bestimmt haben die meisten hier drinnen das unwetter von heute morgen auch miterlebt, einige werde es wohl in den nächsten minuten noch miterleben.
hier in 8904 aesch war`s so, dass um 8:45 die sonne am himmel stand, alles im grünen bereich. 10 minuten später tauchte von der innerschweiz her eine dunkle wand am horizont auf ..... innerhalb von unglaublichen 15 minuten war der ganze himmel schwarz-grün überzogen, es wurde dunkel, die strasselbeleuchtung schaltete ein. dann ein blitz, ein knall und fertig strom. als ich dann in den keller wollte, war`s im trepenhaus derart dunkel, dass ich mich hinabtasten musste. und das um 10 uhr morgens!? um 9:10 stürzten dann niederschläge vom himmel, wie ich sie selten bisher gesehen habe <nervous>. die sicht war kaum mehr 50 meter, es stürmte, aus den gullydeckeln schossen wasserfontänen empor.
die wolkenwand am himmel zog in einem wahnsinnstempo vorbei, zum glück ... denn wenn`s länger so geregnet hätte, wär wohl alles unter wasser gestanden. der nachbar hat aufgrund der starken niederschläge kurzweg beschlossen, sein biotop bis hin zum wintergarten zu vergrössern:
was habt iher erlebt? wer hat fotos zum zeigen? ein himmel-pic habe ich leider nicht machen können, wir waren beschäftigt mit autos reinstellen <nervous>. erzählt, zeigt .... hier war`s ja noch eher glimpflich, gewisse regionen hat`s da anders getroffen....