EVO VIII oder 350Z ?

  • Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
    Preislich sind beide im gleichen Segment:


    Vorteile EVO:
    - gigantisches TuningPotenzial
    - 4 Türen 5 Sitze
    - offenbar massiv verbessertes Fahrwerk


    Vorteile 350Z:
    - sehr schönes Coupe
    - sehr gutes Fahrwerk


    Nachteile EVO:
    - kann saufen wie ein Loch


    Nachteile 350Z:
    - nur 2Plätzer


    Andere Aspekte?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Wenn du ein Weekend Auto suchst :


    350 Z <hurray>


    Wenn du ein sportliches Alltagsauto suchst, mit dem man auch im Winter fahren kann (soll heissen du hast kein Winterauto) dann nimm den Evo ;)


    Oder beide, dann haste sportliches Alltags/Winterauto und ein Sonntagsauto :D

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon mal einen 350Z mit einer Edelstahlauspuffanlage gehört? :D


    Ich würde auf jeden Fall den Nissan nehmen. Auch hier ist grosses Tuningpotential vorhanden, fast noch mehr als beim EVO VIII. Den Mitzu bringt für ca. 5000 Franken auf 320PS, was aber darüber geht wird dann auch teuer. Für den 350Z gibt es bereits ein grosses Angebot an Tuning-Teilen, auch Kompressor- und Turbokits. Mit einem sanften Bi-Turboumbau bringt man den 350Z für ca. 10'000 auf 400+ PS

  • Naja, laufen werden beide geil..


    Aber ich würd glaub den Z nehmen.. Evo8 sieht mir für nen Rally-Wagen zu sissy-mässig aus.. Z4EVER!




    spyker


    PS: Habe bei den Bildern jeweils auf die RICHTIGE Farbe geachtet... :D

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • beim 350Z find ich das Interieur nicht schön:


    die Blinkerhebel sind sowas von schwul (gross/klobig) und mir sagt das Cockpit überhaupt nicht zu, da würd ich den Evo vorziehen.
    Das ist das erste was mir aufgefallen ist als ich mich reingesetzt habe.


    Oder hast du schonmal in den ¨Kofferraum¨ des Z geschaut? die fette Strebe verhindert jegliches Transportieren eines grösseren Gepächstückes, wieder ein Vorteil für den Mitsubishi.


    Gefahren bin ich noch keiner, kann also dazu nichts sagen.


    Vom Äusseren her ganz klar den 350Z, also ist meine Meinung.


    Aber wie so oft:
    beide Probefahren und dann entscheiden.

  • Naja, nähme mich schon noch wunder wie der Z so zieht.. mal einen grossvolumigen Japaner zu fahren reizt mich schon! Und ja, Drehmoment hat der sicher schon ziemlich früh! Damit lässts sichs cool im 5. Gang am Bahnhof vorbeicruisen..


    Und ja, das Interieur find ich GEIL!


    BTW: Seit wann ist schwul = gross/klobig


    spyker..

  • 350Z: Schnittig, sportlich aber halt eben auch sportlich viel Platz. Ansonsten finde ich das Design innen wie aussen einfach <love>


    Mitsubishi Evo: sportlich, klobig und dafür viel Platz. Ist halt alltagstauglicher.


    Fazit: Wenn dich der Platz"mangel" nicht stört greif zum 350Z <love> <holy> <love>

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • wie schon gesagt, als Alltagsauto würd ich eher den Evo nehmen, als Fun-Auto den 350Z!


    Mir persönlich gefällt der Evo optisch auch seeehr gut <cool2>

  • Das ist mal ne schwere Entscheidung! Sind beides Hammer Autos. Den Z bin ich schon gefahren. Den EVO fahre ich wohl am Samstag mal!


    Leider hats geregnet bei der Probefahrt mit dem Z! Aber das Auto ist HAMMER! Punch schon untenraus, Sound ist absolut geil --> schon original! Soundanlage hat er auch ne gute, BOSE glaub ich! Die Schaltung ist ein Traum!!!


    Tunen kann man beide brutal! Je nach dem, wie viel Asche man ausgeben möchte...


    Den Z sieht man aber mehr auf den Strassen als den EVO! Also bleibt eigentlich nur noch der RX7... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wenn ein Auto, dann der "Z" <thumbsup>


    Bin den STI schon gefahren und heute Morgen den RX-8.
    Sind alles grundverschiedene Motorcharakteristiken.
    Vom Mazda war ich heute echt enttäuscht. Hätte eigentlich schon ein bisserl mehr erwartet. Da macht der CTR viel mehr Spass! ;)


    Der 350-er macht auch Spass - Drehmoment und Power pur. Da geht die Post ab. Ein genialer 2.-Wagen eben.


    STI und EVO sind ein Kapitel für sich......wer Turbo's mag, wird Freude daran finden. ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Soundanlage hat er auch ne gute, BOSE glaub ich!


    leider nur mit aufpreis.
    sind zwei ganz verschiedene autokonzepte. vom crx habe ich mich schon an wenig platz gewöhnt und verliebt habe ich mich in den z schon lange <love> . biturbo tönt ganz fett!!

  • Ciao


    Den Z hab ich schonmal probegefahren, der Evo8 nicht, nur der 6ser Evo.


    Meine Meinung:


    Suchst Du eine fahrerische Herausforderung, hol den Z.


    Suchst Du ein Auto das abgehen muss wie Sau, kauf den Evo.


    Optisch gefallen mir beide Autos überhaupt nicht :) Aber das ist Geschmacksache.


    Zumindest ich hätte am Z bestimmt länger Freude. -> Heckantieb ;)


    Von meiner Probefahrt kann ich sagen das der Z einen wirklich coolen Originalsound (ESD) hat. Was mich auch sehr postitiv überrascht hat sind die superbissigen Brembobremsen. Die waren wirklich Top! Wie standhaft die nach 10 Runden Hockenheim sind ist ein anderes Thema, aber für die Strasse sind die wirklich sehr gut. Was mir überhaupt nicht gepasst hat ist das Fahrwerk. Viel zu wenig Rückmeldung und viel zu weich, würde sogar sagen schwammig. Ok, ich war mit meinem Kistli angefahren und hatte vielleicht nocht etwas das Gefühl vom LSS im Hintern :D Die Motorcharakteristik wär auch nicht mein Fall. Ab 3000rpm gehts einfach gleichmässig vorwärts. Fand ich etwas langweilig. Fühlte sich irgendwie wie etwas aufgeladenes an. Wie sehen das die anderes Z Probefahrer?


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

    Einmal editiert, zuletzt von meg ()

  • Das liegt wieder in abetracht des Beäugers!


    Wenn du den Z auf 380Ps pumst kannst du sicher nicht mhr im winter fahren wie auch kriegst du sicher keine 4.0 - 4.5sec Zeit hin, wie beim Evo!


    Klar rein optisch und sound mässig ist der Z <love> ein hingucker/höhrer:),
    ich finde den Evo auch etwas kitschig innen, leider gibts den ja nur mit Blau/schw. Bezug. Zwar haben sie das Aussehen im inneraum verbessert gegenüber zu dem 7er, wie auch würdne die linien aussen runder, aber who cares, es läuft und läuft und läuft!


    Thom der sich in letzter Zeit seeehr viel mit Evos rumgeschlagen hat!!!

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Ich persönlich würde den Z nehmen. Mir gefällt das Cockpit recht gut. Und aussen sowieso, absolut geil.


    Bin vor einiger Zeit einem Z im Stau hinterher gefahren und muss immer wieder hingucken.


    GRuss
    cyberscout

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!