FZ-Ausweis nach Eintragen von Felgen/Fahrwerk

• super...

heute um 8 angerufen und gefragt ob er jetzt gekommen ist, hat sie gesagt ich soll am nachmittag nochmals anrufen, bis jetzt ist noch nix gemacht.

jetzt nochmals angerufen, er wurde verschickt, ist schon auf der post <fire>

ich krieg ihn morgen...

was soll ich machen? fahr ja heute ab und morgen wärs zu früh, ich würde ja abfahren bevor die post kommt. <cry>

was soll ich tun?

• sollen dir ne kopie (haben die ja wahrscheinlich bei sich irgendwo) faxen. oder dir kurz ne provisorische bestätigung machen. besser als nix..

---

• das wollen die mir nicht machen! solche bestätigungen machen sie nicht wenn der ausweis aufm weg ist! <fire>

• würde halt ohne fahren. die reisen dir in frankreich schon nicht den kopf ab. wieso sollten die auch? die interessierts wohl kaum ob deine felge in der ch zulässig eingetragen ist.

ich würd die versicherung anrufen für nen versicherungs-nachweis. dann kann dir doch praktisch nix passieren. jeder kann sehen das der wagen versichert ist. und das zählt. hab auch illegale teile verbaut und denke nicht das ich da probleme in frankreich kriege.

---

• Zitat

Original von paett
    am schalter vorbei gehen und ein duplikat ausstellen lassen - kostet aber...

macht sie nicht wenn das original auf der post ist. <grmpf>

• dann sollen sie dir halt eine bestätigung für diesen umstand schreiben...

...obwohl, dazu müssten sie sich ja bücken um den pc anzuschalten... <holy>

EDIT: schreibs am besten selber und lass es dir abstempeln von ihnen...

• ist der fahrzeug ausweis soooo wichtig?? wenn man nen versicherungsnachweis hat?

---

• hehe orca drückt aus was ich nicht zustande bringe. weil ich denke nicht das die sich an ein deutsch geschriebenes dokument wagen :D und in der schweiz ist's ja kein problem. da können die sich erkunden falls wir noch vor der grenze in ne kontrolle rasseln. da hab ich dann grössere probleme :D

---

• Zitat

Original von orca
    Kannst ja sonst sagen, das seien die originalen 15 Zöller :D

:D <thumbsup>

den versicherungsnachweis sollte ich heute nachmittag per fax bekommen (die hat auch gemotzt weils was aussergewöhnliches ist angeblich) <holy>

hab natürlich nicht gesagt dass ich ins ausland gehe. :D

werde nach 1 uhr noch das STVA regensdorf anrufen und dort einfach ganz banal nach einem duplikat fragen! :D <rudi>

EDITH: aufm weg nach dijon seid ihr ja alle auch wie schweine gefahren und auch nach dem zoll weggebrettert wie ein wald voller affen <rotaeye> dort hats auch kein schwein interessiert. :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• tu das.. aber ich denke mit versicherungs-nachweis etc. ist das recht easy.. auch wenn ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob man damit ins ausland darf..

aber das kannst du ja nicht wissen ;)

---

• man darf ganz klar nicht ins ausland ohne gültige papiere! ;)

aber ich weiss von nix <holy>

so, geh jetzt sitze putzen :D

• mach dir noch kurz ne pn!!

---

• Zitat

Original von Jery

EDITH: aufm weg nach dijon seid ihr ja alle auch wie schweine gefahren und auch nach dem zoll weggebrettert wie ein wald voller affen <rotaeye> dort hats auch kein schwein interessiert. :D

:D Du warst 2005 nicht dabei.. ;) :D

Aber du hast ja gültige Papiere.. Du hast sie einfach blöderweise zuhause (im Briefkasten) vergessen.. ;)

• hab jetzt nicht alles durchgelesen...
    war letzten dienstag mein mitsubishi bus prüfen, musste den ausweis wegen umschreiben
    der achslasten gleich da lassen, habe ihn heute im briefkasten gehabt..:)

greets jonnytram

• "schnell" gehts ja eigentlich immer, auch beim STVA ZH, die haben ihn ja heute bekommen und gleich wieder rausgeschickt.

nur leider brauch ich ihn heute. :D

• Zitat

Original von Jery
    man darf ganz klar nicht ins ausland ohne gültige papiere! ;)
    aber ich weiss von nix <holy>

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Aber das wird schon gut gehen.
    Wenn jemand schwierig tun will, kann er ja auf StvA-ZH anrufen und die nötigen Infos nachfragen ;)
    Ich hab auch schon den FZ-Ausweis zu Hause vergessen, als ich ihn zugeschickt bekahm. Promt hatte mich nann auf dem Arbeitsweg die Polizei kontrolliert. Aber die machten kurz ein Telefon ins StvA und dann wahr gut.
    Wies im Ausland ist weiss ich nicht, aber ich denke so schlimm kanns nicht werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!