Hatte heute endlich das neue Setup am Leistungsprüfstand! Es lief weit besser als erwartet! Ich wollte eigentlich mit 1.2 Bar so um die 460PS, also in etwa das was ich vorher mit 1.6 Bar hatte.
Mit 0,8-0,9 Bar: 447 PS
Mit 1,1-1,2 Bar: 515 PS
Mit ca. 1,4 Bar: 510 PS
Warum bei mehr Ladedruck weniger Leistung? Weil irgendwas jetzt der Flaschenhals ist ab dieser Leistung. Auspuff, Drosselklappe, Ventile, etc....da ist man einfach schin in anderen Dimensionen.
Geil ist auch das Drehmoment: 550 NM mit 1,4 Bar. 511NM mit 1,1-1,2 Bar. Bei 1,4 Bar kommt mehr Drehmoment und Leistung zwischen 5500 und 7000 rpm, dann bleibt die Leistung und die NM in etwa gleich. Irgendwo ist da der Flaschenhals.
Wenn man bedenk das das alte Setup mit 1,2 Bar und 430 ganz toll gehalten hat, dann wird das theoretisch der Oberhammer! Wenn die 1,2 Bar jetzt zuviel sind wegen der Haltbarkeit, dann fahr ich hald nur mit 0,9 Bar, das sind ja immerhin noch um 17 PS mehr als das alte Setup bei gleichem Ladedruck. ......außerdem wird sicher noch das eine und andere PS dazukommen wenn der Motor sich mal bisl eingelaufen hat, ist ja noch alles neu.
Die 720cc Einspritzventile sind ebenfalls knapp am Limit. Mit dem alten Setup waren sie "nur" zu 72% ausgelastet.
Was ist nun neu:
http://www.hondapower.de/phpBB…c.php?t=148135&highlight=
Pics und Dynosheet folgen später!
Hier eines der Vids vom Run:
http://www.szene1.at/videos/?175455
hier dir Überlagerung von 1,2 und 1,4 Bar. Bis auf den Leistungs und Drehmomentzuwachs zwischen 5500 und 6500rpm keine Änderung