Carbonhauben

• soo wie ich hier so gelesen habe gibt es doch einige die irgendwelche carbonteile verbaut haben. so viel ich weiss gibt es ja bis jetzt keine "legalen" carbonhauben und da ich schon seit längerem mit dem gedanken spiele mir eine carbonhaube zu zulegen, richten sich meine fragen an diejenigen, die eine verbaut haben oder mal eine verbaut hatten.

wie hoch ist ne busse, wenn ich mit ner carbonhaube erwischt werde?

wie reagiert die polizei, wenn man von denen angehalten wird?...also wissen die überhaupt das carbonhauben nicht erlaubt sind?...oder kann es auch gut sein dass die dafür ein auge zu drücken?

die carbonhauben sind ja nicht gerade unauffällig...gibt es auch welche die überhaupt noch nie probleme des carbons wegen hatten?

soooo...vielen dank für eure antworten

• ich hatte noch nie probleme in ner kontrolle. die polizisten haben sie entweder ignoriert oder gefragt ob das folie sei. und das habe ich natürlich dann auch gesagt. hatte also noch nie probleme.

zum prüfen wird jedoch jedesmal umgebaut.

---

• Denke halt dass Street mehr Glück als Verstand hat :D

Bin aber der Meinung grad letzthin was von VIS Hauben mit Gutachten gelesen zu haben... Suche kann evtl. helfen <holy>

• war seibon und mit gutachten. aber die firma hat anscheinend bei einigen interessenten nicht sehr gut agiert ;) ausserdem sind die preise ziemlich happig für meinen geschmack. obs dann "verhet" wenns drauf ankommt kann dir ja trotz gutachten etc. niemand garantieren.

---

• Achso ja Seibon... <holy>

Naja wie schon gelesen andernorts, kanns auch bei nem Auspuff mit Gutachten Probleme geben, von daher... ;)

• Sind ein paar Firmen, die seit Monaten drann ein Gutachten zu erstellen! Gab neulich ein Thread darüber!
    Offizielle glaube nicht!

Es ist immer abhängig von einen Polizist! Der einte gibt eine Anzeige, Busse usw. der andere drückt beide Augen zu und sagt "cooles Auto" <rotaeye>

Sahep3 hat seine Haube bei EX-CTR mit Carbon oder Folie überzogen lassen, vielleicht kann er mehr dazu sagen

• Zitat

Original von Quick
    Sahep3 hat seine Haube bei EX-CTR mit Carbon oder Folie überzogen lassen, vielleicht kann er mehr dazu sagen

Theorethisch wäre ja nichtmal das legal oder irre ich mich?

• Zitat

Original von itr type-r

wie hoch ist ne busse, wenn ich mit ner carbonhaube erwischt werde?

wie reagiert die polizei, wenn man von denen angehalten wird?...also wissen die überhaupt das carbonhauben nicht erlaubt sind?...oder kann es auch gut sein dass die dafür ein auge zu drücken?

die höhe der busse wird der richter festlegen. wenn du verzeigt wirst, wird's sicher nich billig!

keine ahnung, wie die cops reagieren. einige kennen sich aus, andere nicht! ist ja überall das gleiche!

• folie ist legal, echtcarbon-überzug nicht, denn das hat ja wiederum die gleichen splittereigenschaften wie die normale carbonhaube!
    in SH haben schon kollegen von mir einen Sol mit carbonhaube und -scheinwerferblenden vorgeführt und die haben nix gesagt, andernorts haben sie sogar ein riesegngschiss gemacht wegen einer folie, weil sie nicht glauben wollten das es nur folie ist (hahaha, wer nicht erkennt das die foliatec-shice nur fake ist... <rudi>)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von itr type-r
    die carbonhauben sind ja nicht gerade unauffällig...gibt es auch welche die überhaupt noch nie probleme des carbons wegen hatten?

3 kontrollen und nie hat jemand die haube auch nur beachtet, und ich habe das auto mit haube vorgeführt (TCS).

wie schon gesagt wurde, es hängt davon ab wie gut sich der polizist auskennt, worauf sie achten, laune, wetter, etc.... ;)

PS:

ITR = Integra Type R

ITR Type R = <amkopfkratz> :D <rotaeye>

• ich fahre schon 1 jahr mit einer Carbonhaube rum und habe noch nie Probleme bekommen deswegen ;)

Aber ich will sie noch eintragen lassen bin auch noch auf der suche nach Papieren <nervous>

Spoon eg6 ist verkauft

• Zitat

ITR = Integra Type R

das ist mir auch schon bekannt geworden <rotaeye>, aber der nickname lässt sich ja nicht mehr ändern!

was würde den so ne carbonfolie kosten, inkl. "montage"...!?

• Zitat

Original von itr type-r
    das ist mir auch schon bekannt geworden <rotaeye>, aber der nickname lässt sich ja nicht mehr ändern!

Lässt sich von den Mods ändern, wenn du nett fragst ;)

Denke mit den billigen Carbonfolie kommst du auf etwa 1000.- für die Haube allein

• ich fahre mit meinem civic nun über ein Jahr mit einer "echt-carbon-überzogene-originalhaube" rum. <rotaeye>

zuerst musste die graue haube schwarz lackiert werden,danach wurde das carbongewebe mittels epoxydhartz draugflamminiert .dabei musste die haube ca 3 mal angeschliffen werden etc. etc.

splittergefahr ist daher gewährleistet da der hartz auch elastisch ist und das sehen die cops auch ein und daher hatte ich nie probs damit.

hätte mir jedoch für den preis gleich 2 "normale" carbonhaube kaufen können <sick>

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

• bahhh 1000.- ist ja extrem viel für dass es nur ne folie ist! für das geld kann man sich ne echtcarbonhaube kaufen...dafür ists dann wider nicht legal...hmmm... <amkopfkratz>

• 1000.- <amkopfkratz>

ich mache dir ne folien-carbonhaube für 100.- ,foliatec-gugus sei dank :D

im ernst,haube demontieren,schnell abwischen,folie drüberziehn und hoppla.scheibenwischer düsen ausschneiden und fertig.kann ja keine 1000.- kosten???

aber carbonhaube nix=carbonhaube oder?
    denke da gibts so 4 sorten:

1. haube mit "carbon" folie überziehen------> D&W style <sabberlappen>
    2.haube mit carbongewebe lamminiert,lackiert etc.--->no probs,kost aber was
    3.gfk haube mit carbonoberfläche?---->nun ev mit zulassung?
    4."voll" carbonhaube---->"voll" leicht,dafür "voll" illegal

das thema beschäftigt mich langsam... <amkopfkratz>

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

2 Mal editiert, zuletzt von mugen ()

• Zitat

Original von itr type-r

was würde den so ne carbonfolie kosten, inkl. "montage"...!?

<confused> gibt ja auch nicht tüp R`s (mindestens ein eingewanderter hab ich schon mal gesehen im autoscout...

Frag mal nen admin wegen namensänderung...

<baetsch>

• Mein Bruder hatte auf seinem ITR auch eine echt Carbonhaube und er hatte nie Probleme bei einer Polizei Kontrolle. Für die MFK halt schnell runter schrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!