Tsss alle hier am rumjammern...
Hab auch noch ne Episode:
Heute morgen um 0800 beim Coiffeur bisschen am Plaudern, auch das Hauptthema Wetter stand zur Debatte. Da meinte die nette Dame, dass der Wetterbericht für heute ja gut stehe und es ja jetzt grad schön Wetter sei.
Das brachte mich auf die Idee, nach dem Haarklau meine 2Rad-Maschine zu satteln und loszudüsen...
Richtung Hulftegg. Kurz vor dem Wald hab ich mir gedacht, dass es langsam aber sicher bewölkt ist. Nun ja, auch egal, weiterfahrn. Drüberweg in Steg angekommen und Richtung Rappi abgebogen. Ausserorts kam ich an eine Baustelle, als ich plötzlich weit vor mir (wahrscheinlich über dem Zürisee) eine furchteinflössende Wolke im Elefantenformat in rasantem Tempo auf mich zu kam.... nun, kein Problem, mitten auf der Strasse gewendet und schnurstracks Richtung Heimat gedonnert. Auf dem Weg noch einem vorbeifahrenden Töfffahrer gewunken, der vermutlich das gleiche dachte wie ich: "ich will nach Haaause"
Nun denn, hatte alles nichts genützt. War noch ausserorts, da fingen die Alleebepflanzungen schon an, sich zu verbiegen und plötzlich fuhr ich gegen ne Regenwand....nichts mehr gesehen, nichts mehr gehört, und gesagt hab ich sowieso nichts dazu....
Konnte mich aber noch unter eine Tanke retten und habe gehofft, dass dat Sauwetter nach 5 Minuten aufhört, dem war aber nicht so. Nun denn, konnte ich nach kurzer Umsicht einen Spunten erblicken, welchen ich sogleich betrat um gemütlich eine Cola und ein Sandwich zu konsumieren... war schon alles wieder im Lot.
und die MORAL von der GESCHICHT?
Sauft mehr, damit unsere Spuntendichte in der Schweiz nicht aufgrund von Umsatzrückgängen den Bach runtergeht!