Hallo zämä
Was zahlt ihr für einen Service?
-Gross
-Klein
Was wird da eingentlich alles gemacht? Klein/Gross?
-Oel, Filter
-Bremsen
-Bremsflüssigkeit
-Kerzen
?
Mfg Jo
Hallo zämä
Was zahlt ihr für einen Service?
-Gross
-Klein
Was wird da eingentlich alles gemacht? Klein/Gross?
-Oel, Filter
-Bremsen
-Bremsflüssigkeit
-Kerzen
?
Mfg Jo
kommt drauf an was alles gemacht wird, je nach km und alter des Fahrzeuges. Aber ein grosser Service kann schnell mal 1500-2500 Fr. kosten.
Ich denke nicht das ein grosser Service so viel kostet
Warum sollte ein grosser service nicht so viel kosten ? Wenn alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen gewechselt und vielleicht noch das Ventilspiel eingestellt wird reichen 2500 sicher nicht. Ist halt extrem vom Modell und der Marke abhängig.
Also bei der Garage bei der ich arbeite kostet ein kleiner Service im Schnitt 350.- Sfr.
Ein grosser Service ca. 500.- Sfr.$
Offizielle Honda Vertretung
Ich bin auch der Meinung, dass 2500 eher hoch angesetzt wird. Meiner Erfahrung nach trifft das eher bei Subaru zu, wo der Motor für den Riemenwechsel raus muss.
Ich habe bis jetzt erst einen kleinen Service gemacht:
Integra Type R
- Oel Mobil1 0W40
- Oelfilter
- Luftfilter
- Scheibenwischwasser
- waschen, saugen, fönen
inkl. Mwst. 358.- bei Honda
@ Norrlands
Bei welchem Subi muss der Motor raus für ZR Wechsel?
hm.. service.. .. wenn's nicht gerade ein zahnriemen, eine kopfdichtung, oder ähnliches ist.. kann das doch selbst erledigt werden...
hm.. ich weiss es gibt keinen stempfel... bei neueren autos bestimmt wichtig... aber z.b. bei meinen alten EE8...??..
wenn ich z.b. den kleinen service selbst durchführe.... bin ich mir sicher, das alles gemacht wurde... nicht nur auf dem papier... und kosten tut das ganze.. ohne arbeit natürlich... nicht mal 200.- ... dann ist aber teures oel.. gute zündkerzen... etc. verbaut...
Service besteht nicht nur aus einem Ölwechsel.....und ich denke es hätte schon so mancher Folgeschaden vermieden werden können wenn ein Auto mal ab und zu eine Fachwerkstatt von innen sieht.
Meine Meinung ist, Geiz ist halt nicht immer geil und beim Fahrzeug gehts um Sicherheit und dafür gibts ausgebildete Mechaniker.
Zudem, 1 mal im Jahr 500.- Sfr........denke diesen Betrag kann mann auch blöder ausgeben.......
Ich habe nochmal nachgeschaut, Zahnriemen kann ohne Motorausbau gewechselt werden, für die ZKD muss der Motor aber bei einigen Modellen raus (z.B. Legacy 2.5).
Trotzdem hat man bei den Subis nicht grad viel Platz im Motorraum, was man dann teilweise auch an den Servicekosten sieht. Zumindest unser Legacy ist im Unterhalt nicht wirklich ein Sonderangebot.
ausgebildete mechaniker ja... wenn's um sachen geht die der leihe sich nicht zutraut... --- keine ahnung davon hat...
aber einen kleinen service und deren punkte zu bearbeiten sind nicht alle welt ... wenn man die zeit hat und sich nicht zu schade ist die finger dreckig zu machen... na ja...
ach ja und für mich ist ein kleiner service nicht nur ein oelwechsel ... und wer gibt dir eine garantie, dass der oelfilter wie auf dem papier beschrieben gewechselt wurde..?..
na ja jedem das seine... ich habe schlechte erfahrungen mit garagen, deren arbeit und deren kosten gemacht... was nicht heissen soll das dies grundlegend so ist.... bei meinen selbst ausgeführten arbeiten am fahrzeug hatte ich noch nie folge probleme... und es werden bestimmt alle arbeiten gemacht...
ZitatOriginal von phil
Warum sollte ein grosser service nicht so viel kosten ? Wenn alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen gewechselt und vielleicht noch das Ventilspiel eingestellt wird reichen 2500 sicher nicht. Ist halt extrem vom Modell und der Marke abhängig.
Bei uns kostet durchschnittlich ein grosser Service(je nach Aufwand) zwischen 800-1000.- sfr.
Offizielle Honda Vertretung
Also mein letzter Service war bei 40tKm (grosser) und habe den bei Rikli gemacht
Oelwechsel + Filter (OW40)
Ventilspiel eingestellt
....
Ferodo DS2500
K&N Austauschfilter
für 950 Fr.
Pollenfilter kommt auch vor bei 40tkm
meiner war 1002.-- bei blunier / also bei blagoj
wurden sämtliche flüssigkeiten (getriebeöl) ersetzt.. nur das benzin nicht und das war doch auch fast leer
filter, pollenfilter, ventilspiel, die ganze ölgeschichte, scheibenwischer (welche für den s2000 ein kleines vermögen kosten ) + xenon-licht einstellen da das nach dem umlackieren weiss nicht wo hin geleuchtet hat.
Mein ATR geht nächste Woche zum Hirsch in SG. 90k Service!
Werd den Preis danach auch bekannt geben.
ZitatOriginal von S-treetfïghter
meiner war 1002.-- bei blunier / also bei blagoj
wurden sämtliche flüssigkeiten (getriebeöl) ersetzt.. nur das benzin nicht und das war doch auch fast leer
filter, pollenfilter, ventilspiel, die ganze ölgeschichte, scheibenwischer (welche für den s2000 ein kleines vermögen kosten ) + xenon-licht einstellen da das nach dem umlackieren weiss nicht wo hin geleuchtet hat.
Habe gedacht du hast 995.20 bezahlt?
Service war ja um die 800.- + die diversen arbeiten.
ZitatOriginal von Blagoj
Habe gedacht du hast 995.20 bezahlt?
wegen den paar fränkli!
2500.- ist dev. zu viel.. ausser beim fiat coupe 20v/t den zahnriemen
wechseln :D...
mit ca 300.- + bis irgendwie 350.- max.. (kleiner service)
da ist das benzin verhältnis mässig teurer
greets jonnytram
ZitatOriginal von Blagoj
Habe gedacht du hast 995.20 bezahlt?
Service war ja um die 800.- + die diversen arbeiten.
sind ja nur 7.-- mehr oder weniger.. aber vom aussehen her siehts 3-stellig natürlich besser aus als vierstellig. oder warens "nur" 995.20? egal. "divers" war ja eigentlich nur das licht oder? also nicht das es mir zu teuer war oder so! absolut nicht bin top zufrieden!! wagen ist seither in top-zustand, läuft einiges besser als vorher (gemäss popo-meter) und war sauber wie lange nicht mehr bin top-zufrieden mit blunier resp. stephan, resp. dir komme wieder!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!