die götter waren heute zornig.... (unwetter)

• bestimmt haben die meisten hier drinnen das unwetter von heute morgen auch miterlebt, einige werde es wohl in den nächsten minuten noch miterleben.

hier in 8904 aesch war`s so, dass um 8:45 die sonne am himmel stand, alles im grünen bereich. 10 minuten später tauchte von der innerschweiz her eine dunkle wand am horizont auf ..... innerhalb von unglaublichen 15 minuten war der ganze himmel schwarz-grün überzogen, es wurde dunkel, die strasselbeleuchtung schaltete ein. dann ein blitz, ein knall und fertig strom. als ich dann in den keller wollte, war`s im trepenhaus derart dunkel, dass ich mich hinabtasten musste. und das um 10 uhr morgens!? um 9:10 stürzten dann niederschläge vom himmel, wie ich sie selten bisher gesehen habe <nervous>. die sicht war kaum mehr 50 meter, es stürmte, aus den gullydeckeln schossen wasserfontänen empor.

die wolkenwand am himmel zog in einem wahnsinnstempo vorbei, zum glück ... denn wenn`s länger so geregnet hätte, wär wohl alles unter wasser gestanden. der nachbar hat aufgrund der starken niederschläge kurzweg beschlossen, sein biotop bis hin zum wintergarten zu vergrössern:

was habt iher erlebt? wer hat fotos zum zeigen? ein himmel-pic habe ich leider nicht machen können, wir waren beschäftigt mit autos reinstellen <nervous>. erzählt, zeigt .... hier war`s ja noch eher glimpflich, gewisse regionen hat`s da anders getroffen....

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• <nervous> bei uns alle strassen überschwemmt, stühle weg gefegt, hagel, dächer teils abgedeckt etc. <nervous>

---

• jeppa.............war echt heftig............hier in Zofingen wars auch stockdunkel kurz vor 9 Uhr.
    Dachte jetzt kommt das Raumschiff au Independence Day <nooo!>

gehagelt hats hier aber nicht. <hurray>

• ich bin offen ins geschäft gefahren... auto in der tiefgarage plaziert... ins büro gesessen... mich umgedreht und gefragt ob die rollläden unten sind... sie waren oben... dann gings los... :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wow... das war echt heftig <sick>

bei uns in altstetten sah es so aus wie nachts um 11.00h und dann gings loos.... <rudi>

die autos auf der strasse waren danach eher schiffe.... <what> Strasse völlig überschwemmt.....

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• Zitat

Original von K-Baller85
    Dachte jetzt kommt das Raumschiff au Independence Day <nooo!>

<rofl> bescht!

in ZH wipkinge het's brutal abegläärt, nachdäm's stockdunkel worde isch. aber überschwemmig gseh ig bis itz niene... am nami muessi ga schaffe. mau luege, ob's no paar ufträg git! <holy>

• Brugg, AG

Dasselbe... Dunkel wie in der Nacht.
    Dann wurde es wieder heller. Weil nämlich eine weisse regenwand aufs gebäude zumarschiert ist.
    Habe zeitenweise die leute nicht mehr verstanden, wegen dem Lärm des Regens...

so long,
    beelow

• Ja das wahr echt ein krassen Gewitter!!!
    Die sehr dunkle Gewitterfront wahr sehr eindrücklich anzusehen.
    Doch was nachher folgte wahr echt <sick>
    Bei unserer Firma hats in der Werkstatt fast die Dachfenster abgerissen vom starken Wind!
    Das ganze ging ca. 10-15min. und nachher wurde der Himmel wieder heller.

Aber ist schon krass wieviel Wasser in der Kurzen Zeit runter gekommen ist. Bei uns sind an einigen Orten jetzt noch die Strassen gesperrt <sick>

• Ist hier ähnlich abgelaufen... und plötzlich alles dunkel...Stromausfall <what>

War jetzt sicher schon das 3. oder 4. in diesem Monat (kommt bei uns auch bei Sonnenschein vor) <fire>

• war echt geil! waren in zh-city auf dem hausdach mit blick über ganz zürich.... man hat gesehen wie die nebelwand in krasser geschwindigkeit nähergekommen, 2 minuten später war's wie inner waschmaschine!

war einfach geil! voll die apokalypse <rocker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hmm... in Lausanne wars heute Morgen auch krass... ! Hab gerade gelesen dass die SBB-Linie von Lausanne nach Bern ausser Betrieb ist... wie komme ich jetzt auf Zürich heute Abend/Nachmittag <what> <nervous> :( <cry> ? :D

• Hatte heute morgen nen Kurs in ZH... plötzlich wurde es Dunkel und hat gestürmt wie wild <sick>

• meiner schwester in zürich hats die gesamte wohnung unter wasser gesetzt <nervous>

---

• jery: die isch z intelligänt für di <rofl> sone gstudierti morä..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    jery: die isch z intelligänt für di <rofl> sone gstudierti morä..

Shit jetzt hani au scho welle fröge... <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!