die götter waren heute zornig.... (unwetter)

• Tsss alle hier am rumjammern...

Hab auch noch ne Episode:

Heute morgen um 0800 beim Coiffeur bisschen am Plaudern, auch das Hauptthema Wetter stand zur Debatte. Da meinte die nette Dame, dass der Wetterbericht für heute ja gut stehe und es ja jetzt grad schön Wetter sei.
    Das brachte mich auf die Idee, nach dem Haarklau meine 2Rad-Maschine zu satteln und loszudüsen... <love>

Richtung Hulftegg. Kurz vor dem Wald hab ich mir gedacht, dass es langsam aber sicher bewölkt ist. Nun ja, auch egal, weiterfahrn. Drüberweg in Steg angekommen und Richtung Rappi abgebogen. Ausserorts kam ich an eine Baustelle, als ich plötzlich weit vor mir (wahrscheinlich über dem Zürisee) eine furchteinflössende Wolke im Elefantenformat in rasantem Tempo auf mich zu kam.... nun, kein Problem, mitten auf der Strasse gewendet und schnurstracks Richtung Heimat gedonnert. Auf dem Weg noch einem vorbeifahrenden Töfffahrer gewunken, der vermutlich das gleiche dachte wie ich: "ich will nach Haaause" :D

Nun denn, hatte alles nichts genützt. War noch ausserorts, da fingen die Alleebepflanzungen schon an, sich zu verbiegen und plötzlich fuhr ich gegen ne Regenwand....nichts mehr gesehen, nichts mehr gehört, und gesagt hab ich sowieso nichts dazu.... <grmpf>

Konnte mich aber noch unter eine Tanke retten und habe gehofft, dass dat Sauwetter nach 5 Minuten aufhört, dem war aber nicht so. Nun denn, konnte ich nach kurzer Umsicht einen Spunten erblicken, welchen ich sogleich betrat um gemütlich eine Cola und ein Sandwich zu konsumieren... war schon alles wieder im Lot. <cool2>

und die MORAL von der GESCHICHT?

Sauft mehr, damit unsere Spuntendichte in der Schweiz nicht aufgrund von Umsatzrückgängen den Bach runtergeht!

• War auch grad unterwegs auf die Arbeit als ich in die Wetterwand fuhr. Habs schön kommen sehn, war schon ne geile Ansicht wie die Regenwand so auf einem zukommt. Weniger geil war es dann darin zu fahren, bzw. Deckung hinter irgendwelchen Häusern zu suchen :D

Gehagelt hats dann auch noch recht heftig bei uns, mal schauen ob meine Karren was abbekommen haben.

• sowas gegen 17.00 wars bei uns in Wien^^

erst strahlender sonnenschein
    dann verdunkelung binnen 10 minuten
    dannach ein sturm
    und 5 minuten später regen...

wobei regen ist eigentlich gut gesagt ;)
    Man hat keine 5 Meter weit gesehen^^

Dann ist auch noch der Strom ausgefallen und von Hagenbrunn bis Langenzersdorf was alles dunkel für 2.5 Stunden ;)

Lärmfahrer sind hörbarer

• Zitat

Original von michi_k
    Ein bisschen OT, der ist mal geil... wartet bis er aus dem Traktor aussteigt.... <wave>
    http://www.youtube.com/watch?v…CGi4&mode=related&search=

das thema ist nicht mehr so aktuell, also warum nicht allgemeine "unwetter" videos zeigen. gute idee.....

hagelkörnchen-video
    <nervous>

ist überhaupt eine geile website .... storm chaser <sabberlappen>
    alle videos (vorwiegend tornados)

faszinierend, wäre da bloss nicht das leid, welches so ein unwetter mit sich bringt für viele leute. sonst könnte ich sowas richtig geniessen beim anschauen

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Vorhin um ca. 18.40h hat es in Solothurn Hagelkörner von Ping Pong Ball grösse gehagelt!

Auto von Mutter total verbeult <nooo!>

Und meiner hat nichts abgekriegt, weil ich ein paar Kilometer weiter weg war :( <sick>

• Zitat

Original von Quick
    Und meiner hat nichts abgekriegt, weil ich ein paar Kilometer weiter weg war :( <sick>

<rotaeye>

• waren gestern noch bei Lagoom und ich bin immer noch der überzeugung, dass es teilweise SCHNEE auf der Autobahn hatte am Rand <sick>

• ja das nennt man pech.. <sick>

habe in zofingen nichts gemerkt davon..
    nur dieblitze und das donnern habe ich durch die storen
    gesehn und gehört <sick>

• war gestern unterwegs bei kunden. bin um halb sieben nach hause gekommen und bis dann den ganzen tag offen gefahren. wo lebt ihr? am nordpol? :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

original von k-Baller85

ach das waren doch die Bässe und die Strobo's deines Nachbars:D

das wüsste ich aber! :D

ist immer wieder krass wie diese kleinen distanzen so viel ausmachen!
    10km weiter und man kriegt sozusagne nichts mit! genau gleich wie
    den überschwemmungen... <sick>

• meinen Grosseltern hats gestern in Nidau (Bielerseeregion) vom Hagel während der Fahrt zu einem Unterstand die Frontscheibe vom Auto gespalten <nervous>

• Auf 20min.ch hab ich gelesen, dass Solothurn anfangs Woche scheinbar übel dran war.. Und das Bild war auch dort.. aus dem gleichen Dorf, wo ich heute ein Auto anschauen gehe..

Habe mal angerufen vorher, wies denn aussehe..

-> "naja, es hät scho paar Hagelschäde, aber wie de Nissan usseht weissi nonig"...

Naja, wenigstens war der Typ ehrlich.. hätte er gesagt bei ihm sei alles heile, hätt ich glatt nen Lachanfall gekriegt.. <rofl>

SiRe.. das mit der Scheibe ist ja mal ganz krass.. wenn man bedenkt dass selbst mit einem grossen Kieselstein höchstens ein Steinschläglein gibt... <luke>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!