ferrari modena scheisse im vergleich SUBI

  • naja, der f360 modena ... wenn ferrari, dann nicht diesen.... da man den in zürich an jeder zweiten ecke sieht ... F40, testarossa, oder f50 wäre da schon eher ein nettes spielzeug <love><love><love>


    aber das ist halt so mit dem subjektiven gefühl ... bei den autos mit turbo denkt man immer die gehen wie die sau... aber immer schön tacho im auge behalten, nur dies gibt aufschluss wies dann wirklich geht ...
    bin damals auch recht fasziniert gewesen im 280ps impreza vom kumpel nebendran zu sitzen.... da dacht ich mir schon wann er wohl die flügel auf den seiten rauslässt <aetsch><laughing><laughing><laughing>

  • Ich bin zwar noch nie F360 gefahren, aber die 4.3 Sekunden von 0 bis 100 sagen einiges...


    Zum Impreza. Als ich das erste mal mit dem Impreza WRX gefahren bin, kam er mir unglaublich schnell vor! Das war vor ca. 3 Jahren. Mittlerweile muss ich sagen, dass der Impreza kein Überauto ist! Geht zwar nicht schlecht, aber so der Hammer ist der nicht!
    STI bin ich noch nie gefahren. Bis 100 sind die aber verdammt schnell, wenn etwas dran gemacht ist gehen die bestimmt wie Sau. Aber auf der Bahn spielen sich halt die 4.0 Liter des Pizzablechs aus... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich mag Ferrari nicht. Unsympatisch. Schumacher fährt so ein Ding. Und wenn überhaupt Ferrari dann doch bitte nicht Rot. Gut, Geschmacksache aber ich bin der der sich freut wenn Schumi in die Wand brettert also gönnt mir die Freude Ferrari nicht zu mögen :). Ausserdem gibt es ehrlich gesagt viel stylischere und geilere Wagen als Ferrari. Hey, ein Ferrari ist absolut nicht alltagstauglich und wenn ich schon ein nicht alltagstaugliches Auto will (jaja andy ich weiss, mein Sol ist auch so in der Art ;) ) dann kauf ich mir gleich ne Super 7 oder etwas in der Art. VIEL mehr Style. Ansichtssache.


    Und bei den Impreza-Buben ist es doch gleich wie bei den Golfbuben oder Hondabuben etc ... ich habe auch schon einen Testarossa auf der Autobahn überholt <kitt> eine 1:1 wirklich subjektive Meinung ist wohl von keinem Marken-Fan zu finden.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • bin auch schon mit nem subi sti mitgefahren, war einfach enttäuschend. hatte echt das gefühl dass mein ctr fast so gut läuft <cool2>
    zudem saufen die dinger wie ein russe <thumbsdown>
    nicht mein fall das auto, ist was für bergbauern <laughing>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    bin auch schon mit nem subi sti mitgefahren, war einfach enttäuschend. hatte echt das gefühl dass mein ctr fast so gut läuft <cool2>
    zudem saufen die dinger wie ein russe <thumbsdown>
    nicht mein fall das auto, ist was für bergbauern <laughing>


    Der STI geht wirklich gut! Ne Supra muss bis 100 aufpassen...
    Und so gut wird der CTR wohl nicht gehen... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hehehe



    hauptsache man sagt was.... oder besser doch nicht? <confused>




    MFG LUG

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... sorry, manchmal frage ich mich echt ein bisschen, nach was du deine Aussagen aufstellst. STi geht so gut wie ne Supra, S2000 geht gar nicht, die 156PS Toyotas sind schnell usw. <rotaeye>


    Der STI geht bis 100 sehr gut! Das kann dir jeder der Supra fährt erzählen. Ich kenne einige Supra Fahrer, und die sind "Vergleiche" gegen Dirk von GTN gefahren... Bis 100 muss die Supra aufpassen. Danach ist die Supra klar schneller... TwinTurbo Rulez! <love> Ne Supra ist immerhin 1.7 Tonnen schwer. Das macht einiges aus... Zudem hat der STI 4x4. Also nochmal Pluspunkte im Start...


    Den S2000, den ich gefahren bin, ging überhaupt nicht vorwärts! Das war ein richtiges Montagsauto! Andere werden wohl besser gehen. Aber auch Shoguns Kollege(wars er?) hat gesagt, er war von der S2000 Probefahrt enttäuscht. Andere ziehen mit dem Accord Type-R gleich schnell wie ein S2000... Das sind für mich genug Gründe...


    Der MR2 vom Kollegen ist verdammt schnell für nen 2.0 Liter! Schnell ist immer relativ! Für mich ist ein Auto, das unter 5 Sekunden auf 100 ist, schnell. Alles andere ist Spielzeug... <holy>
    Der MR2 zieht auf der Bahn richtig heftig ab, eben für nen originalen 2 Liter! 120 im 5. Gang und der zieht schön bis Tacho 250...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Den S2000, den ich gefahren bin, ging überhaupt nicht vorwärts! Das war ein richtiges Montagsauto! Andere werden wohl besser gehen. Aber auch Shoguns Kollege(wars er?) hat gesagt, er war von der S2000 Probefahrt enttäuscht. Andere ziehen mit dem Accord Type-R gleich schnell wie ein S2000... Das sind für mich genug Gründe...


    Das ist subjektives "Turbo-Buben-Gelaber" :D Der S2000 kommt einem vielleicht nicht so schnell vor, wie ein gleich starker Turbo oder grossvolumiger Sauger, weil der Turbobums fehlt, das ändert aber nichts daran, dass das Auto schnell ist. Schau doch mal die zahlreichen Testergebnisse an. Dass ein Accord-R gleich schnell sein soll, da kann ich nur lachen. Der Accord-R hat in etwa die Beschleunigungswerte eines guten EE8 und der ist bestimmt langsamer als ein S2000 ;)


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Der MR2 vom Kollegen ist verdammt schnell für nen 2.0 Liter! Schnell ist immer relativ! Für mich ist ein Auto, das unter 5 Sekunden auf 100 ist, schnell. Alles andere ist Spielzeug... <holy>
    Der MR2 zieht auf der Bahn richtig heftig ab, eben für nen originalen 2 Liter! 120 im 5. Gang und der zieht schön bis Tacho 250...


    Ja, weil der Tacho so verdammt ungenau ist :D Ich hatte selber mal so eine Kiste und das ist jetzt einfach mal totes Fleisch. Meiner war nicht langsamer als andere SW20 oder gleich motorisierte Celis. Auch hier suggeriert das Drehmoment des 2 Liters mehr Leistung als eigentlich vorhanden ist, weil das Drehzahlband doch sehr schmal ist. Der Motor gehört eher zu den schlechteren 2 Liter, die ich kenne oder doch mindestens ein eher durchschnittlicher 2 Liter.

  • Zitat

    Original von orca


    Das ist subjektives "Turbo-Buben-Gelaber" :D Der S2000 kommt einem vielleicht nicht so schnell vor, wie ein gleich starker Turbo oder grossvolumiger Sauger, weil der Turbobums fehlt, das ändert aber nichts daran, dass das Auto schnell ist. Schau doch mal die zahlreichen Testergebnisse an. Dass ein Accord-R gleich schnell sein soll, da kann ich nur lachen. Der Accord-R hat in etwa die Beschleunigungswerte eines guten EE8 und der ist bestimmt langsamer als ein S2000 ;)


    Hier muss ich aber doch AGGRO_ED9 beipflichten, dass es unter den S2000 wohl extrem verschlafene Exemplare gibt. Ein Kollege von mir hat sich einen zugelegt und den habe ich mit dem b18 EE8 im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen. Der zog beim Beschleunigen ab 60 genau gleich an und ab 140 hatte er wirklich keine Chance mehr. <rudi>
    Anders herum hatte ich gegen einen normalen EE8 sehr schwer zu kämpfen und nur minimale Vorteile. Auch der 1,6er hätte den S stehen lassen. Das hat mich ordentlich auf den Boden geholt was die Fahrleistung dieses S2000 anbelangt und gleichzeitig erstaunt, wie gut doch so ein "normaler" EE8 gehen kann (das Exemplar geht wohl auch wirklich extrem gut) <cool2>

  • Zitat

    Original von orca


    Das ist subjektives "Turbo-Buben-Gelaber" :D Der S2000 kommt einem vielleicht nicht so schnell vor, wie ein gleich starker Turbo oder grossvolumiger Sauger, weil der Turbobums fehlt, das ändert aber nichts daran, dass das Auto schnell ist. Schau doch mal die zahlreichen Testergebnisse an. Dass ein Accord-R gleich schnell sein soll, da kann ich nur lachen. Der Accord-R hat in etwa die Beschleunigungswerte eines guten EE8 und der ist bestimmt langsamer als ein S2000 ;)


    Ja, weil der Tacho so verdammt ungenau ist :D Ich hatte selber mal so eine Kiste und das ist jetzt einfach mal totes Fleisch. Meiner war nicht langsamer als andere SW20 oder gleich motorisierte Celis. Auch hier suggeriert das Drehmoment des 2 Liters mehr Leistung als eigentlich vorhanden ist, weil das Drehzahlband doch sehr schmal ist. Der Motor gehört eher zu den schlechteren 2 Liter, die ich kenne oder doch mindestens ein eher durchschnittlicher 2 Liter.


    Ich bin mittlerweile schon genug Autos gefahren, um zu beurteilen, ob eine Karre schnell ist oder nicht! Ob Turbo/Kompi oder Sauger, egal...
    Man kann sich am Tacho orientieren, wie gut der geht! Ist zwar ne billige Methode, aber auch egal! Und der S2000 hatte ne Ewigkeit um mal auf 100 zu kommen! Ic hwar mal richtig enttäuscht! Fand den S2000 eigentlich immer geil, bis ich damit gefahren bin...


    Sag mir mal nen guten 2.0 Liter! C20XE von Opel, okay... <thumbsup>


    Totes Fleisch, ja klar... Ist sicher kein Porsche-Killer! Aber den als langsam oder schlecht zu bezeichnen ist einfach mal unmöglich! Bei einem ED7 sagt auch niemand, dass der schlecht geht...


    Ich behaupte immernoch, du hattest nen schlechten 3SGE!!! Kenne bis jetzt keinen, der schlecht geht... Kommt aber auch auf den Fahrer drauf an! Ob der verhockt ist oder nicht... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Oft hört man auch auf den Motor, das heisst wie schnell dreht er hoch und so. Wenn ein Auto mit wenig Leistung kurz übersetzt ist hat man das Gefühl der geht richtig ab. Andere Autos sind eher länger übersetzt und drehen nicht so schnell hoch, da hat man dann das Gefühl der läuft gar nicht dafür hat man im 4ten bereits 200 drauf <cool2>


    Ich bin mal mit einem InterSwiss Fahrzeug gefahren, mit etwa 700kg, 170PS aus 1,3l und Vmax 150! Der hatte vielleicht eine Beschleunigung <luke>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Oft hört man auch auf den Motor, das heisst wie schnell dreht er hoch und so. Wenn ein Auto mit wenig Leistung kurz übersetzt ist hat man das Gefühl der geht richtig ab. Andere Autos sind eher länger übersetzt und drehen nicht so schnell hoch, da hat man dann das Gefühl der läuft gar nicht dafür hat man im 4ten bereits 200 drauf <cool2>


    Ich bin mal mit einem InterSwiss Fahrzeug gefahren, mit etwa 700kg, 170PS aus 1,3l und Vmax 150! Der hatte vielleicht eine Beschleunigung <luke>


    Ich bin mal im A8 4.2 mitgefahren! Auf der Bahn ist der so leise, dass man meint man fährt so 140! Als ich auf den Tacho geschaut habe, bin ich echt erschrocken! 230!!! Aber man merkt nix davon...


    170PS auf 700KG würden auch lang übersetzt recht gut abgehen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Du fährst noch nicht mal ein Jahr Auto, egal wie viele Autos du gefahren bist, du hast einfach das Gefühl nicht, die Finessen heraus zu spüren. Das zumindest lese ich aus deinen zum Teil sehr oberflächlichen Aussagen.


    Du kannst dich gerne am Tacho orientieren, aber dass die alleunterschiedlich genau sind, weisst du wohl selber.


    Ich habe die Leistung mit ein paar MR2 und gleich motorisierten Celis verglichen und da war keine schneller. Die die du kennst sind vielleicht noch nie ein richtig schnelles Auto gefahren <devil>

  • Zitat

    Original von orca
    Die die du kennst sind vielleicht noch nie ein richtig schnelles Auto gefahren <devil>


    Ja ne, is klar...
    Muss dann wohl so sein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!