"Rasen im Ausland..."

• ...darf per sofort in der Schweiz nicht auch noch bestraft werden.

Endlich mal etwas positives. Finde zwar nicht das man im Ausland schneller fahren soll wire hier in der Schweiz, aber die Abzocke hier im Land ist ja schon grenzwertig. Leuenberger ist für mich eh ein Penner, er war es der es nicht fertig gebracht hat die Promillie grenze ein Jahr früher auf 0.5 zu setzen: Die Ausrede war: Die Polizei sei noch nicht ausgerüstet <amkopfkratz>. Die 70 Leute vom Flugzeugabsturz hat er auch auf dem gewissen, er hat die Flugüberwachung privatisiert. Naja, genug geärgert.. lest selbst... ;)

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/26165842

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Find ich n bisschen komisch, dass darüber angeblich das Bundesgericht entschied....

Normalerweise ist doch dafür das Verwaltungsgericht (in St.Gallen oder Lugano glaublich) die solche Dinge behandeln....

• Das Bundesgericht ist die letzte Instanz wenn einer weiter zieht..

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• Zitat

Original von 20min
    Es sei nun am Gesetzgeber, entsprechend tätig zu werden.

wartet noch 1 jahr und es wird trotzdem bestraft werden ;)

so long,
    beelow

• Wir haben ja zum Glück die SVP ;-) Ich hoff dass das Gesetz nicht durchkommt...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• Kann ich nur begrüssen wenn sie einem hier den lappen nicht abluxen können! Finde sowiso in der Schweiz sollten Zeitabhängige Tempolimits eingeführt werden! Nach Verkehrsaufkommen etc...
    Na ja die Schweiz=) Fährst du in Deutschland zu schnell krigst du 5 Euro busse, 2 Punkte in Flenzburg und ein Happy Meal... Hierzulande 1'000Fr und 3 Monate enzug... <rotaeye> <amkopfkratz>

Wer später bremst ist länger schnell;)

• Zitat

Original von Don_Bertius
    Fährst du in Deutschland zu schnell krigst du 5 Euro busse, 2 Punkte in Flenzburg und ein Happy Meal... Hierzulande 1'000Fr und 3 Monate enzug... <rotaeye> <amkopfkratz>

So ist es nicht ganz, aber knapp 30km/h auf der Autbahn zuschnell kostet uns 75,-€...im Vergleich zu euch lächerlich.
    Und ja, wir dürfen drauftreten bis Anschlag... <devil>

• Na ja, und in norwegen sind sie noch viiiiiieeell strenger!!
    eigentlich geht es und doch gut, doch im vergleich zu deutschland halt
    eben wieder nicht:)

greets jonnytram

• Zitat

Original von SpoonEJ9
    So ist es nicht ganz, aber knapp 30km/h auf der Autbahn zuschnell kostet uns 75,-€...im Vergleich zu euch lächerlich.
    Und ja, wir dürfen drauftreten bis Anschlag... <devil>

30km/h zu schnell bedeutet bei uns, den Schein abgeben und Busse und verfarkosten usw. über ca. 1200 CHF oder sogar viel mehr <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!