jau die frage steht schon dort
also wie heiss wird ein fächerkrümmer im durchschnitt?
oder was könnte die maximale temperatur beim b16 sein?
jau die frage steht schon dort
also wie heiss wird ein fächerkrümmer im durchschnitt?
oder was könnte die maximale temperatur beim b16 sein?
Heiss...
Wie meinst du "maximale Themparatur beim B16"?
genau ich will wissen wie hoch die temperatur am fächer is
Abgase , die aus dem Zylinder gedrückt werden, sind ca. 800-1000°C heiss.
Wird sich natürlich im FK um einiges abkühlen ab ich denke 600° hats bestimmt noch
hab irgendwo son Video wo man sieht wie der FK glüht...ok das ist irgend wo ein Turbo, aber anfassen würd ich den nicht direkt ;).
Aber warum willst du dass denn Wissen wenn man Fragen darf?!
TURBOPOWER!
Gibt ja solche "Tücher" wo man um den FK machen kann, damit der Motorraum nicht so heiss wird.. vielleicht fragt er deshalb!?
spyker
ZitatOriginal von spyker
TURBOPOWER!
Gibt ja solche "Tücher" wo man um den FK machen kann, damit der Motorraum nicht so heiss wird.. vielleicht fragt er deshalb!?
spyker
genau thermoband is gemeint
und da ich ne günstige quelle hab muss ich wissen wieviel das nun aushalten muss weils verschiedene gibt
Ich hab allerdings gehört dass dir der Kat dadurch geschmort werden kann, da dort nachher VIEL höhere Temperaturen herrschen! Also aufgepasst damit!
Es sei denn du hast deinen Kat eh schon draussen..
spyker, der 2 Kats hat..
Genau, Thermoband verträgt sich nicht mit Keramik-Kats. Also nur mit einem Metallkat verwenden.
100zellen metallkat am start
also ratet ihr zu standfest bis 750° oder bis 1000°
das 1000er is dafür doppelt so teuer
Welchen Temparaturbereich deckt das Band eine Stufe tiefer ab?
bis wieviel grad soll denn sein?
pn me
Wenn du etwas hast, das bis maximal 800° geht, denke ich bist du gut bedient, denn so heiss wird der Krümmer bei einem Sauger auf keinen Fall.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!