Pontiac Firebird -> jetzt mit bilder!

  • Hallo liebe Mitleser :-)


    mal wieder hat der Teufel "Zufall" mich gef... troffen :-)


    Bin ab einen grauen 88er Pontiac Firebird 5l V8 180 PS gelaufen..


    War Probefahren.. geht wie sau... :-(


    :-( weil ich eigentlich meinen crx nicht aus der hand geben möchte.. aber
    wär halt schon ne nette maschine und würde mich 80.- pro monat mehr kosten (versicherung, steuern) als der crx...


    was soll ich tun? <confused> <confused> <confused>


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • Zitat

    Original von Gerbil
    würde mich 80.- pro monat mehr kosten (versicherung, steuern) als der crx...


    Hast Du da den Spritverbrauch schon eingerechnet? Der säuft doch wie ein Loch <confused>

  • angeblich 10 bis 13 liter... ist ein einspritzer, kein sauger


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Ok. Liegt im Rahmen. Ein bisschen mehr als meiner :)


    Hat sicher auch nen tollen Sound. Entscheidung ist nicht einfach.

  • für 4600.- gehört er dir.. wär das was?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • er hat 160000 km:


    bei 150000 wurde ein grosser service gemacht, neue alufelgen (16") und neue pneus montiert.


    ein neues getriebe mit 80000 km wurde vor kurzem verbaut.


    aussen wie innen sieht er sehr schön und gepflegt aus.
    böser blick wurde montiert (scheinwerferblenden), ist ein 2 sitzer, roadstar
    mp3 radio etc...
    kein rost, keine beulen, sehr guter zustand
    remus auspuff habe ich montiert vor 2 tagen.


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Hört sich alles gut an nur der Preis macht mir ein wenig zu schaffen. Schliesslich brauche ich nen 2t Wagen und dafür noch x tausend Franken auszugeben? Hmm.....


    Ich glaube wir sollten die Diskussion ins PN verschieben :)


  • 180 PS aus 5.0 Liter... :D


    Also mal im Ernst, ich finde einige Amis auch geil. Aber von so einem würde ich die Finger lassen! Wenn schon ein Ami, dann nen GT500... <love>
    Aber die muss man eh komplett restaurieren, das kostet ne Menge Asche...


    Bleib beim CRX! Oder ist was faul damit? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • mit dem auto selber nicht.. aber anscheinend mit mir..
    habe seit ich den crx habe dauernd rückenschmerzen wenn ich länger gefahren bin.. und ich habe kaum mehr platz da drin.. habe die knie fast bei den ohren..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • wie gross bist du denn? also ich mit 185 habe den sitz nicht ma zuhinterst im crx <confused> hast du die originalen stopper noch drinn welche verhindern das der sitz ganz nach hinten geht?

  • 194cm...


    habe den sitz bis an den anschlag aber mein rücken schmerzt jedes mal..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Habe mir vor meinem Bekenntnis zu Honda auch die Firebirds angeschaut. Hätte damals fast einen silbergrauen 5l gekauft, könnte sogar das gleiche Modell gewesen sein.


    Zum Verbrauch: 10-13 Liter ist noch eher wenig für nen Firebird. Ich habe da schon Zahlen wie 15-20 gehört.


    Das und die Automatikschaltung waren dann auch der Grund, warum ich zu Honda gegangen bin. Sind aber schon geile Autos.


    Gruss
    cyberscout

  • cyberscout..


    Jaja, das mit den Rückenschmerzen kenn ich.. war damals zusammen mit dem Streifen meiner Haare am Dach der Grund, warum ich meinen EE8 verkauft hab.. Und ich bin "nur" 185, aber ja, wenn ich den Sitz ganz hinten hatte, empfand ich die Sicht als seehr schlecht, da ich die Strasse erst ca. 3 Meter vor der Haube sah..


    Ok, wegen der Härte war ich auch selber schuld, KW V1 auf Minimum lässt grüssen..


    Ja jedenfalls bin ich im Nachhinein froh.. ich kann jetzt 600 km am Tag fahren und ENTSPANNT und ohne Rückenschmerzen aussteigen.. <thumbsup>


    spyker, der trotzdem von einem Firebird abrät.. WENN, dann ein Chevy Camaro mit 5.7 TPI Engine.. dann hast 330 Nm und 245 PS..

  • aber ist halt noch teuerer der 5.7...


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Na dann immernoch besser einen 5 Liter Camaro.. Chevy ist einfach goiler und nicht so verbreitet wie die Pontiacs..


    spyker

  • @gerbil


    kauf dir am besten ne prelude...
    dann hast du platz, verbrauch hält sich in grenzen, steuern und versicherung auch, du bleibst bei honda, komfort hast du und ganz bestimmt auch keine rückenschmerzen....

  • so, mein crx steht nun im marketplace...


    findet ihr 4200.- frisch ab mfk und service und mit 160000 km ok?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    so, mein crx steht nun im marketplace...


    findet ihr 4200.- frisch ab mfk und service und mit 160000 km ok?


    wie schon gesagt: für privatverkauf voll ok! lässt sich sicher einen käufer finden! ;)


    ich schau ihn mir morgen mal genau an.


    bis dann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!