Nachdem gerade wieder ein See im Kofferraum entstanden ist und ich dachte, alles übliche wurde schon kontrolliert, hab ich selber genauer geprüft und die beiden Schläuche bei den Rückleuchten herausgepfriemelt.
Waren total verstopft und es hat sich gleich nochmals ein Bach ins Heck ergossen.
Als ich mit den Fingern tief hinuntergreifen wollte, dort wo die Abläufe ja enden, hab ich links und rechts hinter der Verkleidung folgendes lose herumliegen gefunden:
Was zur Hölle soll das und wohin gehört das??
Beim Test mit einer Karaffe Wasser HINTER dem Dachfenster, läuft das Wasser schön entlang der Heckklappe ausserhalb und läuft hinter die Rückleuchten wo es im Radhaus rauskommt.
Giesse ich auf's Dachfenster, läuft die ganze Suppe durch den Spalt unters Dach und kommt genau aus den Schläuchen, hinter der Verschalung. Bloss dort kanns nicht nach aussen!! (???)
Als meine Finger tief dort unten beim Ende der Schläuche waren, spürte ich eine klebrige Masse aus feuchtem Dreck, wo bloss soll das dort raus??
Wenn ich ein Küchenpapier unter die Verschalung lege, saugt sich das schön voll, also steht dort das Wasser das aus dem Schlauch kommt.
Jetzt war's wohl besser als sie noch verstopft waren......
Bei Rikli wurde letztens irgendeine Öffnung im Radhaus geschlossen, ich hoffe das war nicht was ich denke.
In Kroatien regnet es nicht, oder??