FZ-Ausweis nach Eintragen von Felgen/Fahrwerk

• Offizieller Beitrag

Hehe... Leute, jetzt dreht nicht durch! <rotaeye>

Jery, du hast ja die grüne Karte. Die braucht man zwar für Frankreich grundsätzlich nicht, aber zum belegen dass du versichert bist reicht das. Ein Versicherungsnachweis bringt im Ausland genau gar nichts.

Die Eintragungen interessieren in Frankreich eh keine Sau, der Ausweis wäre höchstens nötig um zu belegen, dass einem das Fahrzeug wirklich gehört. Wenn es allerdings nicht als gestolen gemeldet wurde hat man auch ohne Ausweis keine Probleme, das kann man immer irgendwie erklären.

Zudem wird man praktisch nie kontrolliert, wenn man einigermassen normal fährt, ja selbst wenn man nicht normal fährt :)

Wie gesagt, dann fährt man halt ohne Ausweis, tant pis... deswegen muss man auch in Frankreich nicht mit der Todesstrafe rechnen.

• paett: nein!!! <rofl> <rofl> wegen ein paar monaten?? :D :D :D

---

• Zitat

Original von paett

bei mir haben die schon doof getan an der grenze weil meine ID ein paar tage (ehm monate) abgelaufen war....

Das ist aber was anderes.. <rotaeye>

Ich würds locker nehmen, so orca es geschrieben hat.. ;)

• hihi

die schnepfe vom STVA ZH hat ja gesagt sie darf mir kein duplikat oder ähnliches geben. janu, dann hab ich halt nach dem mittagessen mal nach regensdorf telefoniert, die hat gesagt ich solle doch vorbeikommen.

vorbeigegangen, lieb gefragt, ohne probleme ein duplikat mit den neuen eintragungen erhalten <rocker> <sabberlappen>

so kann nix schief gehen. <thumbsup>

STVA ZH <thumbsdown>

STVA regensdorf <thumbsup> :D

• Zitat

Original von paett
    typisch züri halt... :D

bin ja selber kantonsangestellter aber wenigstens bemüh ich mich freundlich zu bleiben. :D

30.-, voll eeeeeeeeasy :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!