"mini" Cabriolet

• Da meine Freundin einen neuen Job antritt, braucht sie ein Auto (Arbeitsort ist schlecht mit ÖV erreichbar).

Kriterien:
    - klein
    - sparsam
    - nicht älter als 3 - 4 Jahre
    - Cabriolet, möglichst mit festem Verdeck

Die Auswahl bei diesen Kriterien ist ja ziemlich begrenzt. Gestern musste ich aber doch schmunzeln als sie mir ernsthaft den Daihatsu Copen vorgeschlagen hat. :D
    Als Linkslenker gibts ihn ja noch nicht lange, ist jemand von euch mal mit diesem Teil gefahren? Oder hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
    Ich denke, bevor sie mit dem Streetka oder ähnlichem Schwachsinn kommt, soll sie mit dem copen mal Probe fahren...

regards,

D.

(Ja ich weiss, es hat Mut gebraucht, diese Frage zu stellen...) :)

Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

• mein nachbar hat ein mini-cabriolet,ist ein richtiges fun-auto, macht spass und und fährt sich noch gut! ;)

• Da die Nachbarsgarage eine Daihatsuvertretung ist durft ich ne längere Runde drehen :D

Also ich find den Wagen cool <thumbsup>

Klein, spritzig, kostet wenig und die Verarbeitung ist auch o.K.!

Schade ist nur das es den 800ccm turbo nicht linksgelenkt gibt :(

Aber der 1.3 l ist auch o.k. <thumbsup>

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• ein sol-targa wär sicher auch ne nette alternative :D

bin schon im RHD-copen gefahren. optisch nicht grad der bringer. performancemässig bringt er aber mehr als es scheint, ich fands witzig - nicht umsonst werden die ja auf der ganzen welt so als kleiner flitzer verkauft, aber immer ein bisschen mit nem augenzwinkern, hab sogar jap. Hersteller die Tuningteile dafür herstellen :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Bei diesen Kriterien kommt mir der Peugeot 207 CC in den Sinn. Auch das Design könnte deiner Freundin gefallen, da es allgemein eher ein "Frauenauto" ist :D

Wenns nicht unbedingt ein Cabi sein soll, währe noch der neue Suzuki Swift/ Sport vielleicht noch interessant.

• Oje Roger, ich wusste dass der noch kommt... <sick>:D

Peugeot 206cc musste ich mit ihr Probe fahren - na ja, alls klappert und scheppert (20'000km), wenn bei dem Dach mal Reparaturen anfallen <nervous>... aussen hui, innen pfui! und ja, es ist ein Franzose <holy>

Was den Ford Streetka betrifft hab ich bzgl. Qualität bisher nur schlechtes gehört...

Daihatsu copen hat sie nun genauer angeschaut, ist halt schon seeeehr klein und mit offenem Dach hats abolut kein Platz mehr im "Kofferraum"

Genau den Suzuki Swift (Sport) finde ich auch noch cool, wenn es ein sparsames, günstiges Auto sein muss <thumbsup> wird demnächst Probe gefahren...

aber ja, ansonsten mische ich mich da in die Geschäfte der Frauen nicht mehr gross ein - aus Fehlern lernt man... <holy><aetsch>

• Also vom Peugot würde ich abraten. Eine Freundin hatte mal so einen und das Dach war mit der Zeit nicht mehr wirklich dicht.

Ich finde den Swift süss <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!