    Gruss

  • TEin: ist beim EP3 so das mann nur ca. 25 - 30mm tiefer gehen kann.
    ist so habe auch eins! aber Tein Flex!


    gloub mir geräusche werden nach eingerzeit alle mache nicht nur das KW! ;)


    vom eibach sagt man auch es sei zu weich! kenn es aber nicht selber!


    mfg Andi

  • Hey LUG, danke für deine Antwort hilft mir schon einiges weiter. Ja, momentan tendiere ich schon zum KW2. Werde später berichten ob es die richtige Wahl war ;).
    Gruss

  • vergiss nicht k-sport!


    einige hier im board haben bereits eines drin, und bis jetzt sind alle begeistert ;)


    ich habe auch eines, allerdings fahre ich einen ITR und es ist ein reines rennstreckenfahrwerk, deshalb musst du eventuell andere um die meinung fragen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ja, die K-Sport Fahrwerke habe ich auch schon angeschaut. Sehen gar nicht mal schlecht aus nur weiss ich bei diesen Fahrwerken halt nicht so wie es mit der Qualität usw. aussieht, da praktisch noch niemend richtig Erfahrung damit hat, oder? Hat jemand hier aus dem Forum ein K-Sport unter nem EP3?
    Gruss

  • ich habe seit 3 wochen das k-sport in meinem ep3 facelift.
    die höhe und härteverstellung ist genial,einfach haube auf schräubchen drehen,kofferraum auf und unter den plastikdeckeln die ich sowieso weglasse drehen und schon bist vom go-kart feeling auf komfort <good>


    sturz kann man vorne einfach mitels dem uniball einstellen,spur sowieso.


    nur für die hinterachse sind sturzsteller unbedingt erforderlich,ich bin ca. 2.5cm runter und hab trotz verstellung der exzenterschrauben hinten einen sturz von 3% <what>


    seit letzte woche hab ich nun ein komisches geräusch vorne links,also gestern auf den lift und siehe da,die feder dreht nur halbwegs mit dem rest mit... <rotaeye> keine ahnung wiso etc,habs nun mal mit silikonfett eingeschmiert,die feder "rutscht" aber trotzdem nach...

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Hinten sollten Sturzversteller rein, dann hast Du das Problem dort behoben.
    Mit wieviel Umdrehungen hast Du die Feder gespannt vorne ?

  • juhuu,soeben mit importeur zoa telefoniert,bald kommen sturzsteller und weitere goodies an ep3 obwohl meine heckansicht dank dem sturz enorm eindruck schindet :D.vorne muss was mit der federspannung nicht stimmen,da werde ich von marcos fahrwerk spezi noch "aufgeklärt" <good>
    Da sieht man das K-Sport nicht nur vom Produkt her sondern auch vom Service her total überzeugt.

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • das k-sport ist sicher ein top fahrwerk. würde auch eins nehmen wen ich eis bräuchte, aber hab ja mein IDOL Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden. es ist einfach schon auf der weichste stuffe hart.

  • mugen: danke, wir geben uns alle Mühe einen guten Suport zu bieten :).


    @ Lunikoff: als ich vor kurzem mit Deinem CTR zu meinem Spritzwerk gefahren bin , war mir Dein Fahrwerk schon zu Hart. Wenn es nur noch knallt bei jeder kleineren Unebenheit bekomme ich das Gefühl, dass es mit der Zeit an die Carrosse geht.

  • Hmm, das mit den K-Sport Fahrwerken klingt ja immer überzeugender :). Preislich sind sie ja auch gar nicht mal so teuer. Habe noch gehört das bei den Fahrwerken mit Alu Domlagern das Chassis mit der Zeit etwas leiden soll, da sie natürlich nicht wie die originalen Domlager noch etwas federn. Ist da was dran, kann mir das jemand von euch sagen? <confused> Ansonsten bin ich momentan also schwer am überlegen ob ich mir statt dem KW2 nicht das K-Sport holen soll....
    Gruss

  • Wer erzählt Dir solches ?


    Die Schläge werden vom Fahrwerk abgefedert, zudem hat es zwischen Feder und Domlager ebenfalls eine Gummidämpfung.

  • Zitat

    Original von Honda Power
    Hmm, das mit den K-Sport Fahrwerken klingt ja immer überzeugender :). Preislich sind sie ja auch gar nicht mal so teuer. Habe noch gehört das bei den Fahrwerken mit Alu Domlagern das Chassis mit der Zeit etwas leiden soll, da sie natürlich nicht wie die originalen Domlager noch etwas federn. Ist da was dran, kann mir das jemand von euch sagen? <confused> Ansonsten bin ich momentan also schwer am überlegen ob ich mir statt dem KW2 nicht das K-Sport holen soll....
    Gruss


    Hallo
    Also das war vielleicht mein Furz den ich in die Welt gesetzt hab! :D
    Als ich die Leute ausgefragt hab in diversen Foren....


    Ich kann dir nur waermstens empfehlen ein K-sport zu nehemen.....
    Preis/Leistung ist Top <sabberlappen>
    Und meine Befuerchtungen haben sich in Luft aufgeloesst, bin sicher knapp 3500km auf eher schlechteren Strassen unterwegs gewesen und bei mir hats nie durchgeschlagen oder der gleichen.....
    Andere hatten Probleme mit KW2 und der gleichen..... :D
    mfg

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