S2k oder Type-S?

• Hey,

will mir ende diesen oder Anfang nächsten Jahres nen neues Auto kaufen und weis nicht, für was ich mich entscheiden sollte. Zur Wahl steht nen 05´er Accord Type-s oder nen S2000. Problem dabei ist, das ich nicht weis wie es m der größe im s2000 aussieht, weil bin 1.87m und dann sehr viel(job bedingt) unterwegs.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Ramon

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• viel unterwegs, da würd ich schon eher den Accord empfehlen!
    Vor allem haste da auch viel mehr Platz, was im S sicher fehlt! ;)

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• velo oder lastwagen? :D etwa das gleiche...

der S kann im alltag eingesetzt werden. ich würds nicht tun. besonders im winter ist's eher heikel denke ich. fahre meinen deshalb nicht im schnee rum. ausser die strassen sind gemacht :)

wenn du platz brauchst und viel unterwegs bist würde ich dir zum type-s raten. der S2000 ist in meinen augen (habe extra "meinen" geschrieben) ein zweitwagen.

---

• Also ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen.

Für mich ist der S auch mehr ein Zweitwagen und daher für deine Verwendungszwecke wohl eher ungeeignet.
    Rate dir daher auch zum Type-S, bei dem hast du allen Komfort für lange Fahrten und auch genug Platz <thumbsup><good>

• Ich hab den S auch etwa ein Jahr im Alltag eingesetzt, und würds nie wieder tun. Denn so ist mir das Auto verleidet, und ich habs schlussendlich deswegen verkauft :(

Besser ne günstige aber gemütliche Limousine für den Alltag und nen S2000 fürs Weekend <cool2>

• pro2: mal wieder in einem gesessen? oder traust du dich nicht mehr? rückfall-gefahr.. die habe ich jedes wochenende.. :D

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    pro2: mal wieder in einem gesessen? oder traust du dich nicht mehr? rückfall-gefahr.. die habe ich jedes wochenende.. :D

Schon lange her... aber jedesmal wenn ich ein Bild von meinem Ex-S sehe komm ich wieder in Versuchung... :D
    Zur Entwöhnung hab ich mir ja mein Bike gekauft, ist günstiger und Fahrspass mal 3 <rocker>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ich find den S2000 ein extrem cooles Auto, fühlte mich mit meinen 1.90m aber immer zu gross... Wenn du Platzangst hast würde ich dir davon abraten, sonst einfach mal ausprobieren ;)

Ganz grundsätzlich würde ich in deinem Fall aber eh keinen S als Alltagsauto nehmen, der S ist ein Spassgerät und kein "von A nach B"-Auto...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Skip2mylou
    und dann sehr viel(job bedingt) unterwegs.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Ramon

Acord Diesel <thumbsup>

braucht die hälfter der anderen und läuft Spitze ;) würde den 6 Gang kaufen <thumbsup>

• Alles klar, also wird es der S wohl net :D...ansonsten ist nen diesel ne echt gute idee...mal schaun, ansonsten kenne ich ne super firma die Gastanks einbaut(auch in ne Corvette^^) und dadrurch sparsamer is+Garantie für Motor+mehr leistung raus holt:D

Aber erstma danke an alle

• Das mit den Gastanks find ich ne geile Alternative <thumbsup>

Allerdings fragt sich halt was der Einbau kostet und wie lange man mindestens fahren muss...

Wie schauts mit dem Tankstellennetz für dieses Gas denn eigentlich aus? Reichweite?

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Jones
    accord u nüt anders! weiss dr dümmscht! <sabberlappen>

Genau so ist es <hurray> <hurray>

• ja naja der Verbrauch ist unwesentlich höher als bei Benzin(haben da ne geile technik) und der einbau is 2500€ also sehr gut.

öhm verstehe das net^^ "weiss dr dümmscht! sabber"

• Achso und ja das Tankstellen netz ist bei uns schon recht gut verbreitet^^

• Zitat

Original von Jones

<good>

• Zitat

Original von Jones

chöt ja iz dr post vo dir sueche wo gschriebe hesch i söu mi mäude weni dr s2000 verchoufe :D <lieb>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter

chöt ja iz dr post vo dir sueche wo gschriebe hesch i söu mi mäude weni dr s2000 verchoufe :D <lieb>

Ergo: Jones isch nöd de dümmscht, drum wetter en S2000 <aetsch>

• ah hör mer uf du herr der ringe.. :D

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!